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C&C Tiberian Sun | Einheiten von Nod

Infanterie

Leichte Infanterie: Die leichte Infanterie ist die Haupteinheit der GDI und NOD Streitkräfte. Bewaffnet mit einem M16 MK 2-Impulsgewehr verursacht sie an fast allen Zielen leichte Schäden. Die eher langsamen Einheiten sind in der Lage, verschiedene Geländeformen ohne Geschwindigkeitsverlust zu überqueren. Dazu gehören auch Geländeformen oder Hindernisse, die für Fahrzeuge unüberwindbar sind oder diese beschädigen.

Cyborgs: Die Cyborgs sind das Ergebnis von Experimenten bzw. der Kreuzung tiberiumverseuchter Menschen mit Robotern. Die Cyborgs sind schwer gepanzert und mit einem durchschlagskräftigen Impulsgewehr ausgerüstet.

Bazooka-Infanterie: Diese schweren Infanterie Einheiten von Nod sind mit einem Raketenwerfer ausgerüstet, der über der Schulter getragen wird. Die Bazooka-Infanterie ist gleichermaßen effektiv gegen Fahrzeuge, Gebäude, feindliche Infanterie und Flugzeuge. Aufgrund des Gewichtes des Raketenwerfers bewegt sich die Bazooka-Infanterie deutlich langsamer als Einheiten der leichten-Infanterie. Allerdings sind sie deutlich besser gepanzert.

Ingenieur: Der Ingenieur ist zwar langsam und unbewaffnet, aber auf seine Weise ebenfalls eine zerstörerische Waffe. Da er als einzige Einheit in der Lage ist, feindliche Gebäude zu erobern, gilt der Einsatz von Ingenieuren unter vielen Befehlshabern als interessante taktische Variante. Die Einheit erfüllt neben der Eroberung feindlicher Gebäude auch noch andere Zwecke: Reparatur beschädigter Gebäude und Brücken.

Kommando-Cyborg: Cyborgs, die sich in einer Schlacht bewährt haben, werden weiterentwickelt und in das Nod-Cyborg-Kommando aufgenommen. Die Feuerkraft eines Kommando-Cyborgs reicht aus, um einen Stützpunkt zu vernichten. Deshalb stellen diese Einheiten auf dem Schlachtfeld eine ernste Bedrohung dar. Bewaffnet mit Sturmgewehren und Flammenwerfern macht der Kommando-Cyborg kurzen Prozess mit Fahrzeugen, Infanteristen und Gebäuden.

Wagenknacker: Diese Mutanten-Einheit ist in der Lage, beliebige Fahrzeuge zu entführen. Wie alle Mutanten Einheiten kann sich auch der Wagenknacker mit Tiberium selbst heilen.

Cyborgmäher (Feuersturm): Der Cyborgmäher ist mit einem Zwillings-Raketengeschütz und einem Netzwerfer bestückt.


Fahrzeuge

Mobiles Baufahrzeug: Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, das zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann, aber auch recht kostspielig ist.

Tiberiumsammler: Da nur mit einem Sammler das Tiberium für die Weiterverarbeitung geerntet werden kann, ist dieser für den finanziellen Erfolg beider Seiten von größter Bedeutung. Der Sammler nimmt sofort die Arbeit auf, wenn sich ein Tiberiumfeld in der Nähe befindet.

Tiberium-Abfallernter: Mit diesem gewaltigen Fahrzeug erntet die Bruderschaft, die für die Herstellung chemischer Raketen benötigte Tiberiumabfälle. Der Abfallernter funktioniert wie ein Sammler, allerdings mit zwei Unterschieden: Er erntet Tiberiumabfälle und nicht Tiberiumkristalle und liefert die Ladung in eine Tiberium-Abfallanlage anstatt in eine Raffinerie.

Mobile Werkstatt: Diese Reparatur-Einheit kann beschädigte Fahrzeuge reparieren. Die Mobile Werkstatt verfügt über einen ausfahrbaren Greifarm, in dem alle für die Reparatur eines Fahrzeuges notwendigen Werkzeuge integriert sind. Befindet sich die Mobile Werkstatt im Wachmodus, werden automatisch Fahrzeuge in der unmittelbaren Umgebung der Einheit repariert.

Untergrund-BMT: Der Untergrund-BMT transportiert bis zu fünf Einheiten zum Einsatzort. Dabei kann der ansonsten unsichtbare BMT von den mobilen Sensoreinheiten der GDI geortet werden. Unter Wasser und auf verschiedenen anderen Geländeformen ist der Untergrund-BMT nicht einsetzbar. Außerdem kann er sich nicht durch Betonplatten hindurch graben.

Kampfbuggy: Günstige und schnelle Spähereinheit. Diese schwach gepanzerte Einheit kann lediglich gegen feindliche Infanterie oder schwach gepanzerte Fahrzeuge etwas ausrichten.

Kampfbike: Das vor allem als Spähfahrzeug eingesetzte Nod-Mod ist die schnellste Bodeneinheit von Nod. Obwohl es zugunsten der Geschwindigkeit weitgehend auf Panzerung verzichtet, verursacht auch das Nod-Mod vor der eigenen Zerstörung durchaus nennenswerte Schäden. Das Nod-Mod ist mit einem Zwillings-Raketenwerfer für Luft- und Bodenziele ausgerüstet.

Maulwurfpanzer: Dieser leichte Kampfpanzer ist in der Lage, sich einzugraben, um sich so zu schützen. Er wird häufig als mobile Artillerieverteidigung eingesetzt. Im eingegrabenen Zustand bleiben lediglich der Geschützturm und ein kleiner Teil der Einheit über dem Boden.

Stealth-Panzer: Der Stealth-Panzer, ein leichter, für den Gegner nicht sichtbarer Tarnkappenpanzer, ist die absolute Neuheit auf dem Gebiet der verdeckten Kriegsführung. Während er feuert, kann der Panzer aufgrund des enormen Energiebedarfs des Stealth-Generators nicht getarnt werden.

Teufelszunge: Die Teufelszunge, die sich selbst in härtesten Böden eingraben kann, feuert eine verheerende Feuerstrahl auf seine nichtsahnenden Opfer. Die Flamme ist besonders effektiv im Einsatz gegen Infanterieeinheiten und Gebäude, da sie selbst Stahl zum Schmelzen bringt.

Artillerie: Auf der Suche nach einem Weg, den Feind attackieren zu können, ohne direkte Vergeltungsmaßnahmen fürchten zu müssen, entwickelte Nod diese neuartige Langstrecken-Waffe. Aufgrund des Rückstoßes muss die Einheit befestig werden, bevor sie das Feuer eröffnen kann. Einmal befestigt, ist die Artillerie bewegungsunfähig.

Mobile Sensoreinheit: Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann.

Mobiler Stealthgenerator (Feuersturm): Der MSG ist die mobile Version des Stealth-Generators. Die Einheit muss vor dem Einsatz jedoch erst in Stellung gebracht werden. Ist der MSG in Stellung werden alle Einheiten und Gebäude im Wirkungsradius für den Gegner unsichtbar.

Faust von Nod (Feuersturm): Die Faust von Nod ist die mobile Waffenfabrik von Nod, die überall auf dem Schlachtfeld auf- und abgebaut werden kann. Einmal aufgebaut kann die Faust von Nod alle Fahrzeuge von Nod herstellen.

Haftdrohne (Feuersturm): Die Haftdrohnen graben sich in den Boden ein und haften sich an die Unterseite des ersten Fahrzeugs, das über die Drohne drüberfährt. Die Drohne erfüllt zwei Aufgaben: Zum einen stört sie die Elektrik des Fahrzeugs, was zu einer deutlichen Verringerung des Bewegungstempos führt. Zum anderen ist sie mit einem modernen Sensoren- und Kamerasystem ausgerüstet, dass sämtliche Geländedaten der Umgebung erfasst und an eine Funk- und Radarzentrale übermittelt. Die Drohne kann nur durch eine Werkstatt entfernt werden.


Flugeinheiten

Harpyie: Die Harpyie, die neueste Generation des Kampfhubschraubers, hat sich im Kampf gegen Infanterie und leicht gepanzerte Fahrzeuge hervorragend bewährt. Wie alle Lufteinheiten muss auch die Harpyie ihre Waffensysteme auf einem Heliport neu bestücken.

Banshee: Unter dem Decknamen „Banshee“ entwickelte die Bruderschaft ein hochmodernes Flugzeug, das mit seinem beiden Plasmakanonen gegnerische Einheiten und Gebäude schwer beschädigt.