Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Star Wars: Empire at War

Designer Tagebuch #3

Auf Gamespot[/url] wurde der dritte Teil des Designer Tagebuchs gepostet! Diesmal beschäftigt Multiplayer Designer Chris Rubyor mit dem Skirmish Mode: So soll sich der Skirmish Mode nicht wie der klassische Skirmish Mode, den man gewohnt ist von Spielen wie CnC und WC3, sondern schneller und einfacher, so muss man sich über das Micromanagement nicht mehr soviele Sorgen machen. Die Entwickler unterscheiden zwischen Weltraum und Boden Skirmish, da diese sich sehr stark unterscheiden. Dazu gleich mehr. Erstmal gibt es ein paar neue Screenshots:


Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

Die verschiedenen Gefechtsmodi:

Land Skirmish:
Im Land Skirmish Mode seit ihr, anders als im Galaktischen Eroberungsmodus, in der Lage auch auf dem Boden zu forschen[mehr] und dort auch Tech Levels aufzusteigen. Gebaut wird auf festgelegten Pads. Resourcen bekommt ihr indem ihr neutrale Pads erobert und dort Minen baut, die ihr natürlich auch verteidigen müsst. Im Land Skirmish müssen die Rebellen, nicht wie in der Galaktischen Eroberung, Technologie stehlen, sondern können selber forschen. Wenn die Gebäude, in denen ihr eine Technologie erforscht habt, zerstört werden, gehen auch die Technologien verloren und ihr müsst diese neu erforschen.

Weltraum Skirmish:
Der Weltraum Skirmish Mode hat nur wenig mit dem Land Skirmish gemeinsam: Statt Baupads zuhaben, bekommt jede Seite, Rebellen und Imperium, eine Raumstation. Resourcen bekommt ihr hier indem ihr Minenstationen auf Asteroiden baut, welche natürlich auch verteidigt werden wollen. Aber nun zum Basisbau im Weltraumskirmish: Egal wieviele Spieler mitspielen, die Rebellen und das Imperieum kriegen immer nur jeweils eine Raumstation, das sorgt für mehr Teamplay, denn, verbündete Spieler teilen sich eine Raumstation. Das hört sich jetzt vielleicht an, wie ein Horrorszenario, ein Spieler abut EInheiten, der andere muss warten und ähnliches, ist es aber nicht, denn die Entwickler haben ein ausgeklügeltes System geschaffen. Jeder Spieler hat einen eigenen Einheitenpool und einen eigenen Resourcenpool, so kriegt jeder Spieler 100% der Resourcen, die er abbaut und es gibt keine Schlangen, in die ers ich einreihen muss.