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Filed under: C&C 3 Kane's Rache / Kane's Wrath

GDI – die 3 Subfraktionen auf einem Blick

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Es gibt nun Infos von allen Subfraktionen der GDI. Diese Infos umfassen alle neue Einheiten, die Fähigkeiten der einzelnen Subfraktionen und der Hauptfraktion. Im folgenden werdet ihr alle Infos finden.
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GDI

Die GDI hat nur ein Ziel: die Verbreitung des Tiberiums zu verhindern. Sie kämpft für die Zerschlagung der terroristischen Bruderschaft von Nod und die Wiederherstellung des irdischen Ökosystems ohne den tödlichen Einfluss des Tiberiums. Die gut organisierten und schwer bewaffneten GDI-Verbände gelten als aufrichtig und zuverlässig. Obwohl ihre eigene Bürokratie die GDI immer wieder behindert, kann ihre Truppen nichts in der Welt aufhalten, wenn der Marschbefehl erst einmal erteilt wurde. Im Allgemeinen geben die Truppen der GDI altbewährten Waffen vor fragwürdigen neuen Technologien den Vorzug. Aufgrund ihrer Strukturen ist die GDI allerdings trotzdem in der Lage, Angriffe abzuwehren und auf unerwartete Notsituationen zu reagieren.

Neue Einheiten der GDI

MARV
Das MARV ist die epische Einheit der GDI. Im MARV könnt ihr Infanterie stationieren. Ebenso kann man damit Tiberium ernten. Zum Bau wird die Rekultivierungseinheit benötigt.
Slingshot = Schleuder
Die Schleuder ist eine Antiair Einheit. Durch die hohe Geschwindigkeit ist es in der Lage, feindliche Flugeinheiten zu verfolgen. Die Vorraussetzung ist ein Gefechtsstand, die Schleuder kann, wie die meisten anderen Einheiten, einen Transport anfordern.
Shatterer = Zonenrüttler
Der Zonenrüttler eignet sich besonders für Angriffe gegen Gebäude und träge Einheiten, wobei er mit einem Schuss mehrer Ziele beschädigen kann. Die Vorraussetzung ist ein Gefechtsposten, die Fähigkeit, einen Transport anzufordern hat auch der Zonenrüttler. Die ZOCOM haben eine spezielle Variante des Zonenrüttlers, die eine stärkere Feuerkraft besitzt und sich optisch ein wenig von der Standardvariante unterscheidet.
Hammerhead
Der Hammerhead ist die vielseitigste Lufteinheit der GDI, da sie sich unabhängig der Landeplattformen aufmunitionieren kann. Es ist in der Lage, Infanterie aufzunehmen, wodurch es perfekt gegen Luftangriffe geschützt werden kann. Der Hammerhead kann mit folgenden Upgrades versehen werden: PB Munition, Keramikpanzerung (nur ZOCOM)
Reclamator Hub = Rekultivierungseinheit
In der Rekultivierungseinheit werden alle Fahrzeuge der GDI gefertigt. Auch die epische Einheit.
Support Airfield = Sekundäre Landeplattform
Mit der sekundären Landeplattform kann man seine Flugfelder erweitern. Die Voraussetzung ist lediglich das Flugfeld der GDI.

Neue (Spezial-)Fähigkeiten und Upgrades der GDI:

Sonic Repulsion Field = Schallfeld

Mit dem Schallfeld kann man die eigenen Gebäude vor einer Einnahme und einer Sprengung schützen. Außerdem wird die Panzerung durch das Feld erhöht. Verfügbar ist die Fähigkeit ab dem Gefechtsstand

Super Sonic Air Attack = Superschall-Luftangriff

Durch diese Fähigkeit werden mehrere Superschall-Jäger zum markierten Ziel geschickt. Verfügbar ist diese Fähigkeit mit dem Satelliten-Uplink.

Orbital Strike = Orbitalschlag

Mit dieser Fähigkeit bekommt ihr einen Artillerie-Hagel direkt auf das markierte Ziel, der feindliche Gebäude und Fahrzeuge zerstört oder stark beschädigt. Verfügbar ist diese Fähigkeit mit dem Satelliten-Uplink

AP Ammo = PB Munition

Die PB-Munition erhöht den Schaden aller mit Gewehren feuernden Einheiten. Erforscht wird dieses Upgrade im Gefechtsstand.
Betroffene Einheiten: Infanterietrupp, BMT, Hammerhead, Wachturm

EMP Grenades = EMP-Granaten

Die EMP-Granaten werden im Arsenal erforscht und ermöglichen es Grenadieren, EMP-Granaten einzusetzen, die feindliche Fahrzeuge im Wirkungsbereich vorrübergehend deaktivieren. Dieses Upgrade ist für die Steel Talons nicht verfügbar.

Hardpoints = Raketenmagazine

Die Raketenmagazine erhöhen die Gesamtanzahl an Raketen der Firehawks und Orcas. Eforscht wird diese Fähigkeit in der Landeplattform. Für die ZOCOM ist dieses Upgrade mnicht verfügbar.

Tungsten Shells = Wolfram-Granaten

Durch dieses Upgrade erhalten die Schleuder und das Flugabwehrgeschütz Wolfram-Geschosse, die durchschlagskräftiger sind. Erforscht wird diese Fähigkeit im Technologiezentrum.

ZOCOM

Die meisten Soldaten können erhöhten Tiberiumwerten nur wenige Wochen ausgesetzt werden, bevor schwere physische und psychische Schäden auftreten. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen … Männer und Frauen, die das Leben und den Kampf in außerirdischen Lebensräumen als Herausforderung betrachten. Diese Personen treten früher oder später dem ZOCOM bei … und finden hier ihre Erfüllung. ZOCOM-Soldaten sind kampferprobte Veteranen, die sich eingraben und jeden noch so heftigen Angriff überstehen können, bevor sie mit gleicher Härte zurückschlagen. Aufgrund ihrer tiberiumresistenten Körperpanzer und ihrer experimentellen Hochleistungs-Schallwaffen sind sie in den roten Zonen der Erde äußerst gefährliche Gegner.

Die Einheiten der ZOCOM:

Zone Raider = Zone Raider
Die Zone-Raider sind mit Schallgranaten und schultergestützten Raketenwerfern ausgestattet. Sie sind durch sogenannte „Rotzonenpanzer“ geschützt. Die Zone-Raider können wie ihre Pendants, die Zone-Trooper, Raketenrucksäcke benutzen, getarnte Einheiten orten und einen Transport anfordern.
Zone Shatterer = Zonenrüttler
Im Grunde genommen die gleiche Einheit wie der Shatterer, nur stärker. Er kann mit einem Überladungsstrahl ausgestattet werden, der nach Einsatz jedoch die Einheit für kurze Zeit außer Gefecht setzt.
ZOCOM-Orca
Der Orca der ZOCOM ist mit flächendeckenden Schallgranaten ausgerüstet und kann Fahrzeugen und Gebäuden erheblichen Schaden zufügen.

Spezialfähigkeiten und Upgrades der ZOCOM:

Zone-Raider Drop-Pods

Mit den Zone-Raider Drop-Pods können mehrere Zone-Raider mit Veteranenstatus auf das Schlachtfeld gerufen werden. Aktiviert werden kann diese Fähigkeit durch das Satelliten-Uplink.

Tiberium Field Suits = Tiberiumfeld-Anzüge

Die Tiberiumfeldanzüge erhöhen die Panzerung. Ebenso schützen sie besser vor Tiberiumangriffen und vor Direktschaden durch Tiberium. Erforscht wird dieses Upgrade im Arsenal, betroffen sind Raketentrupps, Infanterietrupps und Grenadiere.

Ceramic Armor = Keramikpanzerung

Die Keramikpanzerung erhöht die Panzerung aller Flugeinheiten der ZOCOM (Hammerhead, Orca, Firehawk). Erforscht wird das Upgrade in der Landeplattform.

Steel Talons

Diese unkonventionellen Elitetruppen feierten in den Scharmützeln mit verschiedenen Splittergruppen, die sich nach dem Zerfall der Bruderschaft von Nod gebildet hatten, bereits beachtliche Erfolge. Heute sind ihre Effizienz und der Schleier der Verschwiegenheit, der sie umgibt, in aller Munde.
Da sie zur Erhöhung ihrer Feuerkraft erhebliche technologische Unsicherheiten in Kauf nehmen, folgen die Steel Talons einer flexiblen Kampfdoktrin, die ihren Einheiten durch gezielte Investitionen die Neutralisierung nahezu jedes Gegners ermöglicht.

Die Einheiten der Steel Talons

Combat Engineer = Feldingenieur
Der Feldingenieur ist mit einer Pistole ausgerüstet, mit der er problemlos feindliche Ingenieure ausschalten kann. Jedoch hat er gegen normale Infanterietrupps keine Chance. Er kann einen Transport anfordern.
Heavy Harvester = Schwerer Sammler
Der schwere Sammler ist in der Lage, Infanterie aufzunehmen und sich somit besser zu verteidigen als die Sammler der anderen Fraktionen innerhalb der GDI.
Wolverine
Der Wolverine ist ein perfekter Kundschafter und schnell genug, um seinen Verfolgern zu entkommen.
Titan
Der Titan ist zwar träger als ein Predator Panzer, dafür aber deutlich robuster. Er ist in der Lage, andere Einheiten zu zertreten.
Mobile Repair Transport = MRT
Das MRT ist in der Lage, Fahrzeuge in Reichweite zu reparieren und Infanterie zu transportieren. Aus dem Grund, dass er Einheiten reparieren kann, wurde auf ein MG verzichtet.
Behemoth
Der Behemoth ist mit dem Juggernaut der anderen Truppen vergleichbar, jedoch kann er zusätzlich noch Infanterie transportieren.

Upgrades und Fähigkeiten der Steel Talons

Railgun Accelerator = Railgunbeschleuniger

Der Railgunbeschleuniger erhöht die Feuergeschwindigkeit der Einheiten, diese werden hierdurch aber beschädigt. Erforscht wird diese Fähigkeit im Technologiezentrum, sie kann dann bei Bedarf aktiviert werden.

Adaptive Armor = Adaptive Panzerung

Dieses Update aktiviert die adaptive Panzerung des Titans und des Mammutpanzers. Erforscht wird dieses Upgrade im Technologiezentrum. Bei Bedarf kann sie bei jeder Einheit einzeln aktiviert werden und erhöht so die Panzerung.

Rail Gun = Railguns

Die Railguns sind magnetbeschleunigende Waffen. Mit ihnen kann die Feuerkraft einiger Einheiten stark erhöht werden. Erforscht wird dieses Upgrade im Technologiezentrum.

Offizielle deutsche Namen der momentanen Version. Quelle: www.ea-ct.de