Tiberiumkonflikt Parteien

 

 

GDI

 

Gründung: 12. Oktober 1995, in Ausführung der Bestimmungen der Globalen Defensiv-Anweisung der UN

 

Ideologie: Die Bestimmungen der Globalen Defensiv-Anweisung der UN durchzusetzen und die Ideale zu schützen, die in der Charta  der Vereinten Nationen umrissen werden.

 

Derzeitiger Anführer: Brigadegeneral Mark Jamison Shepherd, Stabschef des militärischen Oberkommandos der Vereinten Nationen.

 

Operationsbasis: Befehlszentrum des militärischen Oberkommandos der Vereinten Nationen, genau Position unbekannt.

 

Militärische Stärke: Die GDI vertraut ihrem High-Tech Kriegsgerät. Truppen der GDI sind bestens ausgebildet und zahlenmäßig Nod überlegen.

 

Wirtschaftsmacht: Getragen von den Vereinten Nationen und diversen Staatsregierungen, öffentliche Institutionen und Privatunternehmern.

 

Verbündete: Vereinte Nationen

 

 

"Wir werden diesen Bastart Kane finden und töten!"  - Shepherd

 


 

Nod

 

Gründung: Genaues Datum unbekannt; wahrscheinlich übertriebene Angaben ordnen die Gründung der Bruderschaft vor etwa 18800 v.Chr. an.

 

Ideologie: Die Nationen der Dritten Welt unter einer pseudo-religiösen, in Wahrheit aber höchst politischen Führung mit imperialistischen Tendenzen zu vereinigen. Die Bewegung ist im Kern aggressiv, neo-faschistisch und anti-westlich ausgerichtet, mit einer klaren Zielsetzung auf Beherrschung der Menschen und Rohstoffe des ganzen Planeten. Operiert unter dem populären Motto "Brüderlichkeit, Einheit, Frieden".

 

Derzeitiger Anführer: Kane

 

Operationsbasis: Weltweit

 

Militärische Stärke: Bisher wurde fälschlich angenommen, die Bruderschaft sei nur zu kleinen Terroristenaktivitäten imstande. Doch ein unlängst aufgedeckter Skandal, in den auch bedeutende Zulieferfirmen des US-amerikanischen Militärs verwickelt waren, hat bewiesen, dass die Bruderschaft bestens ausgerüstet ist und bedeutende Militäroperationen zu Lande, zu Wasser und in der Luft unterstützt.

 

Wirtschaftsmacht: Die Gesamtsumme des Nod Budgets wird aus mehr als 255 Milliarden US-Dollar geschätzt, basierend auf der Bewertung konfiszierter Finanzunterlagen.

 

Verbündete: Irisch-Republikanische Partei, Rote Khmer.

 

 

"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."  -Kane