Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

C&C Generals | Einheiten der USA

Infanterie

Ranger: Der Ranger ist die Standard Infanterie-Einheit der US Armee. Die Einheit ist besonders effektiv gegen feindliche Infanterie und kann mit Blendgranaten ausgestattet werden, womit er besetzte Gebäude räumen kann.

Raketen-Trooper: Feuert Raketen auf feindliche Einheiten ab. Sehr stark gegen Fahrzeuge und Gebäude, aber schwach gegen Infanterie.

Colonel Burton: Colonel Burton ist die Spezial Einheit der USA. Er kann C4 Sprengsätze an feindlichen Fahrzeugen und Gebäuden platzieren, währenddessen er getarnt ist. Gegen feindliche Infanterie geht er äußerst subtil aber effektiv mit dem Kampfmesser und mit seinem Maschinengewehr vor. Es kann immer nur eine Einheit dieses Typs gebaut werden.

Kundschafter: Eine äußerst effektive getarnte Scharfschützen-Einheit. Besonders gut, um schnell einen kleinen Infanterie Aufstand des Gegners zu stoppen. Um diese Einheit bauen zu können, muss sie erst mit einem Generalspunkt freigeschaltet werden.


Fahrzeuge

Bulldozer: Der Bulldozer errichtet alle Einheiten der USA. Zusätzlich kann er alle Minen entschärfen.

Crusader: Der Standard-Panzer. Stark gegen feindliche Fahrzeuge, äußerst schwach jedoch gegen
Infanterie.

Humvee: Der Humvee ist schön schnell und dient somit optimal als Späh-Einheit. Außerdem kann er mit Infanterie bestückt werden, die dann aus ihm feuern können.

Paladin: Der Paladin Panzer ist sehr stark gegen feindliche Fahrzeuge und Gebäude. Mit dem Laser lassen sich außerdem Infanteristen und Raketen ohne große Problem ausschalten.

Tomahawk: Kann Raketen über eine große Distanz abfeuern. Besonders effektiv gegen langsame Fahrzeuge und Gebäude.

Ambulanz: Diese Einheiten heilt alle Infanteristen, die sich in der Nähe des Fahrzeugs befinden.
Schickt man verletzte Soldaten in das Fahrzeug hinein, geht die Heilung noch schneller von statten. Zusätzlich kann die Ambulanz durch Anthrax oder durch radioaktive Strahlung verseuchtes Gebiet reinigen.


Luftwaffe

Chinook: Der Sammler der US Armee. Je mehr Chinooks ein General hat, desto schneller fließt das Geld.

Raptor: Der Raptor wird hauptsächlich gegen andere Lufteinheiten eingesetzt. Seine Schwächen liegen im Angriff gegen Infanterie und Gebäude.

Aurora Bomber: Der Aurora Bomber ist eine Überschall-Einheit. Infolge seiner hohen Geschwindigkeit kann er vom Gegner nur schwer anvisiert werden. Der Bomber ist extrem stark gegen Gebäude. Zwei Stück dieser Sorte können ausreichen, um eine Superwaffe zu zerstören. Nachdem er seine tödliche Fracht abgeworfen hat, reduziert sich die Geschwindigkeit, wodurch er leicht anvisierbar wird.

Tarnkappenbomber: Diese Einheit kann nicht vom Gegner gesehen werden bevor es seinen Angriff startet. Einige Sekunden werden benötigt, um den Tarnkappenbomber ins Visier zu nehmen.

Comanche: Dieser Helikopter feuert Raketen auf gegnerische Ziele ab. Er hat die besondere Fähigkeit, seine Munition in der Luft zu regenerieren, was bedeutet, dass er nicht erst zum Flugfeld zurückkehren muss, um seine Munition neu auf zu laden. Des Weiteren ist der Comanche mit einem MG ausgerüstet, welches besonders effektiv gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge ist.