Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C 3 Kane's Rache / Kane's Wrath

Die Scrin samt Unterfraktionen auf einen Blick

{ALLOW_HTML}

Heute werden die Scrin mit allem drum und dran vorgestellt. Ebenso die Unterfraktionen Reaper-17 und Traveler-59 werden vorgestellt.
[mehr]

Scrin

Seit dem Beginn der Invasion der Scrin steht fest, dass die Menschen nicht die einzigen intelligenten Lebewesen des Universums sind. Auch die Scrin sind wegen des Tiberiums hier, doch im Gegensatz zu uns scheint ihnen die Substanz in keiner Weise zu schaden.
Wie viele Scrin es gibt, wissen wir nicht, aber es steht außer Zweifel, dass ihre Technologie der unseren deutlich überlegen ist. Darüber hinaus scheinen sie sich mithilfe ihrer Technologien perfekt an die lebensfeindlichen Bedingungen auf unserem Planeten anpassen zu können. Obwohl ihre Motive bis heute unklar sind, werden die Scrin bis auf weiteres als Bedrohung klassifiziert und mit allen Mitteln bekämpft.

Neue Einheiten und Gebäude der Scrin

Ravager
Der Ravager ist die schnellste Einheit im Spiel. Dafür eignet er sich für Guerilla-Angriffe auf Sammler und Stützpunkte.
Mechapede = Mech-Walker
Diese Einheit ist in Segmente aufgeteilt und erzeugt neue Segmente aus dem Nichts mit unterschiedlichen Waffensystemen heraus.
Eradicator Hexapod = Eradikator-Hexapod
Der Eradikator-Hexapod ist die epische Einheit der Scrin. Er kann aus allen zerstörten Einheiten in seinem Einflussgebiet Ressourcen gewinnen und seine Fähigkeiten durch die Garnisonen an Infanterie, die er aufnehmen kann, verbessern.
Warp Chasm = Warpspalt
Mit diesem Gebäude kann man sämtliche Einheiten, auch den Eradikator-Hexapod, über die ganze Map teleportieren.

Neue Upgrades und (Spezial-)Fähigkeiten der Scrin

Tiberium Infestation = Tiberiumbelastung

Diese Fähigkeit erzeugt einen „Tiberiumstock“, der ein Tiberiumfeld befällt und sämtlichen Einheiten darin über die Zeit Schaden zufügt. Aktiviert durch: Nervenzentrum

Ichor Seed = Ichorsaat

Mit dieser Fähigkeit lässt sich ein kleines Tiberiumfeld im Zielgebiet erzeugen. Aktiviert durch: Nervenzentrum

Overlords Wrath = Zorn des Overlords

Durch diese Fähigkeit kommt ein riesiger, alles zerstörender Tiberiumasteroid ins Zielgebiet geflogen. Aktiviert durch: Signaltransmitter

Attenuated Forcefields = Abgeschwächte Energiefelder

Diese Felder absorbieren einen Teil des von gegnerischen Beschusses verursachten Schadens und einen EMP-Treffer. Das Upgrade wird im Nervenzentrum erforscht und betrifft den Geschütz-Walker, den Sucher und die Kristallwalker der Reaper-17. Für Traveler-59 ist dieses Upgrade nicht verfügbar.

Shard Launchers = Kristallwerfer

Mit diesem Upgrade werden die Plasmadisks des Suchers, der Photonenkanone und der Plasmaraketenbatterie durch angereicherte Tiberiumkristalle ersetzt, um deren Schaden zu erhöhen. Wird im Technologieassembler erforscht.

Tiberium Agitation = Tiberiumagitation

Diese Fähigkeit des Ravagers lässt das Tiberium in Sammlern und Raffinerien explodierenund verursacht so enormen Schaden.

Reaper-17

Da sein Glaube die Gedankenkontrolle und den Einsatz von Flugeinheiten verbietet, hat sich der Reaper-17-Kult zugunsten zielgerichteter Bodenangriffe von der traditionellen Sturmreiter-Offensive der Scrin abgewandt und seine Einheiten mit tiberiumbasierten Konversionsstrahlen und Kristallwaffen ausgerüstet. An vorderster Front dieser Angriffe kämpft grundsätzlich der Reaper-Tripod, ein riesiger Kampf-Walker, der selbst den Scrin-Annihilator in den Schatten stellt. Damit unterstreicht der Reaper die Förderung der militärischen Durchschlagskraft auf Kosten jeglicher Raffinesse oder taktischen Überlegenheit.

Einheiten und Gebäude der Reaper-17

Shard Walker = Kristallwalker
Der Kristallwalker ist aufgrund seiner abgefeuerten Tiberiumkristalle eine der effektivsten Infanterie- und Flugabwehreinheiten.
Shielded Harvester = Panzersammler
Dieser Sammler ist von einem Energiefeld umgeben und ist dadurch deutlich robuster als andere Sammler.
Reaper Tripod = Reaper-Tripod
Der Reaper-Tripod verfügt über Konversionsstrahlen, die jede noch so starke Panzerung durchdringen können.
Growth Stimulator = Wachstumsstimulator
Der Wachstumsstimulator beschleunigt die Tiberiumregeneration eines Feldes und sorgt für eine konstante Rohstoffversorgung.

Die (Spezial-)Fähigkeiten und Upgrades der Reaper-17

Shock Pods = Schock-Pods

Durch die Schock-Pods werden mehrere Schock-Trooper mit Veteranenstatus ins Zielgebiet entsandt. Aktiviert durch den Signaltransmitter.

Blue Shards = Blaue Kristalle

Mit diesem Upgrade werden die Waffen der Ravager, Kristallwalker und Sucher weiter verstärkt. Das Upgrade wird im Technologieassembler erforscht.

Conversion Reserves = Konversionsreserven

Mit diesem Upgrade wird die Tiberiumkapazität der Konversionslaser erhöht und so werden mehr Schüsse ermöglicht. Betroffen von diesem Upgrade sind der Devourer und der Reaper-Tripod.

Traveler-59

Die schnellen und flexiblen Einheiten der Traveler-59-Sekte symbolisieren die Abkehr von roher Gewalt zugunsten perfider Teleportations- und Manipulationsstrategien. Traveler-59-Einheiten sind Meister der Infiltration und des Hinterhalts, da sie ihre implantierten Sklaven nicht selten einsetzen, um stärkere feindliche Einheiten in Reichweite ihrer Wunderkinder zu locken. Traveler-59-Einheiten verzichten zugunsten der Flexibilität auf den Einsatz von Energiefeld-Generatoren. Angesichts ihrer, durch den Einbau optimierter Artikulatoren deutlich erhöhten, Geschwindigkeit, machen sie diese vermeintliche Schwäche allerdings mehr als wett.

Einheiten und Gebäude der Traveler-59

Cultists = Kultisten
Die Kultisten sind unbewaffnet, dafür aber in der Lage, die Gedanken feindlicher Einheiten zu kontrollieren und dadurch gegen ihre Erschaffer einzusetzen.
Prodigy = Wunderkind
Mithilfe seiner Teleportsets kann sich das Wunderkind an die Ränder der feindlichen Lager teleportieren und kann dann ganze Regimente seinem Willen unterwerfen, sodass ein großes Chaos im feindlichen Lager ausbricht. Dabei braucht das Wunderkind selbst nicht in Erscheinung zu treten.

(Spezial-)Fähigkeiten und Upgrades der Traveler-59

Temporal Wormhole = Temporäres Wurmloch

Durch diese Spezialfähigkeit werden alle im Zielgebiet vorhandenen Einheiten stark velrangsamt, sowohl von der Bewegungsgeschwindigkeit als auch von der Feuerrate her. Die Fähigkeit wird durch den Technologieassembler aktiviert.

Advaned Articulators = Optimierte Artikulatoren

Durch die optimierten Artikulatoren wird die Marschgeschwindigkeit von den Desintegratoren, Assimilatoren, Schock-Trooper, Ravager und Kultisten erhöht. Das Upgrade wird im Nervenzentrum erforscht.

Traveler Engines = Traveler-Servomotoren

Durch dieses Upgrade werden die Devastator-Kriegsschiffe und die planetaren Trägerschiffe permanent beschleunigt.

Offizielle deutsche Namen der momentanen Version. Quelle: www.ea-ct.de