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Twisted Insurrection | Die GDI: Einheiten

Infanterie

Ranger: Der Ranger ist die Basisinfanterie der GDI, ist schnell und günstig, dafür aber auch sehr verwundbar. Gegen anderen leichte Infanterieeinheit ist er äußerst effektiv. Genauso wie andere ungeschützten Infanterieeinheiten nimmt der Ranger Schaden in einem Tiberiumfeld.


Grenadier: Die Grenadiere der GDI sind mit diskusförmigen Sprengstoffwurfgeschosse bewaffnet, die gepanzerten Einheiten beschädigen können. Die Munition, die die Grenadiere tragen, ist hochexplosiv, so dass sich diese Soldaten sehr selten in großen Gruppen bewegen.


Ingenieur: Die Ingenieure der GDI sind in der Lage, verbündete Strukturen zu reparieren und die Kontrolle über neutrale Tech- und feindliche Gebäude zu übernehmen.


Sanitäter: Die Sanitäter sind auf dem Schlachtfeld die wertvollsten Infanterieeinheiten. Diese Mediziner heilen verbündete Soldaten so schnell wie möglich wieder auf ihre maximale Gesundheit.


Marauder: Der frühe Marauder verwendete rudimentäre Schwebepacks, die es ihn ermöglicht, mit phänomenaler Geschwindigkeit über das Schlachtfeld zu gleiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Booster-Systems hat zu den ersten kraftstoffwirksamen, massenproduzierbaren Jet-Packs geführt, mit denen der Marauder jedes Hindernis überwinden kann. Dieser Durchbruch erhöht die Tödlichkeit dieser Elite-Panzerabwehrtruppen weiter.


Scharfschütze: Speziell ausgebildete GDI-Scharfschützen können feindliche Infanterie aus extrem großen und sicheren Entfernungen eliminieren.


Mörsersoldat: Der Mörsersoldat ist mit einem tragbaren Langstreckenmörser ausgestattet, die es dem Soldaten ermöglich, den Gegner und dessen Gebäude aus großer Entfernung aufs Korn zu nehmen. Obwohl er in einem Exoskelett steckt, der von GloboTech entwickelt wurde, läuft er nur langsam.


Railgun-Kommando: Der Railgun-Kommando ist ein speziell ausgebildeter Soldat, der mit einer Railgun ausgestattet ist, womit er in der Lage ist, Ziele mit Leichtigkeit zu zerstören. Es ist gegen Infanterie und Rüstung gleichermaßen wirksam. Da seine Railgun aber gegen Gebäude nutzlos ist, ist der Railgun-Kommando zusätzlich mit C4-Plastiksprengstoff ausgerüstet, die er an Gebäude anbringen kann. Er ist eine der besten Ergänzungen, die es seit der Wiedergeburt der GDI gibt.


Fahrzeuge

Sammler: Der Sammler sammelt Tiberium, welches in der Tiberiumraffinerie zu Credits umgewandelt werden. Die Sammler der GDI sind langsamer als ihre Nod-Gegenstücke, können dafür mehr Tiberium transportieren und sind zusätzlich amphibisch, so dass sie auch Tiberiumfelder erreichen können, die nur übers Wasser zu erreichen sind.


Skimmer LHV: Der Skimmer ist eine blitzschnelle leicht gepanzerte Schwebefahrzeug der GDI, der mit einem Raketenwerfern ausgestattet ist und mit denen er Schäden an leicht gepanzerte Einheiten zufügen und sogar Flugzeuge vom Himmel holen kann.


Kazuar Läufer: Der Kazuar ISL (Infanterie-Unterstützungsläufer) is der erste in Masse produzierte zweibeinige Kampfläufer, der von der GDI eingesetzt wird. Diese leicht gepanzerten, aber schnell geländetauglichen Fahrzeuge sind mit jeweils zwei Minigun vom Kaliber .50 ausgestattet, die mit Infanterieeinheiten kurzen Prozess machen. Der Kazuar ist jedoch auch in der Lage, andere leicht gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören. Darüber hinaus bietet das Cockpit Platz für zwei weitere Passagiere, wodurch er auch als leichter Infanterietransporter fungieren kann.


Reparatur-Panzer: Der Reparatur-Panzer ist die mobile Werkstatt der GDI. Diese großen Fahrzeuge können in wenigen Augenblicken sogar die größten Einheiten auf dem Schlachtfeld reparieren. Damit ein so großes Fahrzeug das erforderliche Bewegungstempo beibehalten konnte, musste die schwere Panzerung geopfert werden.


Mobile Sensoreinheit: Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann. Angetrieben durch den patentierten Schwebetechnologie von GloboTech kann der MSE praktisch überall eingesetzt werden.


Scatterpack: Der Scatterpack ist die wichtigste Anti-Luft-Einheit der GDI. Er ist mit einer Reihe von Schnellfeuer-Vulcan-Kanonen ausgerüstet, mit denen Infanterie und Flugzeuge in Sekundenschnelle in Stücke gerissen werden können. Aufgrund der schweren Maschinen ist der Scatterpack nicht sehr schnell, kann sich aber leicht gegen Infanterie und Flugzeuge verteidigen und ist auch in großen Gruppen sehr effektiv gegen schwere Panzerungen.


Goliath-Panzer: Der Goliath-Panzer bildet die Speerspitze der gepanzerten GDI-Bataillone. Der von GloboTech hergestellte Goliath ist vom Leopard 2 und Mammutpanzer X-66A abgeleitet und ersetzte erfolgreich den alternden M1 Abrams als primären Kampfpanzer von GDI. Mit seinem 120mm Geschütz kann er selbst die härtesten Panzerungen durchschlagen, ist aber dafür gegen schnellen und mobile Infanterie ineffektiv.


Wespe-BMT: Der Wespe-BMT kann bis zu acht Soldaten über das Schlachtfeld transportieren. Zusätzlich wurde die Wespe mit einem elektromagnetischen Strahlenwaffe ausgerüstet, womit der BMT gegnerische Fahrzeuge und Gebäude für eine kurze Zeit deaktivieren kann. Dank der Schwebetechnologie von GloboTech kann der Wespe-BMT überall hingelangen, ist aber, wie die anderen Schwebefahrzeuge, störungsanfällig während eines Ionensturmes.


Mobiles Baufahrzeug: Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, das zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann, aber auch recht kostspielig ist.


Phalanx Railgun: Dieses schwere Fahrzeug mit doppeltem Verwendungszweck kann sowohl Luft- als auch Bodenziele mit verheerender Genauigkeit angreifen. Die Waffe wurde entwickelt, um kinetische Energie anstelle von explosiven Geschosse zu nutzen. Dies macht sie effektiv gegen schwere Panzerungen, aber schlecht gegen kleine Ziele wie Infanterie. Um Ziele in der Luft anzugreifen, muss die Phalanx zunächst aufgebaut werden. Im aufgebauten Zustand sucht die Phalanx selbständig nach Ziele in der Luft, was sie aber gleichzeitig anfällig für Bodenangriffe macht, daher sollte eine aufgebaute Phalanx von anderen Einheite geschützt werden.


Behemoth: Der Behemoth ist mit zwei Sturmhaubitzen aus Metall ausgestattet, die aus 16 155mm Barrels bestehen, und bildet somit die Spitze der Artillerie-Divisionen von der GDI. Durch die schwere Bewaffnung und der schweren Panzerung ist er sehr langsam und ist sowohl für Flugeinheiten und Bodeneinheiten, die sich in seiner Mindestreichweite befinden, ein sehr leichtes Ziel. Um dies auszugleichen, sollte der Behemoth stets von anderen Einheiten eskortiert werden. Aufgrund der hohen Kosten für Technologie und Bewaffnung können jeweils nur drei gebaut werden.


Mammut-Kampfläufer: Dieses riesige Ungetüm ist der Höhepunkt der GDi-Waffenforschung. Der Mammut-Kampfläufer ist der geistige Nachfolger des berühmten Mammutpanzers. Der vierbeinige Kampfläufer übertrifft, dank seiner doppelten Railguns und der SAM-Batterien zur Abwehr von Flugeinheiten, jede andere Bodeneinheit in Sache Feuerkraft und Stärke. Zusätzlich zur üppigen Bewaffnung besitzt der Mammut-Kampfläufer einen EMP-Kern, der bei Aktivierung jegliche Gebäude und Einheiten in der Nähe – egal, ob Freund oder Feind, kurzzeitig deaktiviert. Aufgrund der hohen Kosten für Technologie und Bewaffnung kann jeweils nur ein gebaut werden.


Luftwaffe

Orca-Jäger: Der Orca-Jäger ist das Basisflugzeug der GDI, das sich mit hoher Geschwindigkeit fortbewegt und mit hoher Geschwindigkeit hitzesuchende Raketen auf feindliche Ziele abfeuern kann.


Orca-Carry-All: Die Carry-Alls sind sprichwörtlich die Lastentiere der GDI. Diese Flugeinheit ist in der Lage, jegliche Fahrzeuge – egal, welcher Art, Größe und Gewicht – hochzuheben und mit extrem hohen Geschwindigkeit überall hin zu transportieren. Obwohl diese massiven Flugzeuge Fahrzeuge befördern können, die größer sind als sie selbst, sind sie sehr zerbrechlich und können sehr leicht von feindliche Flugabwehrstellungen abgeschossen werden.


Orca-Bomber: Die Orca-Bomber sind mit hochexplosiven Napalm-Bomben beladen, die feindliche Stützpunkte und Truppenansammlung in kürzester Zeit einäschern können.


Orca-Manta: Obwohl nicht im traditionellen Sinne bewaffnet, haben GDI-Soldaten den Manta oft mit einem Schutzengel verglichen, der über das Schlachtfeld wacht. Mit seiner Bewaffnung kann der Manta mechanischen Einheiten für eine kurze Dauer deaktivieren und so in den meisten Schlachten den entscheidenden Vorteil bringen. Aufgrund der schweren Panzerung gehört dieses Flugzeug zu den langsamsten Flugeinheiten in der Luftwaffe von der GDI