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Filed under: Star Wars: Empire at War

Neuer Patch 1.02 Released

UPDATE: Der Patch hat wirklich die erhofte Wirkung erzielt, nun ist Online Spielen sofern alle Mitspieler ihre Firewall eingestellt haben problemlos möglich. BIG THX an Petro. :top:

Gestern wurde wieder ein neuer Patch für Star Wars Empire at War Released, diesmal in der Version 1.02, danke an DrProof für den Hinweis. 🙂

STAR WARS: EMPIRE AT WAR(TM)-Update-Version 1.02 17.02.2006

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

Allgemeine Probleme
[MEHR]
* Corrected an issue with server disconnection
* Behebt ein Problem, das den Spielfortschritt nach der
4. Mission der Rebellen-Kampagne verhindert.
* Verbessert die KI für den Spieltyp „Boden besetzen“.
* Behebt das Problem, dass Truppentransporter während
taktischer Raumschlachten zu der Einheitenkapazität
gezählt werden.
* Verbessert die KI, um Einheiten mit Fangstrahl-/
Protonenstrahlenwaffen in Feuerreichweite zu bringen.
* Behebt ein Problem, bei dem Protonentorpedos Elemente
der Karte ignorieren, wenn sie Schaden verursachen.
* Behebt ein Problem im 5. Teil des Tutorials, bei dem
die Hinweise sich nicht wiederholen, wenn das
Missionsziel „Verstärkung“ nicht erfüllt wurde.
* Behebt verschiedene Text- und Sprachprobleme in der
japanischen, französischen, italienischen, deutschen,
spanischen und polnischen Version des Spiels.
* Behebt das Problem, dass zwei Helden, die über die
Macht verfügen, gleichzeitig dasselbe Gebäude
angreifen.
* Behebt ein Problem, durch das beim automatischen
Entscheiden von Raumschlachten Bodentruppen zerstört
werden.
* Behebt ein Problem, das verhindert, dass die
Teamfarben feindlicher Einheiten auf der Minikarte
dargestellt werden.
* Behebt das Problem, dass der Spieler doppelt auf
feindliche Einheiten klicken muss, um sie mit dem
Magnetpuls-Geschütz anzugreifen.
* Behebt ein Kollisionsproblem bei der Gefechtskarte
„Zusammenstoß auf Tatooine“, wodurch Einheiten durch
das Gelände schießen können.
* Deaktiviert das Speichern/Laden während der Tutorial-
Missionen.
* Behebt das Problem, dass die KI Luke Skywalkers
Spezialfähigkeit ohne Wartezeit sofort wieder einsetzen
kann.
* Behebt verschiedene Probleme der Kamera während der
Zwischensequenzen.
* Behebt das Problem, durch das der Schwerkraftgenerator
des Interdictor-Kreuzers auch noch nach der Zerstörung
aktiv ist.
* Behebt das Problem, dass mehrere Einheiten die
Fähigkeit „Sperrfeuer“ nicht auf dasselbe Ziel
anwenden können.
* Behebt das Problem, dass der Todesstern nach dem Ende
einer taktischen Schlacht feuert.

Geschwindigkeitsprobleme * Behebt Geschwindigkeitsprobleme bei Partikeleffekten.
* Verbessert die Kollisionsabfrage und die Wegsuche für
Truppentransporter während Raumschlachten.
* Behebt Geschwindigkeitsprobleme, die während taktischer
Schlachten durch die Hilfetexte verursacht werden.
* Verbessert die Ladezeiten.
Grafikprobleme * Behebt ein Problem mit dem Schatten-Mesh für X-Wings.
* Verbessert die automatische Erkennung der Grafikdetail-
Stufe.
* Behebt das Problem, dass die Demovideos in
Vollbild-Menüs nicht pausiert werden.
* Behebt ein Problem mit der Größe der Hilfetexte nach
dem Ändern der Auflösung.
* Behebt Probleme mit dem Kriegsnebel in den Bonuskarten
der Collector’s Edition.
* Passt die taktische Kamera an Breitbildformat an.
Mehrspielerprobleme * Verbessert die Stabilität bei LAN- und Internetspielen.
* Deaktiviert die Buttons „Schneller Vorlauf“ und
„Spielen“ in Mehrspieler-Spielen.
* Behebt ein Problem, durch das die Spielgeschwindigkeit
bei Modusänderungen in Mehrspieler-Spielen auf den
Standardwert zurückgesetzt wird.
* Behebt das Problem des Absturzes, wenn Spieler
beitreten, die nicht dieselbe Karte gewählt haben wie
der Host.
* Behebt Probleme, durch die Texte in Mehrspieler-
Bildschirmen und Menüs falsch umgebrochen werden.
* Fügt in der Lobby eine Nachricht hinzu, durch die
Spieler informiert werden, dass ihnen die Karte für
das gehostete Spiel fehlt.
* Behebt Speicher-/Ladeprobleme in Mehrspieler-Kampagnen.
* Fügt in Mehrspieler-Kampagnen eine Mitteilung hinzu,
wenn Spieler den Galaxismodus verlassen.
* Behebt das Problem, durch das in Mehrspieler-Spielen
das Doppelklicken zum Auswählen aller Einheiten eines
Typs verhindert wird.
* Behebt das Problem, dass zwei Spieler dieselbe
Spielerfarbe verwenden können.
* Behebt ein Problem, wodurch im Droiden-Log
Informationen aus vorhergehenden Mehrspieler-Spielen
angezeigt werden.
* Behebt das Problem, dass ein Spieler ein Gefecht
verliert, wenn ein anderer Spieler das Spiel verlässt.
* Behebt ein Problem, durch das eigene Spielnamen falsch
dargestellt werden.
* Behebt ein Problem, durch welches die Minikarte nach
mehreren aufeinander folgenden Mehrspieler-Spielen,
schwarz dargestellt wird.
* Behebt ein Problem, durch welches zu viele KI-Einheiten
in Mehrspieler-Spielen zugelassen werden.
Balancing-Probleme * Aktualisierte Bauzeiten für Befehlszentren bei den
verschiedenen Tech-Stufen.
Stufe 2:
Bisherige Bauzeit: 40 Sekunden
Aktualisierte Bauzeit: 60 Sekunden
Stufe 3:
Bisherige Bauzeit: 50 Sekunden
Aktualisierte Bauzeit: 85 Sekunden
* Aktualisierte Baukosten für Befehlszentren bei den
verschiedenen Tech-Stufen.
Bisherige Kosten: 3800
Aktualisierte Kosten: 4000
* Verkürzte Dauer des „Machtverderbens“ bei Fahrzeugen.
Bisherige Dauer: 120 Sekunden
Aktualisierte Dauer: 90 Sekunden
* Reduziert den Schaden, den Jäger mit Lasern bei
Schilden großer Raumschiffe und Raumstationen
verursachen.
* Verringert den Schaden von AT-STs gegen Infanterie.
* Erhöht die Kosten für AT-STs auf Gefechtskarten.
* Verlängert die Zeit, bevor die Spezialfähigkeit des
Rasenden Falken wieder verwendet werden kann.
* Verringert die Schilde und die Gesundheit des Rasenden
Falken.
* Erhöht Kosten für Imperator Palpatine in Mehrspieler-
Gefechten.
* Erhöht Kosten für Colonel Veers in Mehrspieler-Spielen.
* Passt Radius der Spezialfähigkeit von Colonel Veers und
Zeit an, bis die Fähigkeit wieder eingesetzt werden kann.
* Erhöht die Gesundheit von Vaders verbessertem TIE-Fighter
und verdoppelt seine Feuerkraft.
* Erhöht den Schildschaden, der durch die größeren
Ionenkanonen verursacht wird.
* Erhöht die Gesundheit der Mineralextraktoren.
* Erhöht den Schaden bei Gleitern durch Luftabwehr.
* Verringert den Schaden von AT-AAs gegen Infanterie.
* Erhöht die Rotationsgeschwindigkeit des AT-AA-Geschützes.
* Behebt ein Problem mit dem Schaden, den Jäger bei
Panzerungen verursachen.
* Erhöht die Gesundheit der Jägereskorte von Darth Vader.
* Erhöht den Schaden, den Obi-Wan bei Gebäuden verursacht.
* Erhöht die Kosten und die Bauzeit von Raketenkreuzern.
* Verringert den Schaden, den Luftgleiter bei Geschützen,
Fahrzeugen und Gebäuden verursachen.
* Behebt ein Problem, welches Colonel Veers gegen
Kabelangriffe immun macht.
* Verlängert die Zeit, bis der „Glückstreffer“ beim Roten
Geschwader wieder verfügbar ist.