CnC HQ Interviews

 

 

Das Interview mit dem Star Wars Imperial Assault Team.

1.05.04

 

Unser Co Admin TnT hat vor einen Tagen mit dem Leader vom Imperial Assault Team (Edan) ein Interview geführt.

Edan: hi
CnCPlanet TnT: Hi
CnCPlanet TnT: Ich habe 23 Fragen, ich hoffe also, dass du genug Zeit hast.
Edan: wahoo

CnCPlanet TnT: 1. Wie viele neue Einheiten wird es in der Imperial Assault Modification geben?
Edan: 1. Die Imperial Assault Modification ist mehr als nur eine Mod, in der wir Einheiten hinzufügen-- es ist eine Total Conversion ( also eine völlige Neugestalltung des Spiels ). Wir ersetzen ALLE vorherigen Einheiten aus Zero Hour / Die Stunde Null mit neuen Einheiten aus Star Wars. Was heißt das? Sehr viele neue Einheiten. Es ist eine große Arbeit und das ist auch der Grund, warum wir soviel Zeit für die Mod brauchen. Es ist so als ob man ein völlig neues Spiel macht, jedoch rennt es der Zero Hour Engine davon D:

CnCPlanet TnT: 2. Wie viele neue Superwaffen wird es geben? Wie heißen sie?
Edan: 2. Es wird für jede Partei eine eigene Superwaffe geben. Die Superwaffe der Rebellen ist die "SW-IX Ionized Shell Loaded Stationary Artillery". Diese Superwaffe wird ein Geschoß über die Karte schießen, das auf Laser- und Ionentechologie basiert. Wenn der Laser auf den Boden auftrifft, gibt es einen EMP Stoß und einen explodierenden Bereich der mit einer blaufärbung überzogen ist, der jegliche Elektronik lahm legt und Infantrieeinheiten verdampfen lässt. Das Imperium wird einen Prototypen des Superlasers des Todessterns besitzen. Dieser Prototyp nennt sich „Hammerblow“ und ist natürlich schwächer als der Superlaser des Todessterns ( wenn er so stark wie der Superlaser der Todessterns wäre, könnte er Planeten zerstören! ). Jedoch wird diese Superwaffe effektiv gegen Fahrzeuge, Gebäude und Infantrieeinheiten sein, also die Ultimative Waffe, gerade perfekt für das Imperium.
Die anderen beiden Parteien, die Grand Army of the Republic und die Seperatisten ( CIS ), sind noch immer im Planungsstadium sind, aber wir denken über eine Waffe nach mit dem Namen „Medusa-class Heavy Tractor-Repulsor Beam Array Emplacement (Medusa Array)" die elektronische Einheiten besser zerfetzt als organische Einheiten, allerdings ist sie trotzdem eine starke Waffe, wenn man sie strategisch klug einsetzt.
Für die Seperatisten denken wir über eine Art biologische Waffe nach. Sie soll "Ares-class Tactical Chemical Cruise Missile (Ares TCCM)" heißen und einen Virus freisetzen, welcher jegliche organische Materie in kurzer Zeit tötet. Außerdem kann sich dieser Virus leicht verbreiten, wenn er nicht isoliert wird. Wenn dieser Virus nicht bekämpft wird, könnte er mehr als die Hälfte der Armee des Gegners vollständig auslöschen.
Edan: Wir haben Bilder dieser Superwaffen…
Edan: Superwaffe der Rebellen: http://www.martian.nl/martinshuis/super.jpg
Edan: Superwaffe des Imperiums: http://www.martian.nl/martinshuis/hammer.jpg

CnCPlanet TnT: 3. Wird es auch neue Single Player Missionen geben?
Edan: 3. Ja, wir werden Single Player Missionen erstellen, und sogar für jede Partei eine Kampagne entwerfen. Die Kampganen für das Imperium und die Rebellen sind von Juggernaut1985 geplant und geschrieben worden.
Die Kampagnen könnt ihr hier anschauen:
http://www.planetcnc.com/imperialassault/imperialcampaign.htm
Wir haben ein tolles Team bei den Missionen; Somebody und DiscoScrew. Wir sind wirklich gespannt zu sehen, was die beiden aus den mit den geschriebenen Missionen und Kampagnen machen werden.

CnCPlanet TnT: 5. Wird es neue Spezialeinheiten wie Colonel Burton für die USA oder Jarmen Kell für die GBA geben?
Edan: 5. Ja, die Rebellen werden höchstwahrscheinlich Luke Skywalker oder eine Art Jedi haben ( es kommt darauf an, welchen General du nimmst ) und das Imperium wird einen Phase III Dark Trooper haben, der voll beladen mit einem Multi-Rocketlauncher, einem Flammenwerfer und einem Jetpack ist. Die Grand Army of the Republic wird vielleicht Meister Yoda haben und die Seperatisten eine Art Bounty Hunter, aber das steht alles noch nicht fest.

CnCPlanet TnT: 6. Werden die Spezialeinheiten wie Luke Skywalker oder Darth Vader ( ? ) in der Lage sein größere Gebäude zu zerstören?
Edan: 6. Der Jedi wird voraussichtlich spezielle Fähigkeiten besitzen, vielleicht auch upgradebedingte Fähigkeiten. Das Imperium wird in der Lage sein die Sith auszubilden, jedoch sind sie nicht dazu gedacht die „Helden“ zu sein. Diese Sith Krieger werden eventuell mit neuen Kampfkräften und Fähigkeiten erweiterbar sein wenn sie erfahrener werden.
Jedoch ist die ganze „Helden“ Sache Im Moment eine noch nicht feststehende Sache und es gibt keine maßgebliche Antwort. Wir werden dieses Problem beim Beta-Testen wiedertreffen.

CnCPlanet TnT: 7. Welche Generalsfähigkeiten wird es geben ?
Edan:
Rebellen
1-Stern:
Comscan
Spy Inflitration
Aircraft Repait

3-Sterne:
K-wing Attack Run 1, 2, and 3
Reinforcements 1, 2, and 3
Vehicle Repair, Building Repair, Emergency Shield

5-Sterne:
Mon Cal Cruiser Bombardment
Secret Deployment
Radar Jammer
Edan sagt:
Abilities may vary depending on the General you choose

Edan:
Das Imperium

1-Stern:
Probot Drop
Allow TIE Interceptor
Allow H-K Probot

3-Sterne:
Money Hack 1, 2, 3
Allow AT-AT, TIE Bomber Sweep 1, 2
Emergency Repair 1, 2, 3

5-Sterne:
Star Destroyer Bombardment
TIE Bomber Sweep 3
Edan: Die Fähigkeiten werden vom General abhängig sein.
Edan: Die Generalsfähigkeiten der anderen beiden Parteien sind immernoh im Planungsstadium.

CnCPlanet TnT: 8. Sind alle Parteien gleich stark?
Edan: 8. Nun, wir hoffen definitiv, dass sie alle gleich stark sind. Wir haben die Balance von Anfang an der Entwicklung der Modification im Hinterkopf behalten und wenn wir mit der Entwicklung fertig sind und zum Testen kommen, können wir die Einheiten ausgleichen, so dass alle Einheiten gegenüber einander gleich stark sind. Die Herausforderung besteht darin, die Balance und das Gameplay genau so wie im Star Wars Universum hinzubekommen.

CnCPlanet TnT: 9. Wird diese Modification eine Kampgane für jede Partei haben oder nur Gefecht und Multiplayer?
Edan: 9. Die Modification wird eine Kampagne für jede Partei haben, genauso wie die Gefecht und Multiplayer Option. Jedoch wird unsere erste öffentliche Beta Version wahrscheinlich nur die Rebellen und das Imperium enthalten. Kurz danach sollten wir in der Lage sein, die Kampagnen für beide Parteien herauszubringen. Unsere Missions Entwickler arbeiten in solch einem schnellen Tempo, also wird es vielleicht möglich sein, dass das Release bereits die Kampagnen enthält. Wir werden sehen.


CnCPlanet TnT: 10. Werdet ihr eventuell eine Art Worldbuilder ( wie der für Zero Hour ) für Imperial Assault entwickeln, so dass die Spieler ihre eigenen Karten zu Hause machen können?
Edan: 10. Wir werden bestimmt einen Worldbuilder für Imperial Assault herausbringen. Wir werden außerdem neue Texturen hinzufügen wie z.B. die Oberfläche des Todessterns, genauso wie viele neue zivilie Gebäude und Einheiten die man in die Karten und Missionen einbauen kann.

CnCPlanet TnT: 11. Werden sich die Strategien die wir von Generals kennen völlig verändern, da man jetzt im Star Wars Universum spielen muss?
Edan: 11. Yup. Es ist eine Total Conversion, und das bedeutet neue Parteien und neue Strategien. Wir wollen mit den Testern der Beta version die Aspekte des neuen Gameplays ausarbeiten.

CnCPlanet TnT: 12. Wie viele Verteidigungsanlagen wird es in Imperial Assault geben?
Edan: 12. Zu diesem Zeitpunkt sieht es so aus, als ob jede Partei zwei Verteidigungsanlagen haben wird. Die Rebellen werden die anti-infantry battery und die the anti-vehicle structure haben ( vielleicht auch eine Ionenkanone ). Das Imperium wird den Turbolaser bekommen und die „E-Web Trap“ ein günstiger Meschanismus, der großartig im Auswischen von Infantrieeinheiten ist. Die anderen beiden Parteien sind noch in ihrem Planungsstadium und ihre Veretdigungsanlagen noch nicht festgelegt.

CnCPlanet TnT: 13. Wird es Einheiten mit Schutzschilden geben?
Edan: 13. Ja, es wird eine Menge Einheiten mit Schutzschilden geben. Der TR-SD des Imperiums wird in der Lage sein Schutzschilde in seiner Umgebung unfähig zu machen.
Die Rebellen hingegen werden einige Einheiten mit Schutzschilden haben und sie werden auch einen Schutzschildgenerator haben, der einen Schutzschild rund um den größten Teil ihrer Basis machen kann, welcher hoffentlich auch die Balance Unterschiede zwischen den Rebellen und des Imperiums ausgleicht. Die Einheiten der Grand Army of the Republic und der Seperatisten werden auch Schutzschilde haben.

CnCPlanet TnT: 14a. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, mit solch einem großes Projekt wie Imperial Assault zu beginnen?
Edan: 14a. Als ich andere Total Conversion Projekte sah, wurde ich inspiriert mein eigenes Projekt zu starten und Star Wars schien mit das perfekte Motiv für eine neue Modification.
Ich wollte mich daran versuchen Zero Hour besser zu mache und meinen Teil zur C&C Community beizutragen.

CnCPlanet TnT: 14b. Glaubst du, dass ihr bisher erfolgreich gewesen seid?
Edan: 14b. Yeah, ich glaube wir haben bisher gute Arbeit geleistet. Vor kurzem hatten wir Probleme mit der Organisation, deshalb entwickle ich nun ein neues System mit dem wir abschätzen können welche Arbeit noch gemacht werden muss und wo wir gerade stehen.
Dann können Teammitglieder sich für bestimmte Arbeiten eintragen. Dies sollte uns schneller voranbringen sodass wir die öffentliche Beta Version bald fertig haben.

CnCPlanet TnT: 15. Auf welchen Teil von Imperial Assault bist du besonders stolz?
Edan: 15. Auf was ich stolz bin? Ich bin auf die Ausdauer unserer Teams stolz, dass mit großartigen Ergebnissen weitermacht. Ich glaube wirllich,dass wir ein großartiges Produkt fertig stellen werden und ich bin total aufgeregt.

CnCPlanet TnT: 16. An welchen Teilen der Modification arbeitet ihr gerade?
Edan: 16. Wir arbeiten an der Fertigstellung der Models und Skins und werden bald die Einheiten ins Spiel einbringen. Außerdem arbeiten wir mit den Einheiten aus Zero Hour an den Missionen für die Kampagnen, die wir eventuell zu Imperial Assault Einheiten umwandeln werden. Wir arbeiten auch an offiziellen Multiplayer/Gefechts Karten ( Tatooine, Endor, Hoth, etc. )

CnCPlanet TnT: 17. Wir groß wird die Final Version sein?
Edan: 17. Die Final Version wird voraussichtlich mehr als 50 MB und weniger als 150 MB haben. Irgendwo in dieser Gegend. Für Dial-Up User werden wir die Datei aufteilen.

CnCPlanet TnT: 18. Der Fortschritanzeige auf euer Webseite, ist das die tatsächliche Situation, oder seit Ihr schon weiter als auf der Anzeige ?
Edan: 18. Der Fortschritanzeige wurde gerade vor ein Paar Tagen aktualisiert, und es ist die tatsächliche Situation für die Freigabe einer vor Beta Öffentlichkeit. Während Design nur das Konzeptstadium einschließt, schließt Entwicklung das Modellieren, das Enthäuten, die Kodierung, Audio und Graphiken, so ist es durchaus ein umfangreicher Prozeß mit ein

CnCPlanet TnT: 19. Kannst du uns sagen, wann das Release-Date ist?
Edan: 19. Heh heh. Ich würde es dir ja sagen, aber in allen vorherigen Interviews gab ich eine abgeschätzte Zeit und lag immer völlig daneben. Du mußt abwarten. Entschuldigung an alle, ich will kein Datum festlegen und wie vorher immer daneben liegen.

CnCPlanet TnT: 20. Wird es einen zweiten Teil zu Imperial Assault geben?
Edan: 20. Im Moment ist “Teil 2” als die anderen beiden Parteien bezeichnet, die Grand Army of the Republic und die Seperatisten ( CIS ). Wir haben noch einen wirklich langen Weg vor uns, um diese beide Parteien fertig zu bekommen. Danach gibt es immer noch viel zu tun, entweder die Balance im Spiel ausrichten, das Gameplay verbessern oder neue Parteien oder Kampagnen, also werden wir uns mit der Verfeinerung der Mod beschäftigen.


Interview auf Englisch


Edan: hi
CnCPlanet TnT: Hi
CnCPlanet TnT: I've got 24 questions so I hope you've got enough time
Edan: wahoo

CnCPlanet TnT: 1. How many new units will be added in the Imperial Assault modification?
Edan: 1. Um, well the Imperial Assault Modification is more than just a mod in which we add units-- it's a Total Conversion. We are replacing ALL of the previous Zero Hour units with new Star Wars ones. What does that mean? A heck of a lot of new units. It's a huge job, and that's why it's taking us so much time to create the mod. It's like making new units for a completely new game, but it runs off of the Zero Hour engine.

CnCPlanet TnT: 2. How many superweapons will be available? What are their names?
Edan: 2. There will be one superweapon for each faction. The Rebel superweapon is the "SW-IX Ionized Shell Loaded Stationary Artillery"-- basically launches a projectile across the map which is wrapped in a laser and ion technology. When the laser colides with the ground, an EMP and explosive sphere of blu-hue flame is produced, shocking electronics into submission and vaporizing infantry. The Galactic Empire will have a prototype of their Superlaser from the Death Star. This prototype is known as the "Hammerblow", and of course is much weaker than the superlaser (if it were as strong as the Death Star superlaser, it would blast planets apart!), but will have a huge effect of vehicles, structures, and infantry alike, making it the ultimate weapon-- perfect for the Empire. As for the other two factions, there is the Grand Army of the Republic and the Separatists (CIS)-- which are still in the concept stages, but we were thinking of something called the "Medusa-class Heavy Tractor-Repulsor Beam Array Emplacement (Medusa Array)" which frazzles circuits much better than organisms, but still is a very powerful weapon when used strategically. We were thinking about a bioweapon for the Separatists, called the "Ares-class Tactical Chemical Cruise Missile (Ares TCCM)" which releases a virus that kills all organic material over time. In addition, the virus can easily spread if it is not contained, which if not defended from carefully, could wipe out more than half of a player's entire army.
Edan: We've got pictures of those...
Edan: Rebel superweapon: http://www.martian.nl/martinshuis/super.jpg
Edan: Imperial Superweapon: http://www.martian.nl/martinshuis/hammer.jpg

CnCPlanet TnT: 3. Will you create new single player missions?
Edan: 3. Yes, we will create single player, in fact we will have a campaign for each faction. The Imperial and Rebel Campaigns have been written and planned out by Juggernaut1985. You can find the Imperial Campaign here: http://www.planetcnc.com/imperialassault/imperialcampaign.htm. We have a great team work on the missions; Somebody, and DiscoScrew. We're really excited to see what they are going to do with these mission/campaign concepts.


CnCPlanet TnT: 5. Are there any new special units like Colonel Burton for the USA or Jarmen Kell for the GBA?
Edan: 5. Yes, the Rebels will most likely have Luke Skywalker or some type of Jedi (depends on which general you choose), and the Imperials will have a Phase III Dark Trooper, fully loaded with a multi-rocket launcher, flamethrower, and a jetpack. The Grand Army of the Republic will probably have Master Yoda, and the Separatists may have some type of Bounty Hunters, but that's still up in the air.

CnCPlanet TnT: 6. The special units like Luke Skywalker or Darth Vader ( ? ), will they be able to destroy large units?
Edan: 6. Well the jedi will probably have special abilities, perhaps even upgradable ones. The Imperials will be able to create Sith, but they are not considered the "hero". These Sith may be able to upgrade to have new force powers and skills as they become more experienced. However, this whole "hero" thing seems to be free-form at the moment, and there is no definitive answer. We'll meet that problem when we get to beta-testing.

CnCPlanet TnT: 7. Which general abilities will be available?
Edan:
REBELS
1-star:
Comscan
Spy Inflitration
Aircraft Repait

3-star:
K-wing Attack Run 1, 2, and 3
Reinforcements 1, 2, and 3
Vehicle Repair, Building Repair, Emergency Shield

5-star:
Mon Cal Cruiser Bombardment
Secret Deployment
Radar Jammer
Edan sagt:
Abilities may vary depending on the General you choose
Edan:
IMPERIALS

1-star:
Probot Drop
Allow TIE Interceptor
Allow H-K Probot

3-star:
Money Hack 1, 2, 3
Allow AT-AT, TIE Bomber Sweep 1, 2
Emergency Repair 1, 2, 3

5-star:
Star Destroyer Bombardment
TIE Bomber Sweep 3
Edan: Abilities may vary depending on the General
Edan: The other two factions' Generals Abilities are still in their conception stages.

CnCPlanet TnT: 8. Are all parties well-matched?
Edan: 8. Well we definitely hope so. We've been keeping balance in mind from the very beginning of the conception of this mod, and once we finish the development stages and move on to testing, we can adjust the units so that they are well-matched against one another. The Challenge is sticking to both Balance/Gameplay as well as Accuracy to the Star Wars Universe.

CnCPlanet TnT: 9. Is this mod going to have a campaign for each side or only skirmish and multiplayer?
Edan: 9. It will have a campaign for each side, as well as skirmish and multiplayer. However, our first public beta will probably only include the Rebel and Imperial factions, skirmish/multiplayer only. Shortly thereafter, we should be able to come out with the campaigns for both sides. Our mission creators are working at quite a fast rate, so perhaps it is possible that the release includes the campaigns. We'll have to see.

CnCPlanet TnT: 10. Will you maybe develop some kind of worldbuilder (like this one for Zero Hour) so that the players at home could create their own maps?
Edan: 10. We definitely will. We are also going to add new textures to simulate the surface of the death star, as well as many new civilian buildings and units to be put in maps and missions.

CnCPlanet TnT: 11. Will the the tactics we know from Generals completly be changed thereby you now have to play in the Star Wars Universe?
Edan: 11. Yup. It's a Total Conversion mod, and that means new factions and new strategies. We really want to work with the beta-testers of our mod to master the gameplay aspect of this mod.

CnCPlanet TnT: 12. How many defense buildings will the Imperial Assault mod contain?
Edan: 12. It looks like at this point each faction will have two defense structures. Rebels will have the anti-infantry battery and the anti-vehicle structure (maybe even also an ion cannon). Imperials will get Turbolasers and the "E-Web Trap", a cheap mechanism that is great at wiping out infantry formations. Once again the other two factions are still in conception and their defense structures are still up in the air.

CnCPlanet TnT: 13. Are there any units with shields?
Edan: 13. Yes, there will be a good amount of units with shields. The Imperial TR-SD will be able to disable shields in the area. The Rebels, besides having some of their units shielded, will also have a shield generator that will make a shield around much of their base-- which will hopefully even out the balance difference between the Rebels and Imperials. Shield will also be used by units in the Grand Army of the Republic and the Separatists (CIS).

CnCPlanet TnT: 14a. How did you get the idea to start making such a big project like Imperial Assault?
Edan: 14a. Basically after looking at other Total Conversion Projects I was inspired to start my own, and Star Wars seemed like the perfect mod to do. I wanted to try my hand at making Zero Hour better and contributing my part to the CnC Community.

CnCPlanet TnT: 14b. Do you think you succeeded up to now?
Edan: 14b. Yeah, I think we have been doing well. Recently we had a problem with organization, so I'm putting together a new system in which we can evaluate which jobs need to be done and where we stand. Then staff members can sign up to get certain jobs done. Should put us on a much faster path towards our Public Beta.

CnCPlanet TnT: 15. Of which thing are you very proud concerning the Imperial Assault Modification?
Edan: 15. Proud of? I'm proud of our team and our perseverence to continue with great results. I really think we are going to finish with a great product, and I'm excited.

CnCPlanet TnT: 16. On which parts of the mod are you working currently?
Edan: 16. We are working on finishing up models and skins and going into coding units in-game. In addition, we are working on the missions for campaigns with Zero Hour units, which will be eventually switched to Imperial Assault units. We also are working on many multiplayer/skirmish maps that will be "official maps" (Tatooine, Endor, Hoth, etc.).

CnCPlanet TnT: 17. How big will the final version be?
Edan: 17. The final version will most likely be over 50 MB and under 150 MB. Somewhere in that range. We'll split it up for dial-up users.

CnCPlanet TnT: 18. The progress bar on your official website, is it the actual situation or did you already get on with the development?
Edan: 18. The progress bar was just updated a couple days ago, and it is the actual situation for the release of a public beta. While design only includes the concept stage, development includes modelling, skinning, coding, audio, and graphics, so it’s quite an extensive process.

CnCPlanet TnT: 19. Would you tell us when the release date is?
Edan: 19. Heh heh. I’d tell you, but in all previous interviews I gave an estimate and I was totally off. You’re just going to have to wait and see. Sorry everyone, but I don’t want to make up a date and be totally off like I have before.

CnCPlanet TnT: 20. Are you meant to make part 2 of the Imperial Assault mod in the future?
Edan: 20. Well at this point “part 2” is considered the other two factions—the Grand Army of the Republic and the Separatists (CIS). We have a really long way to go for those two factions, so that is going to be our next big project after we perfect these first two factions. After that, there’s going to always be stuff to work on, whether it be balance, gameplay, or new factions and campaigns, so we’ll keep ourselves busy with refining the mod.