Der Uprising Producer Greg Kasavin hat sich einem Question & Answer von GameSpot gestellt.
Außer ein paar Details gab es neben drei Screenshots leider wenig Neuigkeiten.
[IMGURL=http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot1.jpg]http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot1_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot2.jpg]http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot2_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot3.jpg]http://doskilos.hq-outpost.net//NewsPics/Red%20Alert%203/AddOn/gamespot3_small.jpg[/IMGURL]
Für Großansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken.
Eine der ca. 30 neuen Skirmish Maps wird in einem „spooky European“ Dorf spielen, in dem sich alles unter dicken Nebelschwaden verbergen soll.
In der Commander’s Challange soll ein Fokus auf neue Einheiten gesetzt werden. Zunächst werde man mit einer beschränkten Einheitenvielfalt ins Feld ziehen müssen, die sich jedoch während der 50 verschiedenen Szenarios erweitern werde. Einige Spezialeinheiten können auch nur in Nebenmissionen freigeschaltet werden.
Doch auch der Gegner werde in diesen Szenarios über besondere Einheiten verfügen, so werde man z.B. in einer Mission mit einer neuen Rasse von Riesenkampfbären konfrontiert.
Eine der neuen Einheiten werde die japanische Giga Fortress sein, ein sternförmiges Flugobjekt, das sich in einen fliegenden Kopf verwandele, der Laserstrahlen aus seinem Mund verschieße.
Die Frage jedoch, ob Udo Kier wieder in den Videosequenzen auftreten werde, überging Greg ganz einfach. Seine Fans sollten sich daher also keine allzu großen Hoffnungen machen.
Zu guter Letzt bietet einer der Screenshots noch Anlass zu Spekulationen. Er stammt aus der Yuriko-Kampagne und scheint das Innere eines Gebäudes zu zeigen. Solche indoor Missionen gab es bereits in Alarmstufe Rot und Viele haben sie seither vermisst.