Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Zero:Hour Mods

Russia Invasion Mod Phase 3

Bekanntlich gibt es ja viele Modifikationen, die dabei sind Russland als eine eigenständige Partei zu integrieren. Seit neustem gibt es aber eine relativ unbekannte Mod, die dies bereits geschafft hat. Bei dieser Modifikation handelt es sich um die Russia Invasion Phase 3 -Mod. Wenn man auf den Link klickt, wird man auf eine ungarische Seite, mit dementsprechender Sprache weitergeleitet, aber zur Beruhigung: Die Mod ist auf Englisch.

Gerade da die Mod so unbekannt ist, habe ich sie mal genauer unter die Lupe genommen.

EDIT: Jetzt auch über CnCHQ
[MEHR]

Die neue Partei Russland ist ein Remake aus der Partei Russland von Alarmstufe Rot 2. Dass heisst es gibt ein fröhliches Wiedersehen mit Boris, der Teslaspule, dem Apokalypse Panzer und der gleichen.

Gleich wenn man die Mod startet, erfährt der Spieler, dass es sich hier um eine ausgereifte und hochklassige Modifikation handelt. Dieser erste Eindruck wird jedoch von einer fehlenden neuen Shellmap etwas getrübt,
dafür gibt es einen ausgearbeiteten Ladebildschirm.

Als Gebäude kann man alle Gebäude bauen die es auch in Alarmstufe Rot 2 gibt. Das heisst neben der Waffenfabrik, dem Commandcenter, der Kaserne usw. kann man auch das
– Sowjetische Labor
– Kernkraftwerk
– Tesla Reaktor und
– Atom Silo
bauen.


Selbstverständlich gibt es auch wieder eine hübsche Explosion, wenn das Kernkraftwerk getroffen wurde 😀

Auch bei den Einheiten ist es so, dass alle Einheiten aus RA2 übernommen wurden. Der Held der Russen ist dabei Boris aus Yuris Rache. Wie auch in Yuris Rache ist die Spezialfähigkeit von Boris einen Mig Strike anzufordern.

Weitere Einheiten sind
– Rekrut
– Flak Trooper
– Desolator
– Wachhund und
– Tesla Trooper

Die Basisverteidigungen bestehen, wie gewohnt, aus der
– Flakstellung
– der Sentry Gun und
– der Teslaspule
Wobei die Flakstellung nur gegen fliegende Einheiten effektiv ist. Die Sentry Gun ist dagegen sehr effektiv gegen Infanterie und die Teslaspule gegen Panzer.

Auch die Panzer sind die gleichen wie aus RA2. Folglich gibt es
– Rhino Panzer
– Flak Transporter
– V3 Raketenwerfer
– Terrordrohne (Generalsbeförderung notwendig)
– Tesla Panzer
– Apokalypse Panzer
– Nuklearer Bomben Truck (Generalsbeförderung notwendig)

Die Mod kommt auch mit einem eigenständigem Generalsmenu und Layout daher.

Was die Upgrades angeht, die man sich kaufen kann, so gibt es im Sowjetischen Labor für jede der sechs Einheiten auf den Bildern ein Upgrade. Es werden dann entweder die Panzerung, die Durchschlagskraft, die Reichweite oder die Schnelligkeit erhöht. Außerdem gibt es als „special“ Upgrade noch das Aufrüsten der Kaserne zur Klon Kaserne, in der jede Einheit dann zweimal produziert wird.

Fazit:
Ich war wirklich überrascht einen wirklich so guten und ausgereiften Mod zu finden. Denn meiner Meinung nach werden hier ein paar frische neue Elemente in die Modding Szene gebracht. Dazu zählt zum einen das Kernkraftwerk, das nach seiner Zerstörung einer zweiten Superwaffe ähnelt. Auch gut kommen die Upgrades für die jeweiligen Einheiten im Labor. Wenn man z.B. Geldknappheit hat, kann man gerade diese Einheit
ausrüsten mit der man kämpft. Der originale Soundtrack und eine funktionierende AI, und neue Einheitensounds für Russland steigern den Wert dieser Modifikation zudem erheblich. In diesem Sinne schon mal frohe Weihnachten an alle C&C Spieler.