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Mordor Strategie Guide – Piggi

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Mordor Strategie Guide, großes Dankeschön geht an Piggi:)

Preview

Mordor

Mordor ist wohl eine der beliebtesten Parteien überhaupt. Mordor hat die meisten Einheiten, von schwächlichen Orks über die großen Trolle bis zu den fliegenden Nazgul. Ihre breite Masse an Einheiten erlaubt es ihnen sich mit jedem Messen zu können. Es gibt mit dieser Masse an Kreaturen, genügend Möglichkeiten für massive Angriffstaktiken.

Dies ist wohl auch ihr größter Vorteil: Sie tragen den Krieg zum Gegner und sind Offensiv veranlagt.

Mordor eignet sich besonders für Spieler, die gerne frühe Angriffe wagen und das Spiel in der Hand haben und den Gegner dauerhaft angreifen wollen.

Für defensive (vorsichtige) Spieler ist Mordor keine gute Wahl, denn wenn der Gegner mit einer hochgelevelten Armee anrückt, dann ist Mordor im Nachteil.

Vorteile:
[MEHR]
– Riesige Armeen
– Große Einheiten Vielfalt
– Gigantische Monster und Helden (Nazgul und Hexenkönig)
– Gute Spezialfähigkeiten
– Massenvorteil durch „Ruf der Horde“

Nachteile:

– Sehr schlechte Verteidigung
– Einzelne Soldaten sind schwach
– Wenig Upgrades möglich
– wenige Helden und teuer

Mordor im Spiel

Mordor ist eine bekannte und beliebte Partei, die sich ganz klar nach dem Motto „Masse statt Klasse“ richtet. Während der Startphase sollte man schnell den Gegner unter Druck setzen, damit er keinen Weg findet um sich zu entwickeln und so einen entscheidenden Vorteil gegenüber dir erhält, denn wenn der Gegner mit einer hochgelevelten Armee anrückt ist Mordor im Nachteil. Die beste Möglichkeit schnell, viele und häufig Einheiten produzieren zu können sind wohl die kostenlosen Orkhorden. Sie sind zwar einzeln schwach und lassen sich nicht upgraden, doch dies machen sie durch ihre Masse wieder weg.

Sobald ihr den Entscheidenden Vorteil erlangt habt, d.h. der Gegner sich zurückgezogen hat und ihr die Ausbreitung verhindern konntet, rückt ihr mit Mordors Belagerungsmaschinen an.
Diese sind sehr die Variabel. Es gibt starke, kostengünstige Rammböcke für die Startphase und für später Katapulte und Belagerungstürme.

Offensive auf Festung: (gg. Gondor, Rohan)

Wollt ihr eine Festung stürmen muss der Angriff gut koordiniert sein. Unorganisierte Angriffe schlagen Gondor und Rohan mit Links zurück.

Gondor und Rohan können richtig hartnäckig werden, besonders zeichnen sie sich durch ihre Festungsanlagen aus. Habt ihr den Gegner erst einmal in die Defensive gedrängt, könnt ihr Mordors Stärken so richtig lebendig werden lassen, denn diese sind Spezialisten, wenn es sich um Belagern und Stürmen handelt.

Doch dies ist nicht alles, wenn es um einen Angriff geht. Möglichst viele Bogenschützen sollten mit von der Partie sein, sie sollen nämlich die Katapulte und Belagerungstürme vor feindlichen Reitern schützen und die Bogenschützen dezimieren und während ihr mit Belagerungstürmen angreift versucht des Weiteren mit Katapulten das Tor zu zerstören, um für eure Orks und Trolle den Weg zu ebnen. Sind die Belagerungstürme angekommen schickt Nahkampfeinheiten auf die Mauern. Sie werden die feindlichen Bogenschützen ausschalten.

Seit ihr erstmal in der Basis eures Gegners versucht wichtige Gebäude zu zerstören, wie Kasernen oder Wachtürme.

Offensive auf Lager:

Bei einem Sturm auf ein Lager gilt das Selbe, wie auf eine Festung, nur benötigt man keine Belagerungstürme und weniger Katapulte.

Defensive bei Festung und Lager:

Mordor hat eine sehr schwache Verteidigung und ist somit einfacher zu zerstören als Gondor oder Rohan. Sollten eure Einheiten gefallen sein ist es für euren Gegner ein leichtes die Basis zu zerstören.

Tipps zu einzelnen Einheiten: Die Ork Horden

Wenn du eine Ork Grube gebaut hast kannst du Massen von Orkkriegern kostenlos bauen. Wenn du genug Horden hast benutze die „Blutdurst“ Fähigkeit, um kleinere aber stärkere Horden zu bekommen. Natürlich dann alles weiter umsonst.

Haradrim

In der Keilformation verursachen die Haradrim 25% mehr Schaden, aber verlieren 25% Rüstung.

Die Soldaten von Rhun

Bringe die Soldaten von Rhun in die „Stachelschweinformation“, in der sie 25% mehr Rüstung und mehr Schaden anrichten. Diese sehr effektive Formation macht sie allerdings 40% langsamer.

Ork Bogenschütze

Benutze eine Kombination von Ork Kriegern und Ork Bogenschützen um die Bogenschützen zu schützen. So kannst du noch mehr Schaden anrichten.

Trommler Troll

Ein Trommler Troll gibt einen riesigen Führerschaftsbonus von 50% Rüstungsbonus, 150% Schadensbonus und 300% Erfahrungsbonus!

Ork Arbeiter

Ork Arbeiter sind sehr kostengünstig. Gewährleiste eine schnellere Produktionsrate deiner Holzmühle indem du viele von diesen Einheiten baust.

Mordor Bannerträger

Wenn du nicht die „Blutdurst“ Fähigkeit benutzt um eine Orkhorde mit einem Bannerträger upzugraden kannst du den Bannerträger auch aus deiner Ork Grube individuell einer Gruppe zuordnen. Wenn du die „Blutdurst“ Fähigkeit dazu verwendest verlierst du nur ein paar kostenlose Orks, wenn du aber die Orkgrube benutzt um einen Bannerträger zu bekommen must du dafür Ressourcen zahlen. Die Wahl liegt bei dir welche Strategie du anwendest.

Belagerungsturm

Tipp: Wenn ein Belagerungsturm kurz vor der Zerstörung steht und auf ihm Einheiten sind, die du nicht verlieren möchtest kannst du die Trolle schnell befehligen den Turm wieder zurück zu ziehen.

Olifanten

Starke Einheiten, wie Haradrim mit Feuerpfeilupgrade auf einem Olifanten zu platzieren ist eine sehr gute Methode den Gegner zu attackieren. Wenn der Olifant stirbt zieht er alle Einheiten die auf ihm waren mit ins Verderben, allerdings tötet er auch alle Einheiten im Einschlagsradius seines riesigen Körpers.

Rammbock

Der Rammbock ist sehr effektiv gegen jedes Gebäude. Wenn du es schaffst in die gegenerische Basis zu gelangen kannst du mit einem Rammbock starken Schaden an Gebäuden anrichten ehe er zerstört wird.

Nazgul (+Hexenkönig)- Die geflügelten Schatten

Wenn du 2 Nazgul mit dem Hexenkönig kombinierst und mit ihnen in einer Gruppe herumfliegst bekommen die Nazgul einen Schadensbonus von 200% durch den Führungsbonus den der Hexenkönig allen in der nähe befindlichen verbündeten Einheiten gibt. Dies gibt einen extrem tödlichen Kombinationsangriff.

Spezialfähigkeiten:

Verderben: 1 Punkt
Verdirbt einen Landstrich. Alle verbündeten Einheiten erhalten einen 50%-Rüstungsbonus.

Auge Saurons: 1 Punkt
Orks machen +150% Schaden, +200% Erfahrung

Industrie: 2 Punkte
kurzzeitig +200% beim Ressourcenabbau

Plünderer: 4 Punkte
Zusätzliche Ressourcen für getötete Feinde

Verheerung: 4 Punkte
Ein kleines Gebiet mit Bäume wird zu Ressourcen

Dunkelheit: 6 Punkte
Verdunkelt den Level, Vorteil für eigene Einheiten

Ruf der Horde: 6 Punkte
200% schnellere Orc-Produktion

Balrog beschwören: 20 Punkte
Beschwört den Balrog für ca. 2 Minuten

Author: Piggi