Nod Gebäude in Tiberiumkonflikt

 

 

Kraftwerk:

Dies ist das Standart Kraftwerk. Es liefert nur halb so viel Energie wie das Großkraftwerk, ist dafür aber auch mehr als halb so günstig.

 

 

 

Großkraftwerk:

Das Großkraftwerk liefert bei weitem mehr Energie als das normale Kraftwerk.

 

 

 

 

Kaserne:

Diese Anlage versorgt die Basis mit allen Infanterieeinheiten.

 

 

 

 

Wachturm:

Eine sehr effektive Verteidigung gegen leichte Fahrzeuge, allerdings nur auf kurze Distanz. Die Geschütztürme sind das Rückgrat der Nod-Verteidigungsanlagen. In Bezug auf die Feuerkraft entsprechen sie etwa einem Kampfpanzer - nur ohne die Beweglichkeit.

 

 

Flarak-Stellung:

Die beste Waffe gegen feindliche Luftangriffe ist die Flarak-Stellung.

 

 

 

 

Obelisk des Lichtes:

Dieser Hochenergie-Laser kann Kampfeinheiten und Panzerungen auf große Distanz zerstören. Er ist die effektivste Waffe im Spiel. Seine lange Wideraufladezeit macht ihn aber verwundbar, er sollte daher nicht die einzige Verteidigung der Basis darstellen. Der Obelisk frisst zudem extrem viel Energie.

 

 

Raffinerie:

In diesem Bauwerk wird Tiberium in seine einzelnen Komponenten weiterverarbeitet. Bei Errichtung einer Raffinerie wird automatisch ein Tiberiumsammler eingesetzt, jede Raffinerie kann unbegrenzt viele Sammler steuern. Die Raffinerie selbst kann 1000 Einheiten an verarbeiteten Tiberium lagern.

 

 

Silo:

In diesen Gebäuden können bis zu 1500 Einheiten von Tiberium gelagert werden.

 

 

 

 

Funk- und Radarzentrale:

Ermöglicht den Einsatz des Radarbildschrims. Mit Hilfe dieses Gebäudes kann man das komplette Schlachtfeld auf einmal überblicken. Dies verschafft eine gute Übersicht über das Geschehen auf dem Schlachtfeld.

 

 

Flugfeld

Per Flugfeld lassen sich motorisierte Einheiten bestellen.

 

 

 

 

Heliport:

Die Errichtung eines Heliport ermöglicht es, Flugeinheiten her zu stellen. Der Heliport dient gleichzeitig zum Nachladen der Flugeinheiten.

 

 

 

Werkstatt:

In der Werkstatt können beschädigte Einheiten repariert werden. Gleichzeitig ermöglicht eine Werkstatt den Bau des Mammut Panzers und eines zweiten MBF (Mobiles Baufahrzeug).

 

 

Tempel von Nod:

Der Tempel beherbergt den Zentralrechner, der das Kernstück aller Nod-Kommunikationen bildet und zugleich das Zentrum des Nod-Oberkommandos. Der Tempel ist äußerst stark gepanzert. Außerdem bietet er die Möglichkeit, Nuklearwaffen einzusetzen.