Dabei handelt es sich um einen fliegenden Flugzeugträger, womit der Support-Crawler der schnellste und mobilste aller GDI Crawler ist. Der Crawler kann Kampflugzeuge, Bomber und Artillerie-Flugzeuge bauen. Einmal voll ausgebaut, kann der Crawler in seinen erweiterten Startrampen äußerst mächtige Schiffe bauen, wobei er landen muss, um diese Türen für den Start zu öffnen. Zusätzlich zur GDI Luftwaffe können Support-Kapitäne eine ganze Reihe von Unterstützungs-Einheiten einsetzen, die reparieren, elektronischen Krieg führen oder die Waffen Verbündeter verbessern. Gestandene Kapitäne können ihren Support-Crawler mit bessere Turbinen für eine gesteigerte Mobilität und einem Raketensystem zur Verteidigung ausstatten. Außerdem bekommen sie regelmäßig Zugriff auf experimentelle Technologien, um ihre Verbündete zu unterstützen.
Infanterie
Ingenieur: Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.
- Kommandeurspunkte: 3
- Ausbildungszeit: 8 Sekunden
Fahrzeuge
Sheppard: Sheppards sind zähe kleine Unterstützungspanzer mit ordentlichen Offensivfähigkeiten, die verbündeten Einheiten in ihrer Nähe einen Ausweichbonus verleihen. Ihre eigenen Ausweichfähigkeiten sind ebenfalls nicht zu verachten.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Conductor: Ein Conductor ist im Grunde ein genialer Ingenieur, der alle Einheiten in seiner Nähe repariert, mit einem EMP-Granatwerfer ausgestattet ist und feindliche Einheiten zum Stillstand bringen kann.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Thunderhead: Thunderheads sind die größten mobilen Laserkanonen im Arsenal der GDI. Sie können zwischen einem Boden- und einem Flugmodus umschalten und – nach einer langen Aufwärmphase – nur auf Ziele in ihrer Höhe feuern.
- Kommandeurspunkte: 10
- Bauzeit: 15 sec.
Lufteinheit
Orca: Der Orca ist im Wasser wenig hilfreich, kann aber dank seiner beiden Raketenwerfer verheerenden Luft-Luft- und Luft-Boden-Schaden anrichten.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Hurricane: Ein mittelschwerer Kampfhubschrauber, der eine große Überraschung birgt … die Gatling-Geschosse des Hurricanes feuern automatisch Sensoreinheiten ab, die die Panzerung des Feindes schwächen und getarnte Einheiten orten.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Spanner: Jeder Stoßtrupp sollte von einem bis drei Spannern mit Reparaturstrahlen und Waffendämpfern unterstützt werden.
- Kommandeurspunkte: 3
- Bauzeit: 10 Sekunden
Paladin: Der Paladin ist für Angriff und Verteidigung gleichermaßen geeignet und kann schwere Ziele mühelos mit seinen Lasersystemen ausschalten oder feindliche Raketengeschosse automatisch erfassen und vernichten.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Hammerhead: Der Hammerhead ist ein imposanter schwerer Kampfhubschrauber, der die Feuerrate von Verbündeten in der Nähe erhöht. Zudem feuert er seine Gatlings und Raketen in schneller Folge ab, um trotz seiner geringen Präzision größtmöglichen Schaden zu verursachen.
- Kommandeurspunkte: 8
- Bauzeit: 15 Sekunden
Firehawk: Firehawks sind äußerst schnell und können Bodenziele mit einem Bombenteppich belegen oder Luftziele mit Raketen unter Beschuss nehmen. Firehawks haben eine lange Ladezeit, aber das Warten lohnt sich.
- Kommandeurspunkte: 6
- Bauzeit: 12 Sekunden
Kodiak: Der Kodiak ist das schwerbewaffnete Monster der GDI: Drei Geschütze an der Unterseite dienen für Angriffe gegen Bodenziele, drei Gatling-Geschütze an der Oberseite für Angriffe gegen Luftziele.
- Kommandeurspunkte: 12
- Bauzeit: 20 Sekunden
Archangel: Der Archangel ist das wichtigste Unterstützungsschiff der GDI. Er besitzt vier Reparaturstrahlen, kann feindliche Waffen sabotieren und die Durchschlagskraft verbündeter Waffen in seiner Reichweite erhöhen.
- Kommandeurspunkte: 10
- Bauzeit: 15 Sekunden
Picture by Existor