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C&C Tiberium Wars | Upgrades & Fähigkeiten von Nod

Upgrades

Flüssigtiberiumkern: Der Energieausstoß von Kraftwerken kann durch den Einsatz von Flüssigtiberiumkernen deutlich erhöht werden.

Nutznießer: Kraftwerke

Kosten: 500 Credits
Forschungszeit: 5 Sekunden

Benötigt: Forschungslabor


Tiberiuminfusion: Dieses Tiberiumelixier stärkt den Organismus und macht die jeweiligen Truppen scheinbar immun gegen die tödlichen Auswirkungen des Tiberiums.

Nutznießer: Kampftrupps, Bazooka-Kampftrupps, Fanatiker/Sprengmeister

Kosten: 2000 Credits
Forschungszeit: 20 Sekunden

Benötigt: Schrein der Geheimnisse


Bekenner: Bekenner sind erfahrene Agitatoren der Bruderschaft von Nod. Sie erhöhen die Effektivität bestimmter Einheiten und bringen feindliche Einheiten mithilfe von Halluzinogengranaten dazu, sich gegenseitig zu neutralisieren.

Nutznießer: Kampftrupps, Bazooka-Kampftrupps

Kosten: 1000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Schrein der Geheimnisse


Dozerschaufel: Dozerschaufeln dienen der Neutralisierung schwerer Infanterieeinheiten, wie der Zone Trooper. Darüber hinaus räumen sie Minenfelder und können als Frontpanzer eingesetzt werden.

Nutznießer: Scorpion-Panzer

Kosten: 1000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Forschungslabor


Laserkondensatoren: Beflügelt von der Leistungsfähigkeit des Obelisken des Lichtes haben Nod-Ingenieure nun auch mobile Lasersysteme entwickelt.

Nutznießer: Raider-Buggy, Venom-Gleiter, Scorpion-Panzer

Kosten: 3000 Credits
Forschungszeit: 60 Sekunden

Benötigt: Forschungslabor


EMP-Spulen: Dieses mobile EMP-Gerät deaktiviert alle Fahrzeuge und Gebäude mit elektromagnetischen Komponenten.

Nutznießer: Raider-Buggy

Kosten: 1000 Credits
Forschungszeit: 30 Sekunden

Benötigt: Forschungslabor


Signaturgenerator: Venom-Gleiter können mit dieser Technik bestückt werden, um das feindliche Radar mithilfe der Signatur eines größeren Flottenverbandes zu täuschen.

Nutznießer: Venom

Kosten: 100 Credits
Forschungszeit: 10 Sekunden

Benötigt: Forschungslabor


Einheiten-Fähigkeiten

Transport anfordern: Diese Fähigkeit ermöglicht der Bruderschaft von Nod die schnelle Verlegung ihrer Truppen.

Nutznießer: Kampftrupp, Bazooka-Kampftrupp, Saboteur, Sprengmeister, Schwarze Hand, Shadow-Team, Kommando, Nod-Mot, Raider-Buggy, Scorpion-Panzer

Kosten: 500 Credits

Voraussetzung: Landeplattform


EMP-Angriff: Die waghalsigen Piloten der berüchtigten Raider-Buggys nutzen diese Fähigkeit, um feindliche Fahrzeuge und Gebäude zu deaktivieren. Leider sind die mutigen Raider Buggys bei dem Einsatz dieser Fähigkeit vorrübergehen selbst deaktiviert. Keine Auswirkung auf Infanterie.

Nutznießer: Raider-Buggy

Kosten: 500 Credits

Voraussetzung: EMP-Spulen


Sprengladung: Die perfekt ausgebildeten Shadow-Teams sprengen feindliche Gebäude mit ihren Sprengladungen in die Luft. Jedoch sind die Sprengsätze nicht so stark wie die des Kommandos.

Nutznießer: Shadow-Team

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Gleiter-Pack: Speziell ausgebildete Shadow-Teams können sich mithilfe ihrer Hängegleiter schnell über das Schlachtfeld bewegen. Während dieser Aktion können die Shadow-Teams keine Waffen einsetzen.

Nutznießer: Shadow-Team

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Sprengfalle: Mit dieser hinterhältigen Fähigkeit können Saboteure versteckte Sprengfallen an neutralen Gebäuden platzieren. Werden diese neutralen Gebäude von Feind benutzt oder betreten, detoniert die Sprengfalle.

Nutznießer: Saboteur

Kosten: 500 Credits

Voraussetzung: Keine


Signaturgenerator: Wird diese Fähigkeit aktiviert, wird ein einzelner Venom-Gleiter auf dem Radar als Flottenverband angezeigt.

Nutznießer: Venom

Kosten: Keine

Voraussetzung: Signaturgeneratoren


Reflektorangriff: Strahlenkanonen können ihren Energiestrahl über einen Venom-Gleiter auf unerreichbare Ziele umlenken.

Nutznießer: Strahlenkanone

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Ausschlachten: Der Avatar-Kampfbot kann mit dieser Fähigkeit Nod-Mots, Flammenpanzer, Stealth-Panzer oder Strahlenkanonen ausschlachten. Die jeweilige Einheit wird dadurch zerstört.

Nutznießer: Avatar-Kampfbot

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Defensivsysteme aufladen: Durch „Defensivsysteme aufladen“ richtet die Strahlenkanone ihren Strahl auf einen Obelisken des Lichtes aus. Dadurch wird die Feuerrate und Reichweite des Obelisken erhöht.

Nutznießer: Strahlenkanone

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Spezialfähigkeiten

Köder-Armee: Nods Forschungen auf dem Gebiet der Stealth-Technologie haben die Entwicklung von Lichtverstärkern zur Erzeugung von Spiegelbildern der Kampfverbände ermöglicht.

Aktiviert durch: Kommandozentrale

Kosten: 500 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Radar-Störrakete: Die Radar-Störraketen der Bruderschaft von Nod deaktivieren vorübergehend die Radarsysteme der Gegner.

Aktiviert durch: Kommandozentrale

Kosten: 750 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Tarnfeld: Einheiten innerhalb eines Tarnfeldes können mit bloßem Auge nicht geortet werden. Einige Eliteeinheiten der Bruderschaft von Nod nutzen diese Technologie für Überraschungsangriffe.

Aktiviert durch: Kommandozentrale

Kosten: 3000 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Minenabwurf: Aus Flugzeugen abgeworfene Minen decken ein großes Einzugsgebiet ab und sind mit bloßem Auge nur schwer zu erkennen.

Aktiviert durch: Landeplattform

Kosten: 1500 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Shadow-Kommando: Shadow-Kommandos neutralisieren feindliche Einheiten und Gebäude dank ihrer Hängegleiter mit überraschender Gewandtheit.

Aktiviert durch: Schrein der Geheimnisse

Kosten: 1600 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Katalyst-Rakete: Die Sprengkraft dieser einzigartigen Langstreckenwaffe wird durch Tiberiumvorkommen im Zielgebiet um ein Vielfaches verstärkt.

Aktiviert durch: Tiberium-Chemiefabrik

Kosten: 2000 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Tiberium-Dispersionsbombe: Nod-Ingenieuren ist die Herstellung von Tiberiumgas und dessen Einsatz in einer lasergelenkten Sprengbombe gelungen

Aktiviert durch: Tiberium-Chemiefabrik

Kosten: 3500 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Landeplattform


Tiberiumsaat: Die Kontaminierung des Bodens mit flüssigem Tiberium beschleunigt die Verbreitung des Kristalls und birgt verschiedene taktische Vorteile.

Aktiviert durch: Tiberium-Chemiefabrik

Kosten: 500 Credits pro Aktivierung

Voraussetzung: Keine


Hauptcomputer-Gegenmaßnahmen: In den Tempeln der Bruderschaft von Nod sind leistungsfähige Generatoren und Kontrollsysteme für die schnelle Wiederherstellung der Energieversorgung eines Nod-Stützpunktes untergebracht.

Aktiviert durch: Tempel von Nod

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine


Aurorarakete: Während sich die GDI auf die Bekämpfung des Tiberiums konzentrierte, konnte die Bruderschaft von Nod ein beträchtliches Aurorawaffenarsenal aufbauen.

Aktiviert durch: Tempel von Nod

Kosten: Keine

Voraussetzung: Keine