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Filed under: Star Wars Community

Dev Chat übersetzt

Wir haben den Entwicklerchat, der am Freitag in aller Frühe gehalten wurde, für euch übersetzt. man erfährt in diesem Chat unter anderem, dass die Entwickler nun auf die Community hören, um zu sehen, was verbessert/gefixt werden muss. Doch lest selbst:

Vielen Dank für die Übersetzung an HQ|Gil-Galad

Frage: Wann wird der Editor herauskommen? Woraus wird er bestehen?
Antwort: Wir arbeiten momentan an den Mod-Tools und werden sie bald herausbringen. Bitte fragt uns später noch mal für mehr Informationen über den Inhalt und das Erscheinungsdatum.

Frage: Die große Frage: Was ließ Sie in so kurzer Zeit entscheiden, einen Entwickler-Chat zu machen? Haben Sie große Neuigkeiten, oder wollen sie nur die Leute wissen lassen, dass Sie das Beste machen, um die BUGs zu beheben?
Antwort: Dieser Chat ist im Kalender eingetragen seit dem letzten Chat. Leider wussten wir bis vor kurzem keine genauere Uhrzeit.
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Frage: Sie haben es schon früher mal bekannt gegeben, aber gibt es irgendwelche bestimmten Pläne eine Erweiterung oder einen Nachfolger herauszubringen?
Antwort: Nichts anzukündigen zurzeit. Bleibt „am Ball“ mit LucasArts.com.

Frage: Gibt es etwas Genaueres über das Vorankommen der Arbeiten, und wenn ja … eine ungefähre Idee vielleicht wann es raus gebracht wird?
Antwort: Wir nehmen die Nachrichten und Anliegen aller Zeitschriften, etc. sehr Ernst und lesen sie alle.

Frage: Gibt es keinen Multipayer co-op Modus, da man das Spiel, um ihn zu unterstützen, komplett neu überarbeiten müsste?
Antwort: Um einen co-op Modus zu haben, müsste man das komplette Spiel überarbeiten und viele bedeutende technische Einstellungen ändern. Das ist etwas, wovon wir hoffen, dass wir es zukünftig machen können.

Frage: Gibt es irgendwelche Pläne, Raumschlachten auf schlechteren und langsameren Rechner möglich zu machen? Als Beispiel: Mein Bruder, ein eifriger Bewunderer von Empire at War trotz der schlechten Performance auf seinem Rechner, hat eine Computer, mit 383 MB RAM, eine 128 MB ATI Radeon Xpress 200m und einem 1,6 GHz Prozessor, der große Leistungseinbußen während größerer Weltraumschlachten hat. Gibt es irgendwelche Pläne die Leistung zu erhöhen, da dieser Rechner die minimalen Anforderungen erfüllt? Gibt es irgendwelche versteckte Kniffe die Leistung zu erhöhen, zum Beispiel indem man Programme beendet oder man die niedrigste Auflösung mit 800 x 600 wählt? Bedenken Sie: Er hat keine Abstürze und während Bodenschlachten, auch keine Leistungseinbußen.
Antwort: Wir setzen viel Arbeit in die minimalen Systemanforderungen und es gibt nichts was wir außerdem noch tun könnten. Wir tricksen immer und wollen versuchen, die Leistung in zukünftigen Patches zu erhöhen.

Frage: Ich habe beobachtet, und andere stimmen mir da zu, dass die Rebellen scheinbar extrem überpowert sind. Wenn es genauer sein soll, die T4-B Panzer und die Mon Calamari Kreuzer… wird das behoben werden?
Antwort: Wir beobachten die Community sehr genau und achten auf die Balance, aber wir haben auch schon das genaue Gegenteil gehört. AT-ATs können T4-Bs zerstören und TIE Bomber “schulen” nur die Mon Calamaris.

Frage: Welche Programmiersprache(n) habe(n) Sie benutzt, um EAW zu schreiben?
LUA fürs Skript und AI und C++ für das Spiel-Engine.

Frage: Wann können wir endlich einen weltweiten Filter erwarten, der Modifikationen im Spiel und Funktionen im Chat ignoriert, damit man die vielen negativen Stellungnahmen, “Spamming” und andere nervende Sachen im Chat, die wir gezwungen sind anzugucken, unterbinden kann?
Antwort: Wir suchen in Filteroptionen und Ignoriermöglichkeiten. Wir haben es notiert und sind uns darüber bewusst.

Frage: In anderen RTS Spielen wie zum Beispiel C&C Generals and Warcraft 3 gibt es eine Möglichkeit deine online Spiele zu speichern als Replay. Es gibt auch die Möglichkeit in den “Beobachtungsmodus” in einem online Spiel zu gehen um die Schlacht zu sehen, ohne aktiv mitzuspielen.

Werden diese beiden Optionen auch in EAW in einem späteren Patch eingeführt werden; Gab es irgendwelche Gedanken darüber, sie einzuführen?
Antwort: Wir überlegen beides einzuführen.

Frage: Die Online-Stabilität ist scheußlich, wie wir alle wissen. Wir wissen auch, dass es nicht einfach an Firewalls oder Routern liegt. Andere Spiele und Spielvereinigungen haben schlechte Erfahrungen mit den Gamespy Servern für ihre Multiplayerspiele gehabt. Gibt es irgendwelche Pläne EAW zu einem eigenen Netz von Servern zu verschieben, eher geleitet von Petro/LA, als weiter auf Gamespy vertrauen? Und arbeiten die Entwickler an einem Patch zum Beheben der viele Fehler und Errormeldungen, die viele verzweifeln lassen?
Antwort: Wir arbeiten absolut am Verbessern der Stabilität und an Netzwerkaufgaben, und wir beobachten die Community fürs Feedback.

Frage: Kurze Frage: Ich habe bemerkt, dass Landschlachten meiner Meinung nach dazu neigen langsamer und taktischer waren, während die Weltraumschlachten ein bisschen mehr Micromanagement erfordern und Speed orientierter zu sein scheinen. War dass Absicht, oder was war die Idee hinter den verschiedenen Strategien fürs Land und für den Weltraum?
Antwort: Das war Absicht. Die Weltraumschlachten wurden programmiert wie Marineschlachten mit allem immer in Bewegung. Die Landschlachten sind absichtlich langsamer gemacht, inspiriert durch die Schlacht bei „Hoth“ mit Standard RTS Geschwindigkeit.

Frage: Aus reiner Neugier, was ist Eure Lieblingseinheit im Spiel?
Antwort:
– Sternenzerstörer
– Todesstern
– Ich werde vermutlich zugeflamed, aber Obi-Wan Kenobi
– Chewbacca
– Die Accuser

Frage: Gibt es ein ungefähres (geschätztes) Datum für den nächsten Patch, und wie lange braucht es normalerweise um einen neuen Patch zu genehmigen, bevor er erscheint nachdem die Programmierarbeit beendet ist?
Antwort: Wir sammeln Daten aus dem Community und arbeiten an einem anderen in diesem Moment.
Es dauert ungefähr zwei Tage, abhängig davon, wie umfangreich das Update ist.

Frage: Was sind einige der Aufgaben mit der höchsten Priorität auf Ihrer Liste momentan, die sie ausschließlich aus dem Feedback der Community entnommen haben seit das Spiel draußen ist?
Antwort: Wir hören besonders in Fragen, die die Stabilität und die Balance betreffen auf die Community.

Frage: Habe bis heute noch keine Skirmish Spiele gespielt, aber haben Sie Pläne in naher Zukunft neue Karten herauszubringen?
Antwort: Auf jeden Fall! Wir werden fortfahren das Spiel mit neuem Inhalt zu versorgen, was Maps und sogar noch größere Mps mit einschließen wird.

Frage: Darf ich fragen, ob eine Macintosh Version geplant ist?
Antwort: Es gibt keine Pläne momentan.

Frage: EAW ist verglichen worden mit Rebellion, und zwar ähnlich, ist EAW ist wesentlich schneller und mehr auf Kampf ausgerichtet. Wenn ihr die Chance bekämt, ein Spiel so ähnlich wie Rebellion zu machen, wärt ihr interessiert? Wenn ja, irgendwelche Ideen was ihr gerne mit dem Spiel machen würdet?
Antwort: Rebellion hat ein gutes Gameplay und einige Ideen die wir gerne genauer erforschen würden.

Frage: Können sie die KI verbessern, sodass sie etwas aggressiver ist, sagen wir möglicherweise im normalen Modus, dass die KI schneller mehr Einheiten baut, wie auch Großkampschiffe und At-Ats. Vielleicht auch die leichte KI ein bisschen aggressiver im Spiel und auf der galaktischen Karte machen?
Antwort: Wir können die KI nach belieben verändern, wenn es eine Übereinstimmung gibt, dass man es machen sollte. Sie ist sehr flexibel.

Frage: Was sind Ihre Gedanken über die gesamten Verkaufszahlen? Wenn Sie eine Sache mit Ihrem Spiel verändern könnten, was würde es sein?
Antwort: Wir freuen uns extrem darüber, wie gut das Spiel aufgenommen wurde.

Frage: Wie ist das Arbeitsverhältnis zwischen Lucasarts und Petroglyph? Welche Teile des Spiels wurden von welcher Firma entwickelt? Ist Petroglyph der Entwickler und Lucasarts der Herausgeber?
Antwort: Es war sehr kooperativ. Auf dem Papier ist LucasArts der Herausgeber und Petroglyph ist der Entwickler. LucasArts stellte das Marketing zur Verfügung. Petro schrieb den Code und machte das Spiel. Es war wirklich alles zusammen Hand-in-Hand.

Frage: Wird ein “Ladder-system” in den Multiplayer eingeführt?
Antwort: Es wurde bereits ein offizielles “Ladder-System” eingeführt. Um aufgenommen zu werden müssen Sie das “Quickmatch” benutzen. Wenn man nur ein Spiel spielt, werden deine Statistiken nicht gezählt.

Frage: Gibt es eine Begrenzung für das, über was Chewbacca die Kontrolle übernehmen kann? Ich muss sagen, ihn in einem AT-AT umherstreifen zu sehen das größte, prickelndeste Ereignis gewesen ist.
Antwort: Er kann jedes Fahrzeug übernehmen, das kein „Helden“-fahrzeug ist. Das ist es was Wookiees machen. Sie müssen sie gewinnen lassen!

Frage: Ich genieße Empire at War sehr stark. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass in der normalen Spielgeschwindigkeit, jede Einheit, die von ihrer Kontereinheit angegriffen wurde, im Bruchteil einer Sekunde stirbt und man buchstäblich keine Zeit mehr zum reagieren hat. Wie seht ihr Leute diese unfaire Balance?
Antwort: Du kannst das Spiel verlangsamen, wenn es zu schnell ist. Das ist der Grund warum wir das ins Spiel eingebaut haben, damit du mehr Zeit zum reagieren hast.

Frage: Gibt es irgendwelche favorisierte Strategien die das Entwickler Team benutzt (Land oder Weltraum)?
Antwort:
– Obi-Wan und R2 ist ein Klassiker, abhängig davon in welche Map Sie spielen.
– C-3PO zu benutzen um Turbo-Laser-Türme zu stehlen und in die gegnerische Base zu bringen und damit auf Gebäude zu zielen
– Speeders wie ein Wolfsrudel benutzen, um feindliche Resourcenpads niederzumachen. Ich benutze sie ständig zum Kundschaften … Ich setzte sie nicht in den Jagdmodus, Ich benutze sie nur um Geld auszugeben um die Produktion zu schließen.
– Wenn du die „Hardpoints“ zerstörst, aber nicht alle, in einem gegnerischen Schiff und sie lassen das Schiff umherfliegen, verbraucht es Bevölkerungslimit des Feindes aber es ist harmlos.
– Mara Jade dafür benutzen, korrupte Wampas oder Rancors dazu zu zwingen, den Feind umzubringen. Es ist ein gerechtes mittel!!

Frage: Welche Skirmish-Arten sind Eure Favoriten: Weltraum oder Land?
Antwort: Das Team ist hübsch in der Mitte durchgeschnitten. Die Künstler spielen Weltraum wie verrückt, die Entwickler spielen land und die Programmierer sind verteilt.

Frage: Es hat zahlreiche Nachrichten gegeben, dass Leute während eines Spiel disconnected haben und diejenige Person, die dageblieben ist hat das “loss” (verloren) bekommen, versuchen Sie alles um das zu beheben?
Antwort: Wir persönlich haben davon bis heute nichts gehört, aber wir werden uns jetzt umhören.

Wir müssen uns jetzt verabschieden, aber wir beobachten das Forum sehr genau. Wir fahren fort, das Spiel mit Updates (und mehr!) zu versorgen. „Keep posting!” (“Schreibt weiter!”)

Seht auf der offiziellen Seite nach, für die letzten Updates und die neuesten Informationen! Wir haben aufregende Sachen geplant.

Übersetzt von:
HQ|Gil-galad