Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: HDR Community News

Edain-Mod Version 3.0

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich so weit – die Version 3.0 der Edain-Mod ist zum Download erhältlich.

In der Version 3.0 erwartet euch unter anderem folgendes:

Angmar

Das Reich des Hexenkönigs im Norden ist das Volk, auf dem in der Version 3.0 der größte Wert gelegt wurde. Nicht nur wurden einige Ärgernisse der ursprünglichen Version des Volkes beseitigt (unter anderem die Troll-Bataillone, die nun in einzeln kämpfende Trolle umgewandelt wurden), es kamen auch einige neue Features hinzu.

Das Reich Angmar ist nun in mehrere Gruppierungen gegliedert, deren Allianz seperat in der Festung erworben werden muss:

* Die Verdammten, grausame Berserker, in deren Körper düstere Morgulmagie pulsiert. Diese können sie bei Bedarf freisetzen, um auf Kosten der eigenen Gesundheit verbündete Helden zu heilen oder Feinde in ihrer Nähe zu vernichten. Angeführt werden sie von Zaphragor.

* Die schwarze Garde, die größten unter den Kriegern Angmars. Diese grimmigen Soldaten wurden persönlich auserwählt, die Helden der Eisenkrone [MEHR]auf dem Schlachtfeld zu beschützen und werden oft von Günstlingen einzelner Hexer begleitet, die über mächtige magische Fähigkeiten verfügen. Der beste unter ihnen ist Durmarth, ein von allen Hexern begünstigter Meisterkrieger.

* Die Hexer des Zwielichts, die ihrem Meister Gulzar unterstehen, welcher ein komplett neues Set an Fertigkeiten erhalten hat.

* Die gefallenen Dunedain, geringere korrumpierte Menschen auf der Seite des Hexenkönigs. Sie führen Schwertkämpfer, Bogenschützen und Lanzenträger ins Feld und folgen ihrem Feldherren Morgomir in jedwede Schlacht.

Mit jeder dieser Gruppierungen, die Angmars Truppen beitritt, wächst auch die Macht des Hexenkönigs, wodurch jede der vier Gruppen ihm einen neuen Zauber zur Verfügung stellt.

Des weiteren wurde der Schatten des Wolfes durch das Udun-Tor ersetzt, eine mächtige Hexerei, die Dämonen aus den Tiefen gegen die Feinde Angmars entfesselt.

Fixes, Balance & KI

Viel Zeit wurde investiert, alle bekannten Bugs zu beheben und die Balance der verschiedenen Völker zu perfektionieren. Dazu zählt unter anderem auch das Führerschafts-System aus SuM II 1.06: Verschiedene Helden verfügen nun über offensive, defensive und Elite-Führerschaften, die sich teilweise untereinander addieren.

Zudem enthält die Version 3.0 endlich eine funktionierende KI für alle Völker, auch die neuen Völker Rohan und Lothlorien.

Neue Heldenkonzepte

Mehrere Helden haben völlig neue und einzigartige Konzepte erhalten. So kann Glorfindel nun mit dem Ring gefallene Helden von den Toten erwecken und Denethor gibt seinem Volk konstant einen von drei wählbaren Boni in Form einer einzigartigen Strategie – allerdings muss der Spieler stets geschickt abwägen, welchen der Boni er in welcher Situation wünscht. Die Spinne Kankra hingegen kann sich nun einnisten, um Spinnen auszubrüten und dadurch aufzuleveln.

Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass Helden, sobald sie Level fünf erreicht haben, von nun an immer auf diesem Level starten. Dies ist ein Kompromiss zwischen der Idee, den Spieler dazu zu zwingen, besser auf seine Helden aufzupassen, da nach dem Tod Level verloren gehen können, und dem vielfach geäußerten Userwunsch nach auf einem bestimmten Level wiederbelebbaren Helden.

Neue Maps

Auf einigen Maps der Edain-Version 3.0 sind gewisse Easter-Eggs oder einzigartige Herausforderungen versteckt. In Harad zum Beispiel leben nun verschiedene neutrale Stämme, die man sich untertan machen kann, indem man ihren Anführer bezwingt.

… und vieles mehr!

Eine detaillierte Liste aller Änderungen findet ihr hier im Forum. Habt ihr Fragen? Dann schreibt sie dort in den Thread rein.