Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Generals | Einheiten der GBA

Infanterie

Arbeiter: Diese Einheit errichtet alle Gebäude der GLA, außerdem bringt der Arbeiter die Ressourcen zum Arbeitslager, wo sie in Credits umgewandelt werden.

Rebell: Der Rebell ist die Standard Infanterie der Terroristen. Er ist gut gegen andere Infanterie, richtet jedoch wenig Schafen an Fahrzeugen an.

RPG Trooper: Die Fähigkeiten dieser Einheit sind genau umgekehrt zu denen des Rebellen: Gut gegen Fahrzeuge, schlecht gegen Infanterie.

Terrorist: Dieser Selbstmord-Attentäter ist besonders effektiv gegen feindliche Gebäude und Fahrzeuge. Mit Dynamit bestückt reißt er auch gerne gegnerische Infanterie in Stücke.

Wütender Mob: Der wütende Mob sind aufgestachelte Bürger, die alles angreifen was ihnen im Weg ist. Sehr effektiv gegen Gebäude und Fahrzeuge. Gegen Feuer und toxischen Stoffen haben sie jedoch starke Defizite.

Entführer: Diese recht nützliche Einheit kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen. Wenn er still steht, ist er für den Gegner gut getarnt und kaum erkennbar.

Jarmen Kell: Die Spezial-Einheit der GLA. Es ist immer nur möglich, ein Exemplar dieser Einheit aus zu bilden. Wie der Hijacker, so ist auch Jarmen Kell getarnt, wenn er sich nicht bewegt. Er ist ein erstklassiger Scharfschütze und für den Gegner somit immer eine große Gefahr


Fahrzeuge

Scorpion: Der Sandartpanzer der GLA. Er ist schwach gegen Infanterie und Stark gegen jede Art von Panzerung.

Kampfjeep: Dieses Fahrzeug ist ein Pickup Truck, ausgerüstet mit einem kleinen MG. Stark gegen Infanterie, schwach gegen jegliche Panzerung. Die Einheit kann mit aufgesammeltem Schrott aufgewertet werden.

Radarwagen: Ermöglicht einen Radar und enttarnt getarnte Einheiten in der Umgebung.

Vierlingsgeschütz: Die Vierlingsgeschütze ähnelt dem Kampfjeep in dem Punkt, dass sie mit gegnerischen Technologien aufgerüstet werden kann. Sie ist stark gegen Infanterie und Flugzeug, aber schwach gegen Panzer.

Toxin-Traktor: Hiermit können Gebäude von Gegnern „gereinigt“ werden. Die Umgebung wird dabei konterminiert. Stark gegen Infanterie, aber sehr schwach gegen Panzer, Flugzeuge und Basis-Verteidigung.

Raketenbuggy: Ein sich schnell bewegender, mit fetzigen Motorensound. Stark gegen Gebäude und Infanterie und schwach gegen Panzer und Lufteinheiten.

Marodeur: Der Marodeur ist sehr effektiv gegen Gebäude und leicht gepanzerte Fahrzeuge, aber sehr schwach gegen Infanterie. Er kann ebenfalls durch aufgesammelten Schrott verbessert werden, benötigt jedoch einen Generalspunkt.

Bomben-LKW: Dieser LKW funktioniert ähnlich wie der Terrorist. Er fährt ins Zielgebiet und jagt sich in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Dieses Fahrzeug hat zusätzlich die Eigenschaft sich als anderes Fahrzeug „verkleiden“ zu können. Daneben kann es sowohl mit einem Sprengupgrade, welches die Sprengkraft um 50% erhöht, als auch mit Toxinfässern, aufgerüstet werden.

SCUD-Werfer: Der SCUD-Werfer ist ein Fahrzeug mit hoher Reichweite. Benutz es wenn du nicht nah genug an ein gegnerisches Gebäude kommen kannst, es aber dennoch zerstören musst. Die Panzerung ist sehr schwach, daher muss diese Einheit eskortiert werden. Stark gegen Infanterie und Gebäude. Achtung, diese Einheit muss durch Erfahrung frei geschalten werden (siehe Generalsfähigkeiten).


Luftwaffe

Die GBA ist von den drei Fraktionen im Spiel die Einzige, die über keinerlei Lufteinheiten verfügt.