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C&C Archive: Die USA/ Westliche Allianz (WA)

Die USA, im deutschen Generäle als Westliche Allianz (WA) bezeichnet, sind eine der drei Fraktionen, die zur Auswahl stehen. Wie im realen Leben auch, intervenieren sie im nahen Osten, um die GBA (in Generäle als IBG bezeichnet), eine Gruppierung von Terroristen, zu bekämpfen. Die USA ist die High Tech Nation im Spiel, die nur modernste Einheiten ins Schlachtfeld führt, besonders die Luftwaffe kann sich sehen lassen, aber auch die Panzer sind mit modernster Technik ausgestattet.

Dies hat leider ihren Preis, die USA ist die teuerste Fraktion im Spiel und muss ihre Einheiten taktisch geschickt in kleinen Gruppen einsetzen. Desweiteren reparieren sich die Gebäude der USA automatisch.

Auch ihre Superwaffe, die Partikelkanone, ist vom Feinsten: Raketen waren gestern, gezielte Zerstörung mittels eines lenkbaren Strahls ist heute, daneben hat sie auch die geringste Ladezeit, was sie sehr effektiv macht.

Im Addon Zero Hour, zu deutsch die Stunde Null, werden ihre Einheiten nochmals um einige moderne Spielzeuge erweitert, so gibt es unter anderem mobile Luftabwehr, und je nach General weitere Verbesserungen. Die drei Generäle sind: ‚Pinpoint‘ Townes, Malcolm ‚Ace‘ Granger und Alexis Alexander.

Granger hat sich dabei auf Luftwaffe spezialisiert, die er gut und gerne einsetzt. Er hat den verbesserten King Raptor, welcher mehr Munition besitzt, daneben den Kampfchinook, der mit Raketenwerfersoldaten bestückt werden kann und offensiv einsetzbar ist. Desweiteren ist er in der Lage seine Comanche – Hubschrauber mit einem Tarnupgrade zu versehen.Seine Flugzeuge sind standardmäßig mit Raketenabwehr ausgestattet.

Townes hingegen setzt auf futuristische Lasertechnologie und verfügt anstelle des normalen Panzers über einen Laser – Panzer. Auch hat er seine Patriot durch eine Laserpatriot ersetzt, welche gegen alle Ziele, gleich ob Infanterie, Fahrzeuge oder Lufteinheiten, sehr effektiv ist.Nachteil seiner Technologie ist der enorme Energieverbrauch, um dies zu kompensieren besitzt er verbesserte Reaktoren, die 8 anstelle der üblichen 5 Energie ausstoßen, nach Upgrade das Doppelte.

Das Trio wird von Generälin Alexander komplettiert, auch bekannt als Superwaffen – General. Ihr Name ist dabei Programm, denn sie ist in der Lage die Partikelkanone zum halben Preis zu bauen und setzt diese daher bevorzugt ein. Desweiteren verfügt sie über den mächtigen Aurora Alpha, der mit einer Benzinbombe ausgestattet ist. Ihre Patriots verschießen EMP – Salven, die Fahrzeuge und Lufteinheiten lahmlegen und damit wehrlos machen. Daneben kann sie ihre Reaktoren um 300 Prozent upgraden und verfügt damit über genug Power, um auch alles betreiben zu können.

Die USA/ Westliche Allianz in Generals/ Generäle:

Ihre Kampage beginnt in Bagdad (in Generäle Twin Sword City), wo die Terroristen eine Abschussrampe für biologische Waffen besitzen, die sie auch ohne zu Zögern einsetzen werden. Nachdem der SCUD Sturm zerstört ist, geht es weiter nach Al Henad in Jemen (in Generäle Sandstorm City), wo man abgeschossene Piloten retten und eine Terrorzelle der GBA/IBG vernichten muss. Der Rest der Kampagne spielt dann in Kasaschstan, wo erst ein Konvoi gerettet und danach eine Luftlandeoperation erfolgreich durchgeführt wurde. Nun sind die Terroristenführer zu Verhandlungen bereit, was sich allerdings als Falle entpuppt und die Diplomaten durch terroristische Anschläge getötet wurden. Die USA reagiert sofort und räuchert die Terroristen aus, worauf das nächste Unheil schon vor der Tür steht. Ein chinesischer General hat sich auf die Seite der Terroristen geschlagen und unterstützt diese unter anderem auch mit Atomwaffen. Die chinesische Regierung erlaubt die Zerstörung seiner Basis, was dann auch geschieht. Danach erfolgt die letzte Schlacht in Astana, die Hauptstadt Kasachstans, wo die GBA/IBG schließlich auch geschlagen werden.