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C&C Alarmstufe Rot 3 | Gebäude des Reiches

Allgemeines

Das Reich der Aufgehenden Sonne – Empire of the Rising Sun oder kurz gesagt die Japaner, haben ein neues sehr fortschrittliches Bausystem entwickelt, um unabhängig von einer Beschränkung durch den Bauradius, wie er z.B. bei den Sowjets oder Alliierten zu finden ist, auf dem ganzen Schlachtfeld Gebäude zu platzieren. Die Japaner produzieren ihre Gebäude in der Bauschleife ihres Bauhofs bis zu deren Vollendung. Nun verlässt das gewünschte Gebäude den Bauhof in Form einer selbstfahrenden Konstruktion und kann von ihrem Kommandeur an den vorgesehen Platz auf der Karte geleitet werden. Wenn das Gebäude an seinem Bestimmungsort angekommen ist, kann es dort „entgepackt“ werden, um seiner eigentlichen Funktion nach zu gehen. Natürlich werden feindliche Kommandeure versuchen, die selbstfahrenden Gebäude schon zu zerstören, bevor sie an ihrem Zielort einsatzbereit sind, weshalb es sich unbedingt empfiehlt diese zu beschützen. Selbstverständlich können auch die Japaner eine Vielzahl von Gebäuden auf dem Wasser errichten.

Produktionsgebäude

Bauhof: Der Bauhof ist der Dreh- und Angelpunkt einer jeden Basis, da er den Bau aller anderen Gebäude erst ermöglicht, muss er um jeden Preis geschützt werden. Der Bauhof entsteht aus dem MBF (mobiles Baufahrzeug) und kann so auch zu entfernten Schlachtfelder entsendet werden. Außerdem liefert der Bauhof ein Minimum an Energie für die Basis.

  • Kosten: 5000$ (für das MBF)
  • Bauzeit: 60 Sekunden
  • Strom: +50

Instant-Dojo: Yoshiros willige Untertanen werden in Instant-Dojos gestählt und zu furchtlosen Kriegern ausgebildet.

  • Kosten: 500$
  • Bauzeit: 4 Sekunden
  • Strom: -25

Mech-Plattform: Die ehrenhaften Ingenieure der Mech-Plattformen fertigen Kampfbots, die sich nach Bedarf in Flugeinheiten verwandeln können.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 4 Sekunden
  • Strom: -50

Tennodocks: Die Herrschaft über die Meere beginnt in den Tennodocks, da hier die spektakulären Schiffe der kaiserlichen Flotte vom Stapel laufen.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 4 Sekunden
  • Strom: -50

Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Instantgenerator: Energiehungrige Technologien werden von Instantgeneratoren mit Strom versorgt.

  • Kosten: 1000$
  • Bauzeit: 4 Sekunden
  • Strom: +100

Erzraffinerie: Die Raffinerie ist Sammelstelle und Aufbearbeitungszentrum für das wertvoll Erz, welches in den Erzminen vom Sammler abgebaut und von dort dann abtransportiert wird. Beim Bau einer Erzraffinerie gehört je ein Sammler zur Grundausstattung. Ohne diese wichtige Anlage ist eine Versorgung mit Credits kaum möglich.

  • Kosten: 2000$
  • Bauzeit: 4 Sec
  • Strom: -50

Tech-Gebäude

Nanotech-Großrechner: Das Symbol der technologischen Überlegenheit des Reichs der Aufgehenden Sonne ermöglicht die Modernisierung von Einheiten und Waffen auf die maximale Technologiestufe.

  • Kosten: 3000$
  • Bauzeit: 4 Sekunden
  • Strom: -75

Verteidigungsanlagen

Defender-VX: Der Defender-VX ist ein sehr vielseitiges Verteidigungsgebäude, er kann sowohl gegen leichtere Fahrzeuge und Infanterie sowie gegen Lufteinheiten effektiv eingesetzt werden. Allerdings muss der Moduswechsel von Boden – auf Luftabwehrfeuer manuell betätigt werden.

  • Kosten: 800$
  • Bauzeit: 8 Sekunden
  • Strom: -25

Energiewellenturm: Ein großes Geschütz das feindliche Flugeinheiten effektiv bekämpft, kann jedoch nicht gegen Bodeneinheiten eingesetzt werden. Kann getarnte Einheiten aufspüren.

  • Kosten: 1400$
  • Bauzeit: 10 Sekunden
  • Strom: -75

Festungsmauer: Die Mauer ist die einfachste Methode um gewisse Bereiche und Gebäude zu schützen. So kann ein eingemauertes Gebäude zum Beispiel nicht von feindlichen Ingenieuren erorbert werden. Vergesst jedoch nicht, wenn nichts rein kann, dann kann auch nichts raus, also mauert nicht eure Produktionsstätten zu. Mauern bestehen immer aus mehreren Segmenten, die zusammengefügt werden können.

  • Kosten: 10$
  • Bauzeit: 5 Sekunden
  • Strom: –

Superwaffen

Sobald eine Superwaffe gabaut wurde ist diese für feindliche Kommandeure sichtbar, der hohe Energieausstoß machte bisher eine erfolgreiche Tarnung oder ein verstecken im Nebel des Krieges unmöglich.

Nanoschwarm: Der Nanoschwarm belegt ein gewisses Gebiet oder gewisse Einheiten mit einem undurchdringbaren Schutzschild. Das Prinzip ist dem des Eisernen Vorhangs sehr ähnlich, auch wenn die Technik eine völlig andere ist.

  • Kosten: 3000$
  • Bauzeit: 8 Sekunden
  • Strom: -75

Psi-Dezimator: Auf Befehl des Tennos wird die schreckliche Macht des Psi-Dezimators entfesselt, um sämtliche Einheiten, Fahrzeuge und Stützpunkte seiner Feinde auszulöschen.

  • Kosten: 5000$
  • Bauzeit: 60 Sekunden
  • Strom: -75