China Techbaum

 

 

Alle Generals Gebäude im Überblick:

 

Alle Generals Einheiten im Überblick:

 

Gebäude:

 

Command Center
Das Command Center ist der Nexus, der gesamten Basis (ähnlich dem Bauhof). Es sichert die Fähigkeit Bulldozer zu bauen, außerdem können hier alle durch Erfahrung entsperrten Fähigkeiten erlernt werden. Hier kann auch das Radar upgrade angeschafft werden um die Minimap nutzen zu können.

Nuclear Reactor
Hier wird der Strom für die Basis hergestellt. Ohne Strom werden alle Produktionen aufs Minimum verlangsamt, die Basisverteidigung wird aussetzen, und alle Superwaffen stoppen ihre Vorbereitungsphase. Um die verfügbare Energie zu erhöhen, können die Reaktoren übertaktet werden, dadurch sind +50% möglich. Wie auch immer wenn der Reaktor übertaktet ist verliert er rapide an Stabilität, und kann bei den kleinsten Angriffen sofort eliminiert werden.

Barracks
Das einzige Gebäude das außer dem Kraftwerk am Anfang gebaut werden kann., es ist notwendig um Chinas Infanterie-Legionen zu mobilisieren.

Supply Depot
Hier werden die supplies hergebracht um Credits zu erwirtschaften. Dieses Gebäude ist auch für den Bau der Supply-Trucks verantwortlich, welche die Ressourcen abliefern.

War Factory
Hier werden wie auch in den C&C Teilen zuvor die Panzer ausgebildet. Die Waffenfabrik sollte gut beschützt werden da Panzer das Herzstück in jedem C&C Teil sind .Pro Waffenfabrik kann gleichzeitig ein Panzer ausgebildet werden.

Airfield
Hier werden die Migs/Bomber hergestellt. 4 Migs können pro Airfield Stationiert werden. Um mehr als 4 Migs betreiben zu können benötigt man daher mehr als ein Airfield.

Propaganda Center
Dieses Center erlaubt es, erweiterte Formen von Infanteristen, Fahrzeugen und Gebäuden. Außerdem schaltet es die Upgrades nationalism, capture bulidings und subliminal messaging frei.

Nuke Silo
In diesem Gebäude werden die Chinesischen Nuklearen Sprengköpfe ausgerüstet, vorbereitet und abgefeuert. Hier werden auch die Upgrades uranium shell und nuclear tank verfügbar sein.

Bunker
Hier in diesem Defensiv-Gebäude können 5 Infanteristen gebunkert werden.

Gattling Cannon
Die Gattling Kanone ist eine kraftvolle, Multifunktionswaffe. Ihre extreme Reichweite bedeutet, das sie gegnerische Flugzeuge und Infanteristen aus einer großen Entfernung bereits attackieren kann. Leichte Fahrzeuge können auch leicht zerstört werden, sie ist jedoch gegen Stark gepanzerte Einheiten uneffektiv. Sie kann getarnte Einheiten entdecken.

Propaganda Tower
Dieser Turm heilt freundlich gesinnte Einheiten in einer bestimmten Reichweite.

 

 

 

Einheiten:

 

Rote Garde

 Die Rote Garde sind die Standartinfanterie der Chinesen. Kauft man einen kriegt man 2, soll heißen, die rote Garde Armee kann schnell und effektiv aufgestellt und zu einer perfekten Schutzarmee für andere Einheiten eingesetzt werden. Ihre sekundäre Waffe ist ein Bajonett (Spieß am ende des Gewehrs).

Panzerjäger
Sie ist ausgerüstet mit einem Raketenwerfer, der gegnerische Panzer durchbohrt. Seine Waffe ist gegen Infanterie jedoch sehr uneffektiv. Als Alternativangriff kann diese Einheit Dynamitgürtel an Gegnern anlegen und somit kraftvolle Explosionen verursachen.

Hacker
Hacker sind die Informationsspezialisten der Chinesen. Es gibt für sie 2 Einsatzmöglichkeiten: Sie können sich in gegnerische Gebäude einklinken und sie für kurze Zeit deaktivieren; außerdem können sie ONLINEBANKING machen und somit als alternative Geldquelle benutzt werden.

Black Lotus
Die Heldin der Chinesischen Armee. Wird sie grade nicht gebraucht hält sie sich getarnt, nutzt sie eine ihrer Fähigkeiten ist sie jedoch sehr verwundbar! Sie kann sich ähnlich wie der Hacker in Gebäude einklinken, und diese jedoch einnehmen (ähnlich dem Yuri Prime in YR). Hackt sie sich in gegnerische Supply depots, so kann sie für den Gegner wertvolle Credits stehlen. Als letztes kann sie auch Fahrzeuge kurz unschädlich machen, ebenfalls durch hacking. Wie auch immer, sie hat keine Möglichkeit sich gegen Infanteristen zu wehren. sie MUSS also unbedingt beschützt werden.

Bulldozer
Er ist für die Konstruktion aller Gebäude notwendig. Sie sind entscheidend und müssen unbedingt stark beschützt werden. Sie sind auch für Reparaturen in der Basis verantwortlich.

Supply Truck
Der Supply Truck transportiert die Rohstoffe in die chinesische Basis. Sie bringen sie zu den Supply Depots, dass sie dort zu Rohstoffen weiterverarbeitet werden können. Um finanzielle Stabilität zu garantieren sollte diese leicht gepanzerte Einheit unbedingt bewacht werden.

Battle Master
Der Battle Master ist der Standartpanzer der Chinesen. Er ist sehr hilfreich gegen Panzer und Gebäude. Gegen Infanterie ist er jedoch sehr unnütz.

Dragon Tank
Ein Feuerspuckendes Ungetüm, so kann man diesen tödlichen Panzer am besten Charakterisieren. Er kann Infanterieeinheiten in kürzester Zeit erschreckend dezimieren, außerdem legt er auch Gebäude mit Leichtigkeit in Schutt und Asche. Als alternativen Angriff kann er einen Feuerbogen auf dem Boden legen, um unvorsichtige Gegner in Feuer zu hüllen.

Inferno Cannon
Diese Babies sind die Artillerieeinheiten der roten Armee. Sie lassen einen gewaltigen Zerstörungsregen niederprasseln (nicht wörtlich nehmen ;-) ) Sie sind effektiv gegen Infanterie und leicht gepanzerte Fahrzeuge. Sie haben keine Chance gegen Gebäude und Schwere Panzer.

Troop Crawler
Unbewaffnet aber gefährlich. Der Troop Crawler kann bis zu 8 Infanteristen aufnehmen und an einem beliebigen Punkt wieder abladen. Jeder Troop Crawler bekommt bereits bei der Ausbildung 8 Rote Gardisten mitgeliefert. Sie sind schnell und sie können getarnte Einheiten orten.

Gattling Tank
Der Gattling Panzer ist eine leicht gepanzerte Variante des Gattling Towers. Exzellent gegen Flugzeuge und Infanterie.

Nuke Cannon
Diese leicht gepanzerte Artillerie ist Zerstörung der ersten Klasse. Sie feuert taktische Nuklearwaffen ab, die alles dezimieren was ihnen in den Weg kommt. Die große Reichweite macht die leichte Panzerung aber wieder wett.

Overlord
Der Traum eines jeden Panzer Generals wird wahr der Overlord Panzer. Nicht nur seine 2 rohrige Kanone, nein auch seine exzellente Panzerung machen ihn zu einer Waffe die seines gleichen sucht. Auf seinem Turret kann eine von 3 Waffen montiert werden: ein Bunker um Infanterie zu verladen, ein Gattling tower oder ein Propaganda tower.

Mig
Die Mig ist eine taktische Flugwaffe in der chinesischen Luftgilde. Migs können feindliche Flugzeuge verpflichten, oder einfach Bodenziele des Gegners mit Infernowaffen zerbomben.

 

 

 

Upgrades:

 

Mines
Dieses Upgrade kann auf jedem Gebäude aktiviert werden. Es entsteht ein Minenfeld, das tödlich gegen Fahrzeuge und Infanterie ist!
Radar
Der Commander erhält eine Minimap (minimiertes Schlachtfeld). Das Upgrade ist im Command center verfügbar.
Overcharge
Wie bereits beim Kraftwerk erwähnt können mit diesem Upgrade die Reaktoren übertaktet werden. Insgesamt erhält das Kraftwerk dann 150% anstatt nur 100% Energie. Das Gebäude wird dann allerdings instabil und leicht zerstörbar.
Chain Guns
Erhöht Die Wirksamkeit der Chainguns um 25%. Das Upgrade wird in der Waffenfabrik vorgenommen.
Black Napalm
Alle Feuerwaffen richten 25% mehr Schaden an. Dieses Upgrade wird in der Waffenfabrik vorgenommen.
Mig Armor
Alle Migs erhalten 25% mehr Gesundheitspunkte. Dieses Upgrade wird beim Airfield vorgenommen.

Capture Building
Die Rote Garde kann nun Gebäude einnehmen. Dieses Upgrade wird im Propaganda Center vorgenommen.

Nationalism
Gibt der Roten Garde, den Panzerjägern und den Battle Masters einen Hordenbonus von 25%. Der Hordenbonus ist eine Verbesserung der Schussgeschwindigkeit, in einer großen Horde von Einheiten. Dieses Upgrade wird im Propaganda Center vorgenommen.
Subliminal Messages
Ermöglicht eine 25% höhere Regenerationsrate bei Propagandatürmen. Das Upgrade wird im Propaganda Center vorgenommen.
Uranium Shells
Battle Master und Overlords richten 25% mehr Schaden an. Dieses Upgrade wird im Raketensilo vorgenommen.
Nuclear Tanks
Battle Master und Overlords erhalten einen 25%igen Speeboost. Dieses Upgrade wird im Raketensilo vorgenommen.

 

 

 

Erfahrungstechnologien

Je nach Kampferfahrung gewinnt ein General an Erfahrung. man beginnt das Spiel mit einem 1 Star General und kann sich bis zum 5 Star General hocharbeiten, je nach Erfahrung bekommt man daher neue Upgrades für die eigene Armee.

 

  1 Star General

Rote Garden Training
Die Rote Garde wird automatisch als Veteranen ausgebildet.

 

Cluster Mines
Ruft ein Flugzeug welches diese Clusterbomben über einen Punkt der Karte abwirft.

 

Artillerie Training
Battle Master und Infernokanonen werden automatisch als Veteranen ausgebildet.

 

  3 Star General
Nuke Cannon
Von nun an können Nuke Cannons ausgebildet werden.
Artillery Barrage
Lässt Artillerie Raketen in einem bestimmten Gebiet abwerfen. Es gibt 3 Varianten jede erhöht den verrichteten Schaden.
Cash Hack
Stiehlt Geld aus einem Gewählten Supply Depot. Auch hier gibt es 3 Levels, je höher das Level desto mehr Geld wird "ERWIRTSCHAFTET"
Emergency Repair
Repariert Panzer in einem gewählten Zielgebiet. Auch hier gibt es 3 Levels bei denen sich die Größe, die Zeit und die Geschwindigkeit erhöhen.
  5 Star General
EMP Bomb
Wirft eine EMP Bombe im Zielgebiet ab. Schaltet alle Gebäude und Fahrzeuge in einem großen Areal ab.

 

 

 

Einheiten Beschreibung von cncaction