Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: HDR SuM Community News

Addon Interview 2

Hexenkönig Exklusive Einblicke
Wir werfen einen ersten Blick auf das Expansion Pack für das Stragetiespiel von EA, welches mit den Herr der Ringe Erzählungen und den Filmen gleichzieht.
Interview mit einem Entwickler
In diesem Interview wird uns der Produzent Amir Rahimi viele Eigenschaften und Verbesserungen dieses Expansion Packs erläutern. Dies ist das Interview von IGN was unsere Übersetzer: Mr. Blue, HQ|Faramir-souldrive, HQ|Doskilos und HQ|Gil-galad für euch erstellt haben.

Man kann sagen, dass die Sterne für das 2006 erscheinende Echtzeit-Strategiespiel Der Herr der Ringe, Schlacht um Mittelerde II neu ausgerichtet wurden. Am Ende bleibt festzustellen, dass das Spiel sowohl die Freuden, winzig kleine Armeen von Elben und Zwergen und Goblins zu bauen, als auch, diese dazu verwenden, die Feinde entlang der komplett von J.R.R. Tolkien`s übernommenen Fantasiewelt Mittelerde, die sowohl in Tolkien`s Erzählungen als auch in den preisgekrönten Filmen repräsentiert wurde, zu vernichten kombiniert. Das selbe Team von EA LA, dass auch schon das Originalspiel bearbeitete, entwickelt nun das Expansionpack, der Aufstieg des Hexenkönigs, welches eine beachtliche Menge neuer Dinge bringen wird, inklusive Erweiterungen für neue Gameplay Features, eine brandneue Einzelspielerkampagne und eine neue spielbare Fraktion

Desgleichen, wird die neue „Leibeigenen und Meister“ – Einheit hoch [MEHR] anziehend für die Veteranen unter den Spielern sein, welche ihre Gegner taktisch überflügeln wollen. Die neue Einheit beginnt ihre Laufbahn alleine auf dem Schlachtfeld, besitzt aber die einmalige Fähigkeit mehr oder weniger in kürzester Zeit eine der Grundeinheiten für die eigene Seite auf das Schlachtfeld zu beschwören. Dies kann entweder eine reguläre Infanterie, Pikenträger oder Kavallerie sein. Genauso, werden erfahrene Spieler imstande sein ihre „Leibeigenen und Meister“ Einheit gleich hinter den Hauptstreitkräften zu führen um, während sie die Gegnerarmee ausspionieren, eine Einheit herbeizuzaubern die fähig ist die gegnerische Armee zu kontern ( wie z.B das herbeizaubern von Pikenträgern gegen kavallerie). Du wirst sogar imstande sein, die Möglichkeiten der Fraktion zu kombinieren. Z.B während du den “Seelen einfrieren” Zauber des Zauberers benutzt um Gegner bewegungsunfähig zu machen, kannst du mit der „Leibeigenen und meister“ Einheit um eine passende Kontereinheit zu beschwören. In der Zwischenzeit kannst du einen neuen Trollhelden in Auftrag zu geben ( ein stark nachgefragtes Feature bei der Fan Community ), Troll- betriebene Belagerungswaffen und Gruppen von Schneetrollen (welche die Kavallerie darstellen)erschaffen und zerstörerische Zaubersprüche erhalten die dein Held einsetzten kann, wenn er mal das Erfahrungslevel 25 erlangt hat. Diese Zaubersprüche enthalten „Avalanche“ (Lawine ), welches ein überwältigender Zauberspruch ist, der gegnerische Gebäude dem Erboden gleichgemacht und den Zauberspruch „shade of the wolf“ (Schatten des Wolfes), welcher einen gigantischen geisterhaften Wolfsmenschen beschwört, welcher die gegnerische Infanterie packt und auseinanderreist um seine eigene Gesundheit wiederherzustellen.

Laut dem Produzenten Amir Rahimi, wird die herannahende Erweiterung einen Anlauf starten, 3000 Jahre der Geschichte vom Herrn der Ringe auszufüllen- 3 Millennien auf die in Tolkiens Werken zwar angespielt, die aber nie mit Leben gefüllt wurden. Die Erweiterung beherbergt speziell die Dinge, welche sich nach der Niederringung des Herrschers Sauron durch den menschlichen Krieger, namens König Isildur ereigneten, noch lange bevor der Zauberer Gandalf in das Auenland reiste um dem jungen Frodo Beutlin einen Besuch abzustatten. Der Geschichte nach, bezwang Isildur Sauron, indem er die Hand des dunklen Kriegsherren abtrennte, was die Bindung zu dem mächtigen Ring abbrach. Aber dann nahm er das Artefakt an sich- ihm wurde später am Wege aufgelauert und er wurde von Orks getötet. Der Körper und der Ring sanken auf den Grund eines Sees.

Das herannahende Erweiterungspack für Schlacht um Mittelerde 2, wird eine neue Kampagne, eine neue spielbare Fraktion und vieles, vieles mehr hinzufügen

Eintausend Jahre später, brachte der böse Einfluss des Rings die Nazgul hervor – die geisterhaften Reiter die dem mächtigen Hexenkönig dienen. Der Hexenkönig war natürlich das erschreckende Wesen auf dem geflügelten Fellbiest, welches in den erweiterten DVD Szenen, Gandalfs magischen Stab zerbrach, den Zauberer von seinem Pferd hinabwarf und dann gänzlich im 3ten Film von Eowyn zerstört wurde. In dem Spiel, reitet dieses mächtige Wesen ein Pferd (dies spielt 2000 Jahre vor den Geschehnissen aus dem Filme) und herrscht über das Königreich von Angmar. Angmar grenzt an Arnor, welches eines von Mittelerdes mächtigsten Königreichen ist und von den Menschen in 3 Teile geteilt wurde. Diese eine neue Einzelspielerkampagne wird dich tatsächlich in die stachelige Rüstung des Hexenkönigs versetzten, welcher eine Kampagne über Jahrhunderte führen wird, um die Menschen zu stürzen.

Ja, ihr werdet die Single-Player-Kampagne aus der Sicht einer Bösen Armee der Veränderung spielen, und eure Feinde werden eine frühere (und größere) Fraktion sein, die die Männer des Westens aus dem orginalen SuMII darstellen. Rahimi beschreibt die Armeen des Hexenkönigs als eine „langsame, starke, kraftvolle böse Fraktion, die fähig ist, Mauern zu bauen“–in erster Linie ein böser Gegenpart zu den robusten Zwergen, und etwas, was bis jetzt in den Strategieserien fehlte. Anscheinend wird die Fraktion einige robuste, kräftige Einheiten besitzen, die für Anfänger geeignet sind, obwohl sie auch ein paar Einheiten mit sehr spezialisierten Fähigkeiten haben wird, die für Veteranen geeignet sind, die ihre Armeen mit Micromanegement zum Sieg führen können und wollen.

Die Erweiterung wird etwas für jeden hinzufügen–Fans der Geschichten von Tolkien, Hardcore Strategie Fans und sogar Neulinge.
Erfahrene Spieler werden es wahrscheinlich genießen mit dem neuen Zauberer und Leibeigenen Lehrlingen zu spielen.
Ab dem Zeitpunkt -zufolge der Story aus dem Spiel- als der Hexenkönig die Kontrolle über die am meisten von Menschen bewohnten Gebiete Angmars, durch die Hilfsmittel der Einschüchterung erlangt hatte, besitzt diese Fraktion einige Einheiten, welche sich in jedem Fall so verhalten, oder Gruppen von elendigen Sklaven befehligen. Obwohl Zauberereinheiten ihr Dasein mit einer Hand voll Zaubersprüchen beginnen(und sie können weitere dazulernen um sich später zu spezialisieren),sind sie schon mit ein paar Lehrlingen ausgestattet. Jedes mal wenn Zauberer einen ihrer mächtigeren Sprüche sprechen, wie z.B den „Seelen-einfrieren“ Zauber, welcher ein Ziel für eine bestimmte Zeit unverwundbar für Schaden, gegen den Preis der Beweglichkeit macht, werden einige der Seelen der Lehrlinge aus ihren Körpern gerissen, was sie sofort tötet. Ja, das Gefolge des Zauberers wird allmählich wieder aufgefüllt, aber die Kosten des Benutzens einer höherrangigen Magie stellen eine interresante strategische Wahl dar. Mit deiner mächtigsten Magie um dich zu werfen kann zum Beispiel deine Gegner einigermaßen aufhalten, aber es beraubt den Zauberer eines Bodyguards, der den Schaden absorbiert.

Die Erweiterung wird außerdem zahlreiche Verbesserungen im Kern des Gameplays von SuM II bereithalten, wie zum Beispiel, um Rahimi’s Worte zu gebrauchen, „making sieging more fun and more relevant“ [die Belagerungen witziger und wichtiger zu machen], indem man das Spiel neu balanced. So werden normale Helden und Einheiten (nicht mehr) belagerungsbasierenden Schaden gegen feindliche Mauern und Gebäude machen können (eine Tatsache die Belagerungswaffen im Kampf unwichtiger machte). Die Erweiterung wird dir außerdem erlauben, deine Armeen aus verschiedenen Einheiten so zu kommandieren, dass sie zusammen und in Formation bleibt, sowie sich in der Geschwindigkeit der langsamsten Einheit geschlossen fortzubewegen, damit man starke Kräfte zusammenhalten kann ohne ihnen die ganze Zeit hinterher jagen zu müssen. Zusätzlich wird es eine intelligentere KI [Künstliche Intelligenz] im Gefechtsmodus geben. Sie wurde nach balanced, damit die verschiedenen, von ihr gebauten Helden auf dem Schlachtfeld besser durchschlagen. Außerdem bekommt man die Fertigkeit, Armeen hartnäckig von Schlacht-zu-Schlacht zu führen, und zwar in einer verbesserten Version des nur halb hartnäckigen Ringkrieges (dem gemischten Modus zwischen runden basierendem Spiel und Echtzeitschlachten, der in vorherigen Spielen eingeführt wurde und der dir die möglich bietet, Mittelerde auf einer Brett-ähnlichen Karte zu erobern, bevor du in Echtzeitschlachten gesprungen bist).

Wie nichts Anderes, scheint es so, als ob „The Rise of the Witch-King“ viele neue Spielzeuge für Fans der Mittelerde Strategieserie bereithält. Die neue Storry und Kampagne werden Tolkienfans viele neue Überlieferungen zu erkunden bieten, während die neue Angmarpartei sowohl Anfänger als auch kampferprobte Veteranen ansprechen sollte. Die Erweiterung wird vorraussichtlich später in diesem Jahr veröffentlicht.