Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Zero:Hour / CnC Die Stunde Null

C&C Generals Zero Hour

[VTE]Leader von dem VTE Clan hat den englischen Gamespot Artikel exklusiv für CNCHQ.DE übersetzt.

Hier das Resultat:

Wir durften das kommenden Addon für Command & Conquer: Generals testen, das Spiel, welches entwickelt wurde von EALA in Los Angeles, nennt sich Zero Hour und es schließt einen 15 Mission Kampagne, 25 neue Multiplayer Maps und einen neuen Singleplayer Modus genannt Generals Challenge, natürlich noch neue Einheiten, Gebäude und Upgrades für alle drei Fraktionen des original Games.

Die Mission, welche wir spielten steckte uns in die Kontrolle der USA, nachdem wie eine Cutszene gesehen habe, welche zeigte, wie die GBA einen nukleare Rakete auf eine USA Militär Basis geschossen hatte, bekammen wir den Auftrag ihnen das Heim zu zahlen. Wir starteten und setzten unseren Weg über einen GBA bahnhof, zerstören teile der Verteidigung und danach machten wir eine Tur, wo wir einen Overlord von China fanden, welchen wir schnell mit einem Propagande Turm ausgestattet haben. Dann haben wir mit viele Paladine und den Overlord den GBA Bahnhof überrannt haben und schicken unsere infantere in den Zug und luden unsere Panzer auf den Zug. Dann rollte der Zug in das Herz der GBA nuklear Raketen Basis, wo wir unsere Einheiten heraus gelassen haben, dort haben wir die Verteidigung und die Stingerstellungen vernichtet. Darauf kam die finale Cutszene, welche zeigte, wie ein getarnter B-2 Bomber eine große Bombe abwarfen, welche die Basis vernichte.
[MEHR]
In einer anderen Szene präsentierte und Harvard Bonin, der Senior Pruducer von Zero Hour, die GBA. Wir schauten zu, als er die Kontrolle über die GBA in einem Mittelmeer Klima übernahm, welche ständig durch einen USA Flugzeugträger belästigt wurde. Er übernahm mit Infanteristen 2 separate Gebäude der USA, einer war eine Ionenkanone, und eines ein Kraftwerk, welches die Energie für die Superwaffe lieferte. Dies ging wieder in eine Cutszene über, welche die GBA zeigte, wie sie die Partikelkanone auf den Flugzeugträger feuerte, es war ein sehr effektvoll zu sehen, wie der Flugzeugträger in Hälften gesägt wurde. Die Flugzeuge auf dem Deck flogen in die Flammen hinein, jedoch einer startete und flog sicher über den vernichteten Flugzeugträger, als dann die 2 Teile im Meer versanken, endete der Flug des Jets‘ kreisend in das Meer hinein. Man konnte wunderbar die Dramatik sehen. Szenen wie diese schließt EALA in Zero Hour mit ein.

Abseits von den Kampagnen, brachte EALA einen speziellen Singleplayer Modus, genannt Generals Challenger, mit ein. Hier kannst du um die ganze Welt reisen und dir einen von allen 9 Generälen aussuchen und ihrer speziellen Armee aussuchen. Du kannst deine eigene Wahl treffen, der chinesische General, welcher spezialisiert ist in nuklearer Power, dieser Generals, setzt oft und viele Atomwaffen ein, viele seiner Einheiten verfügen über radioaktiven Auroen, welche Feinde in der nähe schädigen. Ein anderer General, welcher spezialisiert ist auf Toxin, gehört der GBA an. Dieser macht Toxineinheiten noch stärker und man kann ebenfalls manche Abwehreinrichtungen mit Toxinkanonen ausstatten.

Die Generäle haben aber auch ihre schwächen. Zum Beispiel der US General, welcher spezialisiert ist in Lufteinheiten. Er hat einige Einheiten und Optionen auf dem Boden, z.B. den Paladin und einige andere starke Fahrzeuge. Der Raptor besitzt einen Laser, mit dem er Fahrzeuge anvisieren kann und somit Dauerfeuer erlaubt, dann gibt es noch für Commanche, die Fähigkeit sich zu tarnen, womit sie solange ungesehen bleiben, bis sie feuern. Wenn du diesen General besiegt hast, dann kannst du ab sofort seine Fähigkeiten und Einheiten im Online Game und im Gefecht benutzen. Online Spieler ist noch die Möglichkeit gegeben, die neuen Generäle einzustellen, womit die Spieler entscheiden können, ob sie mit oder ohne die Einheiten der speziellen Generäle spielen wollen.

Bonin hat uns ebenfalls neue Einheiten und Gebäude der momentanen Fraktionen gezeigt. China bekommt einen riesigen Helikopter, welche nach Bonin fliegende Overlords sind, man kann ihn auch Upgraden, z.B. mit einem Propaganda Turm. Final kann er Napalmangriffe starten, welche ein Gebiet nieder brennen über einen kleinen Zeitraum. Die dritte Möglichkeit ist ein Lufttransport, Infanterie kann aus ihm schießen, er kann aber auch einen ganzen Overlord transportieren. Sie besitzen ebenfalls ein spezielles Vehikel, welches „Banshee“ genannt wird. Es ist ein Störsender, welcher eine Aura abstößt, welche racketen vernichtet, aber Projektilwaffen brechen ohne Probleme durch. Das spezial Gebäude ist das Internet Center, wenn man ein wenig Geld dort rein investiert wird es möglisch sein die Kommandozentralen zu sehen, oder ein gebiet zu erkungen. Wenn man dort ein paar Hacker einquatiert machen sie schneller Geld, als wenn sie draußen stehen.

Bei der GBA wird es ein weiteres Fahrzeug geben, welches möglich ist mit der Infanterie zu verbinden (Es ist ein Motorrad). Setzt man auf dieses Motorrad normale Infanterie, so können sie von dort aus feuern, setzt man Selbstmordattentäter dort drauf sind sie fahrende Bomben. Wenn man aber Jarmen Kell dort rein setzt, dann kann er vom Bike aus Panzer leer schießen. Diese sind sehr schnell und können bei Klippen lang fahren, womit man sehr schnell die Karte erkunden kann und Verteidigungen sehr gut umfahren. Ein anderes GBA Fahrzeug ist ein Kampf Bus, er sieht aus wie ein alter Bus, aber er ist wie ein rollender Bunker. Infanteristen können aus diesem Bunker feuern und sollte jemand diesen schwer beschädigen, so fallen die Räder ab und er ist ein einfacher Bunker, welcher als schutz der Infanterie dient. Das neue GBA Gebäude ist ein „Schleich“ Tunnel, er funktioniert wie der Nydus Kanal von Starcraft, man schick also Einheiten rein und die kommen gleich am anderen ander raus, egal wo es ist. Den Eingang kann man direkt bei seiner Basis bauen und man kann sehr schnell das Gebäude an einer anderen Stelle der Karte bauen, man muss das Gebiet natürlich auch erst sehen können. Damit kann man einem Gegner in den rücken fallen und somit ist es ein unverzichtbares Gebäude für jeden GBA Spieler.

Die USA hat neue Tricks, welche sie ohne Probleme aus dem Ärmel ziehen können. Es wird eine Flugeinheit geben, welche Panzer schneller schießen lässt. Es ist ausgestattet mit einem Anti-Flugzeuge Laser (keine Ahnung, wie das gemeint ist), einem Anti-Raketen Laser, wie der Paladin ihn hat und es gibt noch einen zusätzlichen Laser, welcher Einheiten und Gebäude angreifen kann. Sie kriegen auch einen Mikrowave Panzer, welcher Gebäude für kurze Zeit nutzlos macht (ist in dem einem Bild zu sehen). Sie haben ebenfalls eine Aura, welche Einheiten in der Nähe schädigt. Bonin zeigte ebenfalls eine Festung, welche mit einem Geschütz bestückt ist und an deren vier Ecken Platz für Infanterie ist. Mit einem Generals Bonus kann die USA Transport Helis bauen, welche mit Miniguns ausgestatten sind. Man kann mit ihnen das gelände erkunden und einheiten vernichten, oder es wird selber vernichtet.