Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: HdR-Online

Beta-Bericht : Der Wächter

Für den heutigen Beta-Bericht hat Codemasters die Teilnehmer gebeten, von ihren Erfahrungen mit der Charakterklasse des Wächter zu berichten, diese Klasse wurde damit bereits zum zweiten mal beschrieben.

Nach der Einleitung in Archet begab mein Wächter sich nach Schlucht, der nächsten Stufe auf seinem Weg, das Böse in Mittelerde zu besiegen. Nachdem er alle verfügbaren Questen in der Gegend mitgenommen hatte, wagte er sich in den Chetwald. Der Landstrich wimmelte von Feinden, gegen die sich die Fertigkeiten eines Wächters als sehr wertvoll erwiesen, und die Block- und Parade-Fertigkeiten eröffneten den Weg zu anderen Fertigkeiten mit großer Wirkung
.[MEHR]

Der Wächter ist meistens der „Tank“ unter den Klassen. Er kann eine Menge Schaden vertragen, und Viele haben mir in-game gesagt, dass sie kaum glauben konnten, dass der Wächter so lange durchhalten konnte. Wieviel Schaden wir verursachen können richtet sich nach Art und Stufe der verwendeten Waffe. Mein Wächter führt immer die am höchsten bewertete Waffe, die er finden kann, zusammen mit dem besten verfügbaren Schild. Manche Wächter ziehen einen Kampfstil mit Zweihand-Waffe und ohne Schild vor, aber das schränkt einige der Fertigkeiten ein, die ein Wächter bekommt. Zweihändiger Kampf erhöht zwar den Schaden, aber ich stelle mir einen Wächter nicht so vor. Das ist selbstverständlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die Aufgabe für die Klasse des Wächters, die ab Stufe Fünfzehn verfügbar ist, ist sehr gut gemacht und drückt aus, was meiner Meinung nach ein Wächter sein sollte: der Beschützer. Angreifer von anderen Klassen abzuziehen während diese den Mob fertigmachen ist eine der Hauptaufgaben des Wächters. In den meisten Fällen gelingt das dem Wächter bemerkenswert gut, und die Fähigkeit, Kombinationen mit „Überwältigen“ aufzumachen, gibt ihren Einsatzmöglichkeiten zusätzliche Würze.

Wächter erhalten ab Stufe Fünfzehn schwere Rüstungen, und das gestattet ihnen, gefährlichere Gebiete zu betreten, um ihre Gefährten zu beschützen. Wächter können die meisten Waffen verwenden, so dass man Auswahl hat und seine persönlichen Vorlieben ausleben kann. Die Animationen der Angriffe des Wächters finde ich gut gelungen und weitgehend realistisch, und die verfügbaren Fertigkeiten passen gut zu meinen Vorstellungen von dieser Klasse. Den Schild zu benutzen, um einen Feind zu betäuben, ist gegen mehrere Gegner sehr nützlich, und ich mag die Schilde in verschiedenen Stilrichtungen, die man bekommen kann.

Für den Solo-Spieler ist der Wächter als Klasse eine gute Wahl, wegen seiner hohen Kampfmoral und weil er schwere Rüstung und Schilde verwendet. Nur in den schlimmsten Lagen hat ein Wächter es nötig, Verbündete um Hilfe zu bitten. Der Wächter kann es im Solo-Spiel mit mehreren Gegnern aufnehmen, wenn die Strategie gut durchdacht ist. Das leichte Heilen der Moral an den schwierigen Stellen ist sehr nützlich, und mit den Block- und Parade-Fertigkeiten kommt man weit, wenn man viele Gegner ausschalten will.

Alles in allem ist die Wächter-Klasse sehr gut gelungen. Wächter sind großartig im Solo-Spiel, aber wie die Klasse der Schurken werden sie mit Gefährten noch besser. Wenn ihr nach einer Klasse Ausschau haltet, die bei den Feinden für Aufsehen sorgt und den Kampf zu ihnen trägt, dann ist der Wächter das Richtige für euch.