Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Battlefield 2

Patch-Interview mit DICE

Es ist gerade ein neuer Patch für BF2 in entwicklung. Im EAUK-Forum wurde eine Liste von den Änderungen gepostet, die von DICE Lead Designer Armando „Aj“ Marini stammt. TotalBF2 hatte die Gelegenheit Marini ein paar Detailfragen zu stellen und wir werden auch berichten.

Mit dem Patch 1.2 ist noch nicht das Ende erreicht
Das Interview drehte sich um die Patchepolitik von EA und DICE, schwenkt letztendlich aber noch auf konkrete Fragen zum Patch und zu den angekündigten Änderungen. Marini hat gleich den Patch 1.3 angekündigt in welchem umgesetzt werden soll was für den 1.2 Patch zu viel Zeit beansprucht. Uzrsprünglich waren die Patches gar nicht geplant, aber laut dem Interview war das Feedback über den EA-SupportCenter und die Diskussionen in den Foren ausschlaggebend gewesen das der Patch geschaffen wird und das auch zukünftig weitere Patches nicht ausgeschlossen werden aber auch leider nicht garantiert werden.

Die Änderungen im Detail
Teil zwei des Interviews bezieht sich auf die angekündigten Änderungen im Patch. TotalBF2 fragte nach Hitpoints der Flugzeuge und Helikopter, dem Dolphing Diving und nach anderen Details.
Laut Marini werden Helikopter leichter durch ein Panzer abschißbar sein Ein Angriffs-Chopper schafft zukünftig maximal einen Treffer bis er am Boden liegt, die Transporthelikopter werden nicht so leicht abschießbar sein. asserdem wird erläutert warum die Reichweite der TV-gelenkten Raketen verkürtzt wurde (Base-toBase Bombing)

C4 und HUD
Das Interview gibt auch noch Neuigkeiten Preis: Das werfen eines C4 Packs und gleichzeitige Zündung in der Luft wird sehr wahrscheinlich deaktiviert. Der Pack soll erst sprengbar sein wenn er sich auf dem Boden befindet.
Eine weitere Frage wurde im Bereich HUD gestellt und zwar ob es möglich wird die Farbe des HUD in Fahrzeugen einzustellen. Hierrauf gab es aber keine Antwort. Sollte aber die Mehrheit der Community für dieses Feature sein wird wahrscheinlich auch dies zur Debatte stehn. Bis dahin werden andere Wünsche umgesetzt.

Zum Abschluss noch Marketingfragen
Am Ende des Interviews ging es noch um Marketingfragen, der Marini wurde gefragt o es für BF2 noch mal ein vergleichbares Turnier wie für Modern Combat geben wird. Dort steht die Summe von 250.000 US Dollar Preisgeld im Raum. Recht offen entgegnet Marini auf diese Frage jedoch, dass es sich hier um eine Marketingaktion zum Push des Spiels handelt und er als Entwickler keinen Einfluss auf diese Dinge hat.