Auch unsere geliebten Haustiere aus Sims 2: Pets hatten auf der diesjährigen Games Convention ihren großen Auftritt. Auf dem beeindruckenden Electronic Arts Stand hatte jeder, der sich durch die Massen an Besuchern kämpfen konnte, eine Chance sich ein Haustier zu erstellen und mit ihm zu spielen.
Das Team der offiziellen Sims Fan Seite DieSims.de hat einige Besucher, die es bis zur Demo geschafft haben, interviewed. Alle waren durchweg sehr zufrieden mit dem Add On für Sims².
[MEHR]
Wir warten schon lange darauf, dass die Sims endlich Haustiere bekommen können. Als wir heute angefangen haben zu spielen, haben wir als allererstes einen Hund erstellt, das ging super einfach. Während des Spiels würden wir die Tiere aber lieber selbst steuern – zum Glück gibt es einen Cheat mit dem das möglich ist!
Schon seit über einer halben Stunde stehe ich hier und spiele. Als erstes habe ich eine Katze erstellt und dabei gleich bemerkt, wie süß und lieb die Bewegungen und die Mimik der Tiere umgesetzt wurde. Die Interaktionen sind allesamt sehr putzig, als meine aggressive Katze angefangen hat, das Sofa zu zerkratzen, hab ich echt gelacht ;o) Der Charakter jedes einzelnen Tieres kommt sehr gut herüber, jedes Tier hat seinen eigenen Kopf. Diese Idee finde ich gut. Die Grafik von „Haustiere“ ist sehr gut, die Tiere sehen sehr realistisch aus.
Beim Erstellen der süßen Tierchen sind euch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt euer Haustier genau so gestallten wie ihr es wollt. Dies ermöglichen die vielen Einstellungen. Viele unterschiedliche Farbvarianten geben eurem treuen Begleiter einen einzigartigen Look. Egal ob ihr einen Boxer mit einer schmalen oder breiteren schnautze haben wollt oder gleich eine ganz neue unbekannte Rasse züchten möchtet. In Sims 2: Pets (Haustiere) sind euch keine Grenzen gesetzt.
Habt ihr erst mal euer Lieblingshaustier erstellt, geht der Spaß erst richtig los. Die Tierchen agieren vollkommen selbstständig. Wenn ihr mal nicht richtig hinseht kämpft z.b euer Hund mit dem Sofa oder bellt sogar sein eigenes Spiegelbild an. Gebt ihr eurem Tier dann jedoch eine Befehl führt es den auch meistens aus, aber wie im richtigen Leben müsst Ihr euer Haustier erstmal erziehen (Trainieren).
Genauso wie auch die menschlichen Sims haben eure Haustiere Bedürfnisse die es zu befriedigen gilt. Möchte es mit euch spielen, solltet ihr es auch machen. Denn mit jeden schönen Erlebnis zwischen eurem Sims und seinem Haustier steigt auch ihre Freundschaft zueinander und das Tierchen hört besser auf euch.
So müsst Ihr euere Haustiere z.b täglich füttern und dafür sorgen das es euere süßen Tierchen an nichts fehlt.
Sollten ein oder zwei Haustiere euch nicht reichen, dann ist die einfachste Möglichkeit an neue zu kommen, indem ihr sie einfach Babys machen lasst. Gebt eurem Schützling den Befehl zu Paarung und schon verkriecht er sich mit seinem Partner in einem Körpchen oder seiner Hütte und es geht los. Sollte der Versuch glücken könnt ihr euch auf bis zu vier Welpen freuen, natürlich ist das bei Katzen auch möglich, aber aufgepasst, sonst tanzen euch die kleinen schnell auf der Nase rum.
Die Aufzucht dieser niedlichen Wesen dauert ca. fünf Tage, Danach sind sie genauso groß, wie eure Alten.
Natürlich gibt es auch kleinere Haustiere, wie z.b Meerschweinchen, Vögel, Hamster usw. mit diesen kleinen Tierchen müsst Ihr euch natürlich auch beschäftigen und habt somit genauso viel Verantwortung wie mit eueren Sims.
Fazit:
Allein wenn man den lieben Haustieren nur zusieht, kann man sich schon Stunden lang amüsieren, da es den ganzen Tag selbstständig jeden möglichen Blödsinn macht.
Besonders durch die gute Interaktion zuwischen dem Haustier, dem Sims und dem Spieler ist garantiert, dass euch beim Spielen nicht so schnell langweilig wird.
Wie bei der Erstellung euerer Sims, gibt es bei Sims 2 : Pets zahlreiche Möglichkeiten euere Haustiere zu gestalten, Ihnen bestimmte Kunstücke beizubringen und Ihnen Spielzeug zu kaufen, womit sich die kleinen beschäftigen.
Insgesamt ist Sims 2: Pets (Haustiere) eine sehr gelungene Ergänzung zu dem erfolgreichen Sims Universum und lässt für Sims Fans keine Wünsche mehr auf. Somit können wir euch dieses fantastische ADD ON wärmstens Empfehlen :top:
Release Termin: Oktober 2006
Preis: Steht noch nicht fest
Benötigt wird: Sims 2 zum Spielen des ADD ONs
Publisher: Electronic Arts
Studios: Maxis
Altersfreigabe: Keine Begrenzung
Diese Preview wurde von TW4000 und Sisslik erstellt
HQNetwork
Weitere Bilder
/index.php?go=simshq_sims2_pets_screens