Auf www.redalert3.cc wurde ein Interview veröffentlicht. In diesem schildert FiX seine Erlebnisse in LA und seinen Eindruck von Alarmstufe Rot 3.
Du durftest Red Alert 3 bei deinem Summitaufenthalt ja anspielen, wie stark unterscheidet sich das Gameplay deiner Meinung nach von dem eines Tiberium Wars oder Kanes Rache?
Die ausgeschriebene Zielsetzung für Red Alert 3 war ja, dass die sehr schnellen Rushs zum Spielanfang unterbunden werden – die Spiele sollten allgemein etwas länger und langsamer werden. Davon habe ich nicht viel gemerkt. Es war sehr einfach mit den zum Anfang vorhandenen schnellen und günstigen Einheiten zu attakieren, vergleichbar mit Nod-Mod-Rushes in Kanes Rache. Vor allem hat man gemerkt, dass die Angriffe auf Sammler wieder eine zentrale Rolle spielen.
Man muss an dieser Stelle allerdings auch betonen, dass die Balance längst nicht abgeschlossen ist und die Entwickler interessiert unser Feedback aufgenommen haben.