Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Need for Speed Carbon

NFS C: Q&A mit den Produzenten von NFS Carbon

NFS-Planet präsentiert zusammen mit dem Xbox Community Network ein Q&A mit den Produzenten Mat Thomas und Kristian von Fersen, beides NFS Carbon Produzenten. Es wird hauptsächlich über die Xbox 360 Version gesprochen.
Darunter auch neues zu den kommenden NFS Teilen.

Q: Warum gibt es noch immer kein (oder kaum) einen Schaden zu den Wagen in NFS Carbon?

A: Wir respektieren die Autohersteller, und wird haben gute Beziehungen mit ihnen über die Jahre aufgebaut. Wir stehen immer in Kontakt mit den Autoherstellern während dem Entwicklungsprozess, um sicher zu stellen, dass was wir mit ihren Wagen vorhaben, auch deren Erwartungen entsprechen. Wenn man ein Spiel entwickelt, wo der Spieler buchstäblich ein Auto – wo immer er will – in einer offenen Welt gegen andere Fahrer und Cops fahren will, muss man respektvoll gegenüber den Herstellern sein. Wir versuchen immer wieder den Schaden im Spiel zu verbessern zu, aber wir müssen auch die Autohersteller berücksichtigen und den Einfluss auf das Gameplay.

Q: Most Wanted fand bei Tag statt, Carbon bei Nacht…was können wir für das nächste NFS erwarten?

A: Jedes Jahr verbringen wir viel Zeit, um herauszuarbeiten welche Zeit des Tages am besten zu Need For Speed passt. Die Tageszeit kommt zusammen mit dem Haupt-Spieldesign, also derzeit gibt es diesbezüglich noch Überlegungen.

Q: Was können wir in Zukunft im Marketplace erwarten; wird es neue Inhalte geben, wie z.B. neue Wagen?

A: Bleibt dran für mehr News über Marketplace Items im nächsten Jahr!
[MEHR]
Q: Was kannst du uns über den Multiplayer-Modus in NFS Carbon sagen? Wird es ein Team-Feature geben?

A: Die Spieler haben die Möglichkeit gegeneinander im Split-Screen in alle Quickrace Modi zu fahren.

Q: Viele Xbox 360 Spieler sind besorgt über die Tatsache, dass sie für Downloadinhalte zahlen müssen, die andere Versionen (Current-Gen) bereits gratis auf der Disc haben. Versucht ihr herauszufinden, wieviel Spieler für solche Dinge zahlen würden? Oder müssen wir in Zukunft den vollen Preis für unvollständige EA-Spiele auf der Xbox 360 zahlen?

A: Downloadbare Inhalte ist ein wichtiges Element für EA. Für Need For Speed Carbon stellen wir zwei Elemente bereit: neue Inhalte in Form von Autos und auch die Möglichkeit für den Spieler die besten Wagen gleich zu Beginn des Spiels zu kaufen, sodass sie die Karriere schneller durchspielen können. Uns ist bewusst, dass Spiele immer umfangreicher werden und dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, das Gameplay authentisch und spannend zu gestalten. Mit der Möglichkeit High-End Autos gleich zu Beginn herunterzuladen, bieten wir auch Spielern die keine 30 Stunden Zeit haben um das Spiel durch zu spielen, den gleichen maximalen Spielspaß, den ein engagierter Need for Speed Fan durch das Spielen erfahren würde. Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen, was er will und das Online-Element von Need for Speed Carbon bietet mehr Möglichkeiten. Jeder Inhalt der auf der Xbox360 freischaltbar ist, kann auch auf der normalen Xbox freigeschaltet werden. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass man die Möglichkeit hat diese Inhalte auf der Xbox360 auch zu kaufen anstatt freizuspielen. Jeder Spieler kann für sich entscheiden, ob er lieber etwas freischaltet, indem er viel Zeit mit dem Spiel verbringt, oder ob er diese Dinge früher haben will, und sie online für die Xbox 360 kauft.

Q: Warum sollten wir Need for Speed Carbon kaufen? Was sind die wichtigsten Verbesserungen gegenüber Need for Speed Most Wanted?

A: Es gibt drei neue Hauptpunkte, die Fans der NFS Reihe sicherlich spannend finden werden. Der erste ist unser neuer Modus, Canyon Duel, wo du dir mit einem Gegner Kopf an Kopf eine Art Katz und Maus – Rennen lieferst. Im ersten Durchlauf musst du dem Gegner folgen und ihm so nahe wie möglich an den Fersen bleiben, ohne die Klippen herunterzustürzen. Je näher du bist, desto mehr Punkte sammelst du. Beim zweiten Durchlauf sind die Rollen vertauscht; dein Gegner verfolgt dich und frisst deine Punkte. Wenn du es schaffst in das Ziel zu gelangen und noch ein paar Punkte übrig zu haben, hast du dein Können unter Beweis gestellt.
Der zweite Punkt, auf den wir uns dieses Jahr konzentriert haben, ist die Fahrphysik. Letztes Jahr haben wir von Fans Feedback bekommen, dass sie mehr Unterschiede zwischen den einzelnen Wagenklassen sehen wollen, und das haben wir uns zu Herzen genommen. Fans werden sofort einen Unterschied in Handling, Beschleunigung und Fahrgefühl spüren, wenn sie einen Wagen von den verschiedenen Wagenklassen ausprobieren – Tuner, Exotic und Muscle.
Der dritte Punkt sind die Gebietseroberungen, die dem Spieler völlig neue Möglichkeiten bieten, durch das Spiel zu gehen.

Q: Welche neuen Onlinemodi können wir in dem Spiel erwarten?

A: Das Onlineangebot in NFS Carbon ist viel breiter gefächter und tiefergehend als alles was wir bisher in einem Need for Speed Spiel gemacht haben. In Most Wanted letztes Jahr hatten wir 3 online Multiplayer-Modi. Dieses Jahr haben wir noch mehr hinzugefügt und haben noch eins draufgelegt: Innerhalb oder außerhalb der Karriere können alle Spielmodi online gespielt werden. Es gibt 4 Spielmodi mit denen du dich im online im Multiplayer Racing messen kannst: Rundkurs, Sprint, Radarfalle und Canyon Duel. In den Rennen die nicht Multiplayer sind, werden deine besten Zeiten und Runden aufgezeichnet und auf den Online Leaderboards aufgelistet. Zusätzlich haben wir auch zwei exklusive Onlinemodi: Pursuit Tag und Pursuit Knockout. Wir zeichnen die Statistiken jedes Events auf, an dem du je teilgenommen hast. Wir haben online Co-operative Herausforderungen eingebaut, wo du mit bis zu 3 Freunden in insgesamt 4 Herausforderungen fahren kannst, und ihr die Herausforderungen gemeinsam bestreiten könnt.

Q: Wie vielen Wagen hat man zur Auswahl?

A: In diesem Jahr stehen über 50 Wagen zur Auswahl. Wir haben wirklich viel Zeit damit verbracht, die Unterschiede der drei Wagenklassen auszuarbeiten. So sehr, dass wir einen Teil des Spiels darauf basieren lassen und der Spieler gleich zu Beginn seine Wahl trifft und die Karriere in einem der drei verschiedenen Ströme durchspielt, je nachdem welche Klasse man gewählt hat.
Jede Wagenklasse hat spezielle Stärken und Schwächen, die der Spieler gegen seinen Fahrstil oder Bevorzugung eines bestimmten Wagens ausbalancieren muss. Es gibt keine Klasse die konstant die beste ist. Mit dem richtigen Fahrer sind alle 3 Klassen gleich stark. Ich denke Need for Speed Fans werden wirklich glücklich sein, mit der Vielfalt der Wagen, die wir gewählt haben.

Q: Wird es eine Innenansicht (Cockpit-Perspektive) geben?

A: Nein, wir haben uns entschieden keine Innenansicht dieses Jahr einzubauen. Das ist etwas worüber wir in zukünftigen Need for Speed Titeln reden werden.

Q: Habt ihr viel Feedback von der Demo bekommen und wie beeinflusst das die Entwicklung des Spiels?

A: Das Feedback der Demo hat viele unserer Anliegen bestätigt und dank der Meldungen der Probleme durch die Fans, können wir diese für das finale Produkt noch beheben. Wir legen viel Wert auf die Rückmeldungen der Spieler auf die Demo um sicherzustellen, dass das was wir hier entwickeln auch den Erwartungen der Kunden entspricht.

Q: Wie würdet ihr die Xbox360 Version des Spiels mit den Versionen für die anderen Plattformen vergleichen?

A: Die Xbox360 ist eine unserer führenden Plattformen und gemeinsam mit PS3 und PC bietet es die meisten Spielefeatures. Visuell ragt die Xbox360 mit ihrem HDTV Support für das Spiel natürlich weit heraus.

Q: Denkst du, dass die NFS Spiele besser sein würden, wenn es mehr Zeit für die Entwicklung gäbe? Würden 2 Jahre Entwicklungszeit das Spiel nicht in einigen bereichen verbessern würde, anstatt wie bisher nur einem Jahr?

A: Obwohl Need for Speed jährlich erscheint, ist es wichtig zu wissen, dass jedes Spiel in Wirklichkeit innerhalb18-24 Monaten entwickelt wird. Wir haben ein kleines Team, das bereits an kreativen und technischen Forschungsprojekten arbeitet, lange bevor die Mehrheit unseres Teams anfängt an dem Spiel zu arbeiten
Wie bei jedem Spiel heutzutage gilt natürlich, je mehr Zeit man hat, desto besser! Wir sind stolz auf die hohe Qualität und Innovation die die Need for Speed Serie Jahr für Jahr auszeichnet. Es ist ein wirklich bemerkenswertes und talentiertes Team, das an dieser Serie arbeitet.