Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: EaW: Pre & Reviews

Gamecaptain Review

Auch auf GameCaptain.de wurde ein Review zu Empire at War gepostet. Auch hier schneidet Empire at War nicht ganz so gut ab, wie erwartet. Das ganze erscheint ein wenig übertrieben, da dort auch wieder die taktische Tiefe bemängelt wird und das optionale Erobern andererer Planeten, was einen taktischen Vorteil bringen sollte, als langweiliger Lückenfüller bezeichent wird.

Empire At War versucht taktischen Tiefgang auf gleich drei Spielebenen zu bieten. Leider sind aber dabei die Echtzeitgefechte im Weltraum viel zu hektisch ausgefallen und die Bodenkämpfe bieten aufgrund fehlender Baumöglichkeiten keinen richtigen taktische Tiefgang. Den kann eigentlich nur die Galaxiskarte bieten. Dazu kommen noch die üblichen Probleme mit KI und Wegfindung, die sich durch das ganze RTS-Genre ziehen.
Die Story der beiden Kampagnen ist ganz nah an den Filmen. Allerdings wären beide Kampagnen ohne die Eroberung der restlichen „kampagnenlosen“ Planeten viel zu kurz ausgefallen. Dazu wird das lückenfüllende Planetenerobern alsbald langweilig, so dass man sich ertappt, wie man immer mehr von den automatischen Schlachten Gebrauch macht.
Was EaW aber auf alle Fälle hat, ist eine hervorragende Star Wars-Atmosphäre. Das wird sicherlich viele Star Wars Fans über den einen oder anderen kleinen Mangel hinwegsehen lassen. Für Weltraum- und Star Wars-Fans deshalb ganz sicher ein empfehlenswertes Spiel – Strategen und Taktiker sollten sich aber auch noch Age of Empires III und Schlacht um Mittelerde 2 genauer anschauen.

Empire at War Wertung bei GameCaptain.de:

Präsentation: 17
Handhabung: 16
Spieltiefe: 17
Motivation: 17
Multiplayer: 17
Gesamtwertung: 84