Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Zero:Hour Mods

News und Pics von Tower Defense Time To Kill

Die »Tower Defense« Mod, die es für Command & Conquer Generals schon gab, geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg bei GIGA.de mit knapp 4400 Downloads hat sich das Mod Team von »Tower Defense« dazu entschieden, eine Fortsetzung dieser Fun Coop Mod zu basteln. Diese wird für das AddOn »Zero Hour« Version 1.2 sein.

[IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/EMP.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/EMP_small.JPG[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Flammenwerfer.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Flammenwerfer_small.JPG[/IMGURL]

[IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Splitterbombe.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Splitterbombe_small.JPG[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Heavy_arty.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/News/TDTTK/Heavy_arty_small.JPG[/IMGURL]
Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken

Wie der Name schon sagt, geht es um die »Turmverteidigung«. Das heißt, als Spieler ist es deine Aufgabe, den Gegner daran zu hindern, eine markierte Ziellinie zu überschreiten. Für jede gegnerische Einheit, die diese Grenze erreicht hat, wird euch ein Verlustpunkt hinzugezählt. Bei 20 Verlustpunkten ist das Spiel verloren. Damit es für jeden Spieler aber schaffbar bleibt, gibt es nun 3 Schwierigkeitsgrade.

[MEHR]

Artikel zu »Tower Defense – Time To Kill« (verfasst von Dibelius)

Die »Tower Defense« Mod, die es für Command & Conquer Generals schon gab, geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg bei GIGA.de mit knapp 4400 Downloads hat sich das Mod Team von »Tower Defense« dazu entschieden, eine Fortsetzung dieser Fun Coop Mod zu basteln. Diese wird für das AddOn »Zero Hour« bzw. »Die Stunde Null« Version 1.2 sein.

Für alle, die die Vorgänger nicht kennen, hier ein kleiner Überblick, um was es in dieser Mod überhaupt geht.

Wie der Name schon sagt, geht es um die »Turmverteidigung«. Das heißt, als Spieler ist es deine Aufgabe, den Gegner daran zu hindern, eine markierte Ziellinie zu überschreiten. Für jede gegnerische Einheit, die diese Grenze erreicht hat, wird euch ein Verlustpunkt hinzugezählt. Bei 20 Verlustpunkten ist das Spiel verloren. Damit es für jeden Spieler aber schaffbar bleibt, gibt es nun 3 Schwierigkeitsgrade.

Die Mod ist vorrangig für den Multiplayer-Modus gedacht, wird aber auch künftig einen Singleplayer-Modus haben. Die meisten Multiplayer-Maps sind für bis zu 6 (einige für 7) menschliche Spieler und immer einem Computergegner (Attacker) gebaut. Die menschlichen Spieler können unter zwei Defender-Parteien (Verteidiger) wählen. Einmal gibt es die Massenvernichtungs-Defender und einmal die Taktischen Defender. Jede dieser Parteien haben unterschiedliche Fähigkeiten, Vor- und Nachteile. So liegt die Stärke der Massenvernichtungs-Defender in Artilleriegeschützen und die der Taktischen Defender in der Panzerabwehr.

Ein bisschen zum Spielablauf:

Man startet auf den Multiplayer-Maps immer mit zwei fliegenden Baueinheiten, die alle Geschütze bauen und reparieren können und einem Hauptquartier, welches für den nötigen Strom sorgt, die Baueinheiten produziert und die Techlevels liefert. Von besagten Techlevels gibt es 5 und sie dienen in erster Linie dazu, dass die Geschütze effektiver werden und die Spieler über neue und immer bessere Superwaffen verfügen können. Mit jedem neuen Techlevel gibt es weitere Geschütze, die man bauen kann. Je höher das Techlevel, desto besser sind diese natürlich.
Baut man ein Geschütz, macht sich das in den Stromreserven bemerkbar. Jedes Geschütz verbraucht Strom und es gibt eine klar definierte Grenze, wie viele Geschütze man bauen kann, ohne, dass einem der Saft ausgeht.
Zudem ist jedes Geschütz einzeln nachrüstbar und wird so um einiges effektiver.

Es wird zwei Spielmodi in »Tower Defense : Time To Kill« geben. Einmal der Tower Defense-Modus, in dem es wie schon beschrieben, darum geht, den Gegner am Überschreiten der Ziellinie zu hindern. Neu hinzu kommt der Building Defense-Modus, wo es Ziel ist, ein Gebäude in der Mitte der Karte mit allen Kräften vor den gegnerischen Angriffen zu schützen.

Specials

Mit in der Mod enthalten sein werden u.a. eine extra angefertigte ShellMap, ein MP-MapPack (speziell angefertigte »Tower Defense Maps« mit eigener KI), eine SP-Kampagne, eigene Buttons, Models mit Schadensmodellen, Skins, eine Tutorial Map zum Entwerfen eigener TD-Maps, Credits, eine Treffpunkt-Lobby für MP-Spiele.

Termine für MP-Spiele und vieles mehr findet ihr auf unserer Seite www.modding.noobs-at-work.com
Ein Besuch lohnt sich in jeden Fall!

Viel Spaß wünscht das Tower Defense Team