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Filed under: C&C Zero:Hour Mods

BKII – Neue Sovietgebäude

Schon seit einer Woche gibt es wieder ein Newsupdate der BKII-Mod. In diesem werden zwei neue und ein leicht überarbeitetes Gebäude der Soviets vorgestellt; die light factory, die heavy factory und das command center.

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Alle drei Gebäude sind dem konstruktivistischem Stil nachempfunden, der in den 30ern des letzten Jahrhunderts in Russland weit verbreitet war.

Der Name „light factory“ ist mittlerweile eine ziemliche Fehlbenennung, in ihr werden nämlich auch die größten Panzer der Russen gebaut. Es handelt sich viel mehr um ein Administrationsgebäude. Die spätere Waffenfabrik wird außerdem die Massenproduktion ermöglichen, wodurch die Preise und Bauzeiten gesenkt werden.
Die Sowjets setzen auf große Armeen, um geringe Sichtweite und lange Nachladezeiten (ein T-34 benötigt, wie in echt, 10sec, ein Panzer IV Ausf. D hingegen nur 4,5sec.) auszugleichen. In geringen Stückzahlen wären sowjetische Einheiten daher keine ernst zu nehmende Gefahr.

Genauere Informationen könnt ihr auf der BKII-Homepage finden.