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Filed under: HdR SuM 2 News

SuM2 – Feuer

Auch dieser Text wurde von CrashOverwrite übersetzt. 🙂
Vielen Dank 🙂 Er handelt von dem neuen, sehr spannenden Feature Feuer.

Feuer
EA hat die Art, wie Feuer auf einer Karte wirkt, komplett verändert. Nun hat jeder Untergrund eine „Entflammbarkeitsrate“, welche von nicht brennbar über brennt ein wenig, geht aber wieder schnell aus bis hin zu brennt extrem schnell![mehr]

Nun ist es möglich den Boden absichtlich in Flammen zu setzen um dem Gegner (oder den Freunden) zu schaden – ob Einheiten oder Gebäuden ist dabei egal. Das könnte für einige Karten ganz spezielle und interessante Taktiken eröffnen, je nachdem wie sehr der Erschaffer der Karte das Feature der Brennbarkeit genutzt hat. Das Feuer wird sich ausbreiten, wenn benachbarte Gebiete der Karte, wenn diese brennbar sind, sodass Kettenreaktionen von Feuer eine sehr, sehr reale Möglichkeit bieten.

Das bedeutet natürlich auch, dass der Spieler eine gewisse Kenntnisstand besitzen muss, denn es kann leicht passieren, dass man aus versehen seine eigene Armee auslöschen könnte, wenn diese an der Falschen stelle der Karte steht (es wird sichtbar sein, was brennbar und was nicht brennbar ist). Zudem ist es vielleicht nicht die beste Idee, Gebäude zu nah an Bäume oder trockenes Graß zu bauen.

Es ist ein wirklich cooles neues Feature und Mod / Map Designer werden es lieben, da sie damit wirklich verrückte Sache mit dem Feuer machen können.