Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Alarmstufe Rot 2 | Unter Windows 10

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und dessen Addon „Yuris Rache“ unter Windows 10 vernünftig zum Laufen zu bringen ist nicht ganz einfach. Wir haben für euch eine Anleitung.

Schritt 1: Installation des Spiels

Zuerst braucht ihr erstmal Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und das Addon „Yuris Rache“. Dafür habt ihr insgesamt zwei verschiedene Optionen, die wir euch vorstellen wollen.

1. Möglichkeit: Das Spiel ist als CD-ROM bzw. als DVD vorhanden

  • Ihr besitzt die „The First Decade“-Collection von Command & Conquer, wo auch C&C: Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache auf DVD vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, braucht ihr nur noch die DVD der The First Decade in euren DVD-Laufwerk einlegen und den Autostart abzuwarten. Falls der Autostart nicht anspringen sollte, klickt ihr auf „Dieser PC“ und startet die DVD von dort aus.
  • Falls ihr die alte CD-ROM von C&C: Alarmstufe Rot 2 und von Yuris Rache besitzt, könnt ihr mit einem kleinen Aufwand das Spiel und das Addon für eure Origin-Bibliothek von EA freischalten lassen. Dazu müsst ihr Fotos eurer Spiele machen und diese an den Kundendienst von EA schicken (mehr dazu gibt es hier auf Englisch).
  • Es geht auch ohne Origin: Wie das geht könnt ihr in der englischsprachigen Anleitung von CNCNZ.com nachlesen.

2. Möglichkeit: Das Spiel ist digital in eure Origin-Bibliothek bereits vorhanden

  • Wenn das Spiel mit dem Addon in eure Origin-Bibliothek vorhanden ist, müsst ihr es nur noch herunterladen. Nach dem Download installiert Origin C&C: Alarmstufe Rot 2 und Yuris automatisch.
  • Falls ihr es nicht digital und auch nicht physisch besitzt, könnt ihr die C&C Ultimate Collection kaufen (dort sind alle bis heute erschienen C&C-Spiele enthalten, außer der Remastered Collection). Am einfachsten bekommt ihr es, wenn ihr es direkt über Origin kauft.

Schritt 2: Installation von CNCNET

  • Ladet euch den offiziellen CNCNET-Launcher herunter.
  • Startet die Installationsdatei und befolgt die Anweisungen. In der Regel wählt die Installation automatisch den richtigen Installationsordner aus, falls dies nicht der Fall sein sollte, müsst ihr im Installationsfenster, wo der Pfand angegeben wird, auf „Browse“ klicken, dort den Installationsordner von C&C: Alarmstufe Rot 2 auswählen und danach auf OK und auf Install klicken – schon installiert CNCNET alles notwendige darunter auch zahlreiche Fehlerbehebungen.

Schritt 3: CNCNET-Launcher für den Multiplayer starten

Sobald die Installation durch ist, könnt ihr das Spiel über den CNCNET-Launcher starten und von dort aus gegen andere Spieler online spielen, dazu müsst ihr nur auf „Play online“ klicken. (Es kann zwischendurch passieren, dass nach dem Klick, CNCNET anfängt, etwas herunterzuladen und das Spiel nach Abschluss neustartet.)