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Filed under: Battlefield 2

Battlefield 2 Patch 1.03

Folgende Änderungen bringt der neue Patch 1.03 für Battlefield 2 mit:

– Wake Island Map

Das Remake der beliebten Battlefield 1942 Karte wurde hinzugefügt,die Karte ist für 64 Spieler
und nur im Multiplayer Spielbar.

– Server Favoriten / History

Ein neuer Menüpunkt wurde im Multiplayer Menü hinzugefügt, dort gibt es eine Liste der letzten 20 besuchten Server, sowie eine Liste der Favoriten Server.

* Button wurde hinzugefügt, um einen Server zur Favoriten Liste aufzunehmen.
* Button zum Ingame Serverinfobildschirm wurde hinzugefügt, erreichbar über die (TAB) um den aktuellen Server in die Favoriten Liste aufzunehmen.

– Account-Login Willkommensbildschirm
[MEHR]
Nach dem Online Login erscheint eine Nachricht mit den aktuellen Battlefield 2 News,
die sich automatisch bei jedem Login aktualisiert.

– Statistiken-Vergleich

Durch einen Klick auf den ( Vergleichen Button) im BFHQ, du kannst zwischen deiner Statistik wechseln und der Statistik der anderen Spieler.

Du kannst auch die Statistiken der anderen Spieler mit einen Doppelklick auf Ihren Nick Name
einsehen.

– Nickname-Prefix

Du kannst maximal einen 6 Zeichen langes Prefix (z.b ein Clantag) mit dem eigenen Nick Name
eintragen, das im Ingame, sowie im Ranglistenbildschirm sowie bei den Nachrichten
angezeigt wird.

* DAs Prefix verändert weder den Accountnamen noch die zugehörigen Statistiken! (erscheint nicht in der Rangliste)
* Das Prefix kann jederzeit im Login Menü verändert werden.

– Reservierte Server-Slots

Du kannst eine Liste von Nicknames definieren, die für den Serverplatz reserviert werden.

* Die Liste befindet sich im Serverordner (modsbf2settingsreservedslots.con)
* Du kannst Spielernamen durch das ändern des folgenden textes hinzufügen:

reservedSlots.addNick (account name)

als Name dient der Accountname, allerdings ohne Prefix!
* Die Zahl der reservierten Slots kann geändert werden, in dem die Einstellung (sv.numReservedSlots) in der (Serversettings.con) geändert wird.
* Die Anzahl der Nicknames auf der Liste muss nicht der Anzahl der reservierten Slots entsprechen.

– Mod-Support

Es gibt einige Veränderungen, um die Mod Unterstützung zu verbessern:

* Sollte die Verbindung zu einem Server hergestellt werden, auf dem eine beim Spieler vorhandene, jedoch nicht aktivierte Mod läuft, wird diese automatisch aktiviert.
* Dem Serverbrowser wurde ein Filter zum Suchen von Servern mit der aktuell aktivierten Mod hinzugefügt.
* Der Dedicated-Serevr wurde so verändert, dass Mods nun problemlos funktionieren.
* Verbesserte Unterstützung von Mods, die auf selben Dateien wie BF2 zugreifen.

– Verbesserungen am Ingame-Interface und der Karte

* Der sichtbare Bereich der Karte in Spawn- wie auch im Commander-Menü wurden an die Größe der Karte angepasst, sodass nun der bespielbare Bereich den Großteil der Karte ausfüllt.
* Die Namen von Kontrollpunkten werden nun in Spawn- und Commander-Menü angezeigt
* Die Zoom-Stufe der Minimap wird nun getrennt für verschiedene Fahrzeugtypen gespeichert
* Die Namen der Spieler, die sich in einem Vehikel befinden, werden nun angezeigt, wenn jemand einsteigt oder die Position wechselt.
* Eine neue Anzeige im Interface zeigt die Nachladezeiten von Täuschkörpern (in Helikoptern und Jets) und Rauchgranaten (bei Panzern)
* Unter der Ticketzahl bei der Minimap wird nun die Anzahl der gehaltenen Punkte jedes Teams angezeigt.

– Gameplay-Veränderungen

* Viele Kriterien für die Ränge und Awards haben sich geändert.
* Nur ein Spieler im Fahrzeug erhält Punkte für das Einnehmen der Flagge. Die anderen müssen das Fahrzeug verlassen um den Vorgang zu beschleunigen und um Punkte zu erhalten.
* Commander werden nich mehr für einen Teamkill bestraft der durch eine Artillerie gemacht wurde.
* Die Kiste vom Commander hat jetzt ein eigenes Icon und wird jetzt auf der Minimap und der 3d Karte angezeigt.
* Commander oder Squad Leader werden durch Autoteam balance nich mehr auf die andere Seite gewechselt.
* Die Repairzeit für den Engineer im Helikopter wurde verringert.
* Das zerstören der feindlichen Commander Artillerie, UAV oder Radar Station bringt jetzt einen Support Punkt.
* Nachdem ein Punkt für das Heilen oder Aufmunitionieren eines Teammitglieds erhalten wurde, kann für einige Zeit kein weiterer Punkt für die gleiche Tätigkeit am selben Spieler erhalten werden.
* Die Bots nutzen jetzt ihr Messer effektiver.
* Neuer Motorensound für den T98-Panzer.
* Neuer Motorensound für den chinesischen und MEC Jeep.
* Neuer Soundeffekt für den Truppentransporter.

– Bug-Fixes

* Vehikel-Verhalten verbessert, sodass Spieler nun nicht so leicht durch Berührungen sterben.
* Bug ausgebessert, der für das Festhängen in flachen Wasser sorgte.
* Bug ausgebessert, der für Probleme mit der Soldatenrüstung beim Spawnen im Vehikel des Squadleaders sorgte.
* Einige Objekte verbessert, die massiven Schaden an Vehikeln verursachten.
* Meldung entfernt, die auf Servern ohne Auto-Teamkillbestrafung ausgab, dass ein Teamkill bestraft wurde.
* Sollte ein Vehikel durch äußere Einflüsse zerstört werden, wird der Fahrer nicht mehr für tote Passagiere bestraft.
* Turmdreh-Sounds bei einigen Vehikeln hinzugefügt.
* Bug behoben, durch den das Fadenkreuz auch beim Perspektivenwechsel auf dem Bildschirm sichtbar blieb.
* Bug behoben, durch den Veränderung am Rundenzeitlimit auf Servern nicht an die Spieler gesandt wurden.
* Serverseitige Einstellung „sv.allowExternalViews“ verbessert, durch die Außenansichten deaktiviert werden können.
* Server-Launcher enthält nun Möglichkeiten zum Einstellen der „InterfaceIP“.
* Wegen Teamkills gebannte Spieler werden nun durch den CD-Key anstatt durch die IP gebannt.
* MGs an zweiter Position in Vehikeln so verbessert, dass diese nun stabiler sind und weniger verwackeln.
* Spawnen beim Squadleader so verbessert, dass dort ins Spiel eingestiegen wird, wo dies geschehen soll.
* Problem der Auto-Teambalance ausgebessert, durch den neue Spieler nicht ins schwächere Team verschoben wurden.
* Beim T90 wurde die obere Panzerung so verändert, dass sie der Frontpanzerung gleicht.
* Einige teile von Jets und Helikoptern wurden verstärkt, womit diese nicht mehr durch einzelne Raketen zerstört werden können.
* Vehikelmotoren so angepasst, dass diese Steigungen schneller hinauffahren.
* Geduckte Spieler stehen nicht mehr auf, wenn sie das Befehlsmenü öffnen.
* Eingegebene Passwörter bei geschützten Servern werden nach der Benutzung gelöscht.
* „Play Now“-funktion verbessert.
* Probleme mit der Speicherverbrauch ausgebessert.
* Bug behoben, der es erlaubte, die Farbe des eigenen Namens zu verändern.
* Die Informationen über ausgewählte Server im Browser sind nun genauer.
* Abstürze der Linux-Server beim Übertragen der Stats gehören der Vergangenheit an.
* AntiAir-Raketen fliegen nun anvisierten Gegnern genauer nach.
* Problem behoben, durch das Spieler an Fallschirmen nicht geheilt werden konnten.
* Server-Port ins Serverinfo-Fenster hinzugefügt.
* Server-Info-Fenster aus Einzelspieler-Menü entfernt.
* Problem behoben, durch das Tasten zur Kontrolle von Vehikeln und Soldaten im Menü verwendet wurden.
* Neues Soldaten-Artwork ins BFHQ eingefügt.
* Name des Video-Directors zu den Credits hinzugefügt.