Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: HdR-Online

Entdecke Mittelerde: Die Bruinenfurt


Um das Bild zu vergrößern, einfach anklicken!


Codemasters hat heute wieder einen neuen bekannten Ort Mittelerdes, den ihr in Hdr-Online sehen könnt, veröffentlicht. Diesmal die Bruinenfurt, wo auch schon Frodo den Schwarzen Reitern gegenüber stand. Hier der ganze Text dazu:
Wenn sich Reisende gen Osten wenden in Richtung des Nebelgebirges, die kargen Einsamen Lande und die tückischen Hügel der Trollhöhen hinter sich lassend, so erfüllt das Rauschen des Bruinen Flusses die Luft. Nicht umsonst nennt man ihn auch das „Lautwasser“.
An der Bruinenfurt, wo die Große Oststraße den mächtigen Strom kreuzt um dann weiter nach Bruchtal zu führen, kann man den Fluss leicht an einer seichten Stelle, gleich unterhalb der malerischen Wasserfälle, überqueren.
Viele Abenteurer berichten allerdings davon, sie hätten die Gegenwart einer großen, und aus der Natur stammenden Macht gespürt, die vom Fluss auszugehen schien und welche das verborgene Tal der Elben beschützt, das sich auf der anderen Seite der Furt erstreckt.

Der Aufstieg nach Bruchtal ist gleichzeitig ehrfurchtgebietend, beruhigend und heiter, und doch unter Umständen gefährlich für Reisende, die dieses Land durchqueren. Die Bruinenfurt ist allen Lesern des „Herrn der Ringe“ als die Stelle bekannt, an der Frodo seinen letzte Flucht durch die Wasser des Bruinen antrat, um schließlich in die Sicherheit von Elronds Heim in Bruchtal, zu gelangen. Es ist außerdem weithin bekannt, dass die Elben von Mittelerde, vor allem diejenigen welche in Bruchtal leben, ihr Heim furchtlos gegen die Finsternis schützen, die über das Land kommt. Reisende sind gut damit beraten, ihre friedlichen Absichten zu bekunden, sobald sie in die Hörreichweite des Bruinen kommen. Die Wachen von Bruchtal zeigen selten ihre Anwesenheit und können schnell und lautlos zuschlagen, wenn sie jemanden nicht als Freund willkommen heißen.