GBA Techbaum

 

 

Alle Generals Gebäude im Überblick:

 

Alle Generals Einheiten im Überblick:

 

Gebäude:

 

Command Center

Das Command Center ist der Nexus, der gesamten Basis (ähnlich dem Bauhof). Es besitzt die Fähigkeit Arbeiter auszubilden.

Supply Stash

Arbeiter werfen eingesammelte Supplies hier ab um dem Spieler Geld zu erwirtschaften.

Barracks

Dieses Gebäude ist notwendig um Gla Infanterie auszubilden.

Stinger Site

Diese Abwehstellung ist zur Luftabwehr gedacht.

Tunnel Network

Über das Tunnel Netzwerk können GLA Einheiten sich schnell von einem Ort der Karte zum nächsten bewegen, ohne vom Gegner erkannt werden zu können.

Arms Dealer

Die Waffenfabrik der GLA. Dieses Gebäude wird verwendet, um Fahrzeuge zu bauen.

Palace

Mit diesem Gebäude lassen sich GLA Upgrades verwirklichen.

Black Market

Ähnlich wie der Palast wird auch dieses Gebäude dazu benutzt, Upgrades her zu stellen. Außerdem gibt das Gebäude alle paar Sekunden 20 Credits her, sofern man in der Lage ist, Upgrades via Palast vor zu nehmen.

Scud Storm

Die Super Waffe der GLA! Besonders gefährlich sind die Raketen, da sie nicht einfach explodieren! Sie versuchen das Zielgebiet zudem stark. Die Waffe hat einen 5 Minuten Timer. Das heißt, nur alle 5 Minuten ist ein Abschuss möglich.

 

 

 

Einheiten:

 

Arbeiter

Diese Einheit errichtet alle Gebäude der GLA.

Rebel

Der Rebel ist die Standart Infanterie der Terroristen. Er ist gut gegen andere Infanterie, richtet jedoch wenig Schafen an Fahrzeugen an.

RPG Trooper

Die Fähigkeiten dieser Einheit sind genau umgekehrt zu denen des Rebels: Gut gegen Fahrzeuge, schlecht gegen Infanterie.

Terrorist

Dieser Selbstmord-Attentäter ist besonders effektiv gegen feindliche Gebäude und Fahrzeuge. Mit Dynamit bestückt reißt er auch gerne gegnerische Infanterie in Stücke.

Angry Mob

Der Angry Mob ist eine Gruppe Terroristen, die besonders stark gegen Infanterie und Fahrzeuge ist. Gegen Feuer und toxischen Stoffen haben sie jedoch starke Defiziete.

Hijacker

Diese recht nützliche Einheit kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen. Wenn er still steht, ist er für den Gegner gut getarnt und kaum erkennbar.

Jarmen Kell

Die Spezial-Einheit der GLA. Es ist immer nur möglich, ein Exemplar dieser Einheit aus zu bilden. Wie der Hijacker, so ist auch Jarmen Kell getarnt, wenn er sich nicht bewegt. Er ist ein erstklassiger Scharfschütze und für den Gegner somit immer eine große Gefahr

Scorpion

Der Sandartpanzer der GLA. Er ist schwach gegen Infanterie und Stark gegen jede Art von Panzerung.

Technical

Dieses Farhzeug ist ein Pickup Truck, ausgerüstet mit einer kleinen Waffe. Stark gegen Infanterie schwach gegen jegliche Panzerung. Die Einheit kann mit gereinigten gegnerischen Technologien aufgerüstet werden.

Radar Van

Ermöglicht einen Radar und Enttarnt getarnte Einheiten in der Umgebung.

Quad Cannon

Die Quad Cannon ähnelt dem Technical in dem Punkt, das sie mit gegnerischen Technologien aufgerüstet werden kann. Sie ist stark gegen Infanterie und Flugzeug, aber schwach gegen Panzer.

Toxin Tractor

Hiermit können Gebäude von Gegnern "gereinigt" werden. Die Umgebung wird dabei konterminiert. Stark gegen Infanterie, aber sehr schwach gegen Panzer, Flugzeuge und Basis Verteidigung.

Rocket Buggy

Ein sich schnell bewegender, mit fetzigen Motorensound. Stark gegen Gebäude und Infanterie und schwach gegen Panzer und Luftfahrt.

Maurauder

Der Maurauder ist sehr effektiv gegen Gebäude und leicht gepanzerte Fahrzeuge, aber sehr armselig gegen Infanterie. Er kann durch gereinigte gegnerische Technologien aufgewertet werden. Achtung, dise Einheit muss zusätzlich zu den Bauvorrausetzungen auch noch durch Erfahrung frei geschalten werden (siehe Erfahrungstechnologien).

Bomb Truck

Dieser Truck funktioniert ähnlich wie der Terrorist. Er fahrt ins Zielgebiet und jagt sich in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Diese Fahrzeug hat zusätzlich die Eigenschaft sich als anderes Fahrzeug "verkleiden" zu können. Die Bomb trucks können auch geupgradet werden, um bis zu 50% mehr Sprengleistung zu erreichen, über Bio Waffen Technologie.

SCUD Launcher

Der SCUD launcher ist ein Fahrzeug mit hoher Reichweite. Benutz es wenn du nicht nah genug an ein gegnerisches Gebäude kommen kannst, es aber dennoch zerstören musst. Die Panzerung ist sehr schwach, daher muss diese Einheit eskortiert werden. Stark gegen Infanterie und Gebäude. Achtung, diese Einheit muss durch Erfahrung frei geschalten werden (siehe Erfahrungstechnologien).

 

 

 

Upgrades:

 

  Palast

Capture Building

Gibt Rebellen die Fähigkeit Gebäude des Gegners und Techgebäude zu übernehmen.

Camouflage

Rebellen werden vor gegnerischen Stellungen getarnt, sofern sie sich nicht bewegen oder schießen.

Anthrax Beta

+25% Schaden für Toxische Einheiten.

Arm The Mob

Rüstet Angry Mob Einheiten mit einem verbesserten AK-47s Gewehr aus.

Toxin Shells

Scorpion und Maurauder Einheiten werden mit geringen Mengen Anthrax ausgerüstet.

  Schwarz Markt

AP Bullets

+25% Schaden für  Rebel, Technical, Quad Cannon und Jarmen Kell.

Junk Repair

Alle Fahrzeuge reparieren sich automatisch.

Radar Scan

Radar van kann die Map nach gegnerischen Streitkräften durchsuchen.

AP Rockets

+25% Schaden durch alle Raketen Angriffe.

Buggy Ammo

+25% bessere Ausstattung für den Rocket Buggy.

 

 

 

Erfahrungstechnologien

Je nach Kampferfahrung gewinnt ein General an Erfahrung. man beginnt das Spiel mit einem 1 Star General und kann sich bis zum 5 Star General hocharbeiten, je nach Erfahrung bekommt man daher neue Upgrades für die eigene Armee.

 

  1 Star General

Scud Launcher
Der Scud Launcher ist eine Langstrecken Waffe, die 2 Erfahrungspunkte kostet. Diese Einheit ist enorm schwach gepanzert. Deshalb sollte sie immer gut geschützt werden. Besonders effektiv ist der Scud Launcher gegen feindliche Infanterie und Gebäude.

Marauder
Stark gegen Gebäude und leichte Fahrzeuge, hat jedoch schwächen gegen Luftangriffe und Infanterie. Die Freischaltung der Einheit kostet einen Erfahrungspunkt.

Technical Training
Alle Technicals die gebaut werden, werden automatisch 1x befördert.

  3 Star General

Hijacker

Ein 3 Sterne General kann den Hijacker für nur einen Erfahrungspunkt Freischalten. Diese recht nützliche Einheit kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen. Wenn er still steht, ist er für den Gegner gut getarnt und kaum erkennbar.

Rebel Ambush

Sehr flexible Einheit, die durch den Untergrund sich zu fast allen Arealen der Karte bewegen kann.

Cash Bounty

Mit dem Cash Bounty bekommt man für jede zerstörte gegnerische Einheit Credits gut geschrieben.

Emergency Repair

Repariert Panzer in einem gewählten Zielgebiet. Auch hier gibt es 3 Levels bei denen sich die Größe, die Zeit und die Geschwindigkeit erhöhen.

  5 Star General

Anthrax Bomb
Die Anthrax Bombe ist für den Gegner äußerst tötlich. Nur ein 5 Sterne General kann für stolze 5 Erfahrungspunkte die Bombe freischalten.