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Alarmstufe Rot | Die Alliierten: Gebäude

Produktionsgebäude

Bauhof: Der Bauhof ist das Herzstück deiner Gefechtsbasis und ermöglicht die Errichtung anderer Gebäude.

Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden sämtliche Landfahrzeuge hergestellt. Der Bau mehrere Waffenfabriken verringert die Zeit, die für den Bau eines Fahrzeuges benötigt wird.

Kaserne: In der Cyborgfabrik werden die alliierten Infanterie-Cyborgs hergestellt.

Heliport: Der Heliport ist für den Bau und die Aufnahmemunition zuständig.

Werft: In der Werft werden sämtliche Marine-Einheiten hergestellt. Diese können ebenfalls an der Werft andocken um repariert zu werden.


Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Kraftwerk: Die abgegebene Energiemenge steht in direktem Vergleich zum baulichen Zustand des Kraftwerks, weshalb du dieses Gebäude während der Schlachten schützen solltest.

Großkraftwerk: Dieses riesige Hochleistungskraftwerk stillt den Energiehunger, der einige der fortgeschrittenen Gebäude und Verteidigungsanlagen benötigt.

Erzraffinerie: In der Raffinerie wird geschmolzenes Erz veredelt. Für den Bau einer Erzraffinerie erhält du einen Erztransporter. In jeder Raffinerie kann geschmolzenes Erz im Wert von bis zu 2.000 Credits gelagert werden.

Erzsilo: In diesem Silo kannst du veredeltes Erz im Wert von 1.500 Credits lagern, weshalb du ihn gut bewachen solltest. Nimmt ein Gegner deinen Silo ein oder zerstört ihn, wird der Gegenwert des darin gelagerten Erz von deinem Konto abgezogen.


Tech-Gebäude

Werkstatt: In der Werkstatt wird jedes beschädigte Fahrzeug repariert, dass auf die Plattform befördert wird.

Radarstation: Solange die Radarstation ausreichend Energie zur Verfügung hat und keine baulichen Mängel aufweist, verschafft es dir aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Schlachtfeld.

Technologiezentrum: Im Technologiezentrum werden Hightech-Einheiten wie Kreuzer und Schattengeneratoren (für die Alliierten) oder Mammutpanzer und Tesla-Spulen (für die Sowjets) gefertigt.


Abwehreinrichtungen

Bunker: Aufgrund seiner Bewaffnung mit einer Vulkan-Schnellfeuerkanone ist der Bunker ideal geeignet zur Verteidigung deiner Basis gegen Infanterie.

Tarnbunker: Der Tarnbunker ist viel Stärker als der normale Bunker hat jedoch die selbe Ausstattung. Der Tarnbunker kann sich perfekt in seine Umgebung anpassen und ist daher eine gute Verteidigungsanlage.

Geschützturm: Dieser Turm ist schwer gepanzert, mit einem 15-mm Turmgeschütz ausgestattet, verfügt über eine hohe Reichweite und ist extrem wirksam gegen gepanzerte Fahrzeuge.

Flak-Stellung: Obwohl die Reichweite der Flak-Stellung nicht sehr groß ist, erleben gegnerische Flugzeuge, die sie überfliegen, aufgrund ihrer hohen Präzision schwere Schäden.

Schattengenerator: Der Schattengenerator erlaubt es den Alliierten, zugehörige Gefechtsbasen vor den Blicken des Gegners zu verstecken. Sobald die eindringende Einheit zerstört wurde oder das Gebiet verlassen hat, lichtet sich der Schatten wieder.

Sandsackbarrierre: Nur gegen Infanterie geeignet, Fahrzeuge überfahren die Sandsäcke einfach.

Betonmauer: Betonmauern sind extrem stabil und halten schwere Panzer auf.


Superwaffen

Chronosphäre: Mit Hilfe der Chronosphäre können Einheiten von einem Ort zum anderen befördert werden, ohne den dazwischenliegenden Raum durchqueren zu müssen. Die so genannten transportierten Einheiten können an ihrem Zielort allerdings nur für kurze Zeit existieren, bevor sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurückkehren.

Raketensilo: Im Raketensilo werden die Atomraketen für den Start vorbereitet und abgefeuert. (Nur im Multiplayer verfügbar)