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Die Infanterie

Die Infanterie ist das Rückgrat jeder Armee und das Zugpferd jedes Krieges. So auch in Command & Conquer. Durch alle Teile der Sagen hinweg kommen Infanteristen verschiedenster Art zum Einsatz. Von leicht bis schwer Gepanzert, von schwimmenden bis hin zu fliegenden Truppen

In jedem Teil zu finden ist die sogenannte Standardinfanterie. In Tiberian Dawn ist es zum Beispiel der Rifleman, in Alarmstufe Rot 2 der Rekrut/G.I. in Generals die Rote Garde/der Ranger/ der Rebell. Sie sind leicht gepanzert und zumeist mit einem Sturmgewehr bewaffnet. Gegen schwere Panzer können diese Infanteristen kaum was ausrichten. Sie dienen eher zur Verteidigung gegen feindliche Infanterie. Wenn man Truppen gegen gepanzerte Einheiten einsetzen möchte, sollte man eher auf die Infanterie mit schweren Waffen zurückgreifen, wie die Panzerknacker der Alliierten oder die Zone-Trooper der GDI. Mit ihren Raketenwerfern oder Railguns knacken sie jeden Panzer.

Des Weiteren kann die Infanterie noch dazu eingesetzt werden, feindliche Gebäude zu übernehmen oder zu infiltrieren. Dem alliierten Spion ist es zum Beispiel möglich durch die Infiltration des sowjetischen Kriegslabores Technologie für eine neue Einheit zu stehlen.

Oft haben die unterschiedlichen Fraktionen gewisse Spezialeinheiten. Die alliierten führen Tanya ins Feld, eine kämpferische Frau, bewaffnet mit zwei Pistolen und C4. Sie kann im Alleingang ganze Basen auseinander nehmen. Die GDI verfügt über den Commando mit ähnlichen Fähigkeiten.

Die Infanterie sollte man nicht unterschätzen.

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