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Filed under: C&C Zero:Hour Mods

CNC-Holland Mod 1.5 Beta Beschreibung

Preview Beschreibung: CnC Holland ist eine Modifikation für C&C Generals Zero Hour/DS0. Sie fügt die Holländer als zusätzliche Partei dem Spiel hinzu. Es gibt wie bei Zero Hour üblich auch für Holland 3 Generäle.

Jeder General hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Mit dem Marine-General kannst du zum Beispiel Spezialtaktiken anwenden und getarnt operieren. Dieser General basiert auf dem „Dutch Corps Mariniers“.
Der Luftwaffengeneral hat sich wiederrum auf schnelle Lufteinheiten spezialisiert. Der Panzer-General setzt voll auf Panzer und Artillerie um den Feind zu besiegen.

Diese Mod ist sehr humorvoll, dies merkt man besonders an der Sprachausgabe der Holländer. Wir wissen, dass Holland keine sonderlich große „Militärmacht“ ist. Jedoch waren wir in manchen Kriegen aktiv, um in kleineren Ländern Frieden und Ordnung zu erhalten. Wir spielen eine wichtige Militärische Rolle, unsere Armee ist gut ausgebildet und benutzt hoch entwickelte Waffen und Technologien, die in Holland entwickelt wurden..

Holland war bis jetzt nie in einem Strategiespiel vertreten und dies wollen wir mit dieser Mod ändern. Jetzt kann Holland endlich mit ihrer eigenen Armee kämpfen.

Ausführliche Beschreibung / Screens / Fazit

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Englisch

CnC Holland is a mod for Command and Conquer General Zero Hour. This mod adds the Dutch to the game. Other than adding only the main country, there are also scecial Dutch generals that can be selected.

Each general has its own tactics. You have the Marine General, which is specialised in covert operations and special missions. This general is based on the Dutch Corps Mariniers. The Luchtmobiele Brigade general is specialised in fast air combat and other forms of fast air assaults. The Panzer General specialises in Tanks and Artillery. Especially the Artillery play a strong role with the Panzer General.

The mod also has a small humoristic side to it, which can be found in the voices. We know Holland is not a world superpower, but we are active in almost every war and help in countless countries to maintain peace and order. We do play an important military role, our army is highly trained and uses top of the notch military equipment often developed by Holland.

This is a tribute to the Dutch Army, for no matter what role they play, they are almost never included in wargames. Now the ducth can fight the world with there own army.

Ausführliche Beschreibung: Zero Hour Mod: CNC Holland Beta 1.5
By Ome Vince und weiteren

Diese Modifikation fügt dem Standard Spiel die Partei Holland sowie deren drei Generäle hinzu.
Die Gebäude von Holland sind in einem ländlichen Stil gemodelt. Zum Beispiel sieht man eine Scheune, die zur Waffenfabrik umfunktioniert wurde. Als Energiequelle benutzt Holland, wie könnte man es sich anders vorstellen, Wind. Ressourcen werden per Laster ins Supply Depot transportiert. Die ins Spiel eingefügten Einheiten werden auch alle (bis auf die erfundenen) von der holländischen Armee benutzt, so zum Beispiel der Leopard 2 Panzer, oder der F-16 Kampfjäger.

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Es wurde darauf geachtet, dass Holland zu fast jeder Einheit der originalen Parteien ein Gegenstück hat und dadurch schlägt sich Holland auch recht wacker gegen die USA, China und GLA. Die holländische Supereinheit ist ein Infanterist mit dem Namen „Hans de Schutter“. Er hat einen sehr effektiven Flammenwerfer, heilt umliegende Einheiten und benutzt selbstgemachte Flashbang, welche gegnerische Fahrzeugbesatzung eliminiert. Ausserdem stehen noch eine ganze Palette an Upgrades zur Verfügung, welche die Einheiten, Gebäude und Generalsfähigkeiten verbessern.

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Nebst den Einheiten kann man sich durchschlagskräftige Unterstützung von den Generalsfähigkeiten holen. So zum Beispiel der Cruise Missile Strike, der ein bis zwei dutzend Tomahawks auf das Zielgebiet abfeuern. Nebst diesem kann man auch noch einen Paradrop anfordern, der bis zu 20 Infanteristen dort abwirft, wo man sie benötigt. Eine spezielle Fähigkeit ist „Colonial Reinforcements“. Diese funktioniert wie der Hinterhalt der GLA, doch statt normaler Infanterie erscheinen ein paar Transporter, ein leichter Panzer und drei Mobs von afrikanischen Milizionären, die dem Feind ordentlich zusetzen können.

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Holland’s Superwaffe ist die „Dutch Death Hand“. Diese verschiesst 6 Artilleriegranaten, die beim Aufschlag radioaktive Strahlung freisetzen. Gegen Gebäude ist sie relativ nutzlos und fügt lediglich feindlichen Bodentruppen ernsthaften Schaden zu.
Als eher witzige Einlage wurden alle Einheiten mit der holländischen Sprache ausgestattet.
Der erste neue General ist der holländische Panzer General. Ihm stehen die modernsten Panzer Hollands zur Verfügung. Hierzu zählen der Königs Leopard2A6, der VX82 Command Tank, der Einheiten im Umfeld heilt und mit zwei kräftigen Kanonen ausgerüstet ist, die Phz2000 Artillerie sowie ein verbessertes Supply Fahrzeug.

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Der zweite General ist der holländische Luftwaffen General. Wie der Name schon sagt, verfügt er über verbesserte Luftstreitkräfte, ist dafür am Boden nicht sehr stark.

Als Baufahrzeug benutzt er einen Chinook Helikopter und Cougar Helikopter zur Resourcen Sammlung. Statt des Cruise Missile Strikes steht ihm ein sehr zerstörerisches „Carpet Bombing“ zur Verfügung. Ausserdem erhält er verbesserte Appaches sowie Cougar Transport Helikopter. Statt des Leopards kann er einen gepanzerten Truppentransporter bauen und ausserdem noch neue Infanterie, die zwar schwächer, dafür aber sehr viel schneller ist.

Der letzte General ist der Marine General. Doch statt Seestreitkräften, wie man von dem Namen ableiten könnte, benutzt der Marine General spezialisierte Infanterie; die holländischen Marines. In den Baracken kann man nun drei Typen von Marines ausbilden: den normalen Marine, mit einem sehr starken Schnellfeuergewehr, den Anti-Tank Marine, mit zwei Arten von Raketen Werfer und den Scharfschützen.

Die Supereinheit „Hans de Schutter“ kann in der Kriegs Akademie zu „Hans de Nuker“ aufgerüstet werden, der dann eine Atombombe mit einem dreissig Sekund Timer auf ein Gebäude gepflanzt werden kann.

Anstelle des Cruise Missile Strikes kann der Marine General eine einzige starke Cruise Missile anfordern. Dazu erhält er noch die Fähigkeit Marines wie beim GLA Hinterhalt auf das Spielfeld zu befehlen.

Fazit:
CNC Holland ist ein sehr gelungener Zero Hour Mod. Die Einheiten und Gebäude sind sehr gut gemodelt und geskinnt, bis auf wenige ausnahmen. Die Generalsfähigkeiten wie auch alle anderen Waffen wurden sehr gut und unterhaltend gemacht.
Die Balance wird auch sehr gut gehalten und man kann die Mod im Skirmish wie auch Online spielen.

Auch wenn ich nichts verstanden habe, so waren die holländischen Sätze sehr unterhaltend.
Etwas Schade ist, dass die Generäle zwar in den Challenge Mode einbezogen wurden, das Spiel jedoch sieht man im Spiel nur die Shell Map und kann deshalb nicht weiterspielen.

Homepage: http://www.cncholland.com/
Der Mod wurde getestet von Cmdr. Basileus @ CnCHQ StaFF