Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Need for Speed Allgemein

Need for Speed SHIFT/NITRO/WORLD

Da wir bis jetzt nur Gerüchte vernommen haben das EA NfS stilllegen wollte oder das Criterion Games (Burnout series) die NfS Serie weiter führen wird, haben wir jetzt schlagfertige Infos bekommen. EA Plant Need for Speed in 3 verschiedene Spiele zu teilen, da man es so gut wie nie jedem recht macht, hat sich EA dafür entschlossen.

Es wird eine Simulations- Teil geben der sich SHIFT nennt, denn man vielleicht mit Gran Turismo vergleich kann. NfS NITRO (Arbeitstitel) wird ein eigener NfS Teil für die Nintendo Konsolen sein. Des Weiteren wird es eine Online Version von Need for Speed geben. Alle weiteren Informationen findet Ihr unter [Mehr lesen].
[MEHR]
Need for Speed SHIFT

[IMGURL=http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/shift2.jpg]http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/shift1.jpg[/IMGURL]


Man stelle sich ein Rennspiel vor, das von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt wurde – genau das kann man von Need for Speed SHIFT erwarten. Mehr Realismus gab es noch in keinem Need for Speed-Titel. Need for Speed SHIFT bietet dem Spieler eine unglaublich authentische Rennerfahrung und lässt ihn in die Welt des Motorsports eintauchen.

Need for Speed SHIFT wurde mit dem Ziel entwickelt, das Fahrgefühl der leistungsstärksten Rennwagen möglichst realistisch nachzustellen. Die atemberaubende Fahrersicht aus dem Cockpit und die brandneue Unfall-Engine ermöglichen ein bisher unerreichtes Renngefühl.

Das Spiel wird von einigen der besten und angesehensten internationalen Größen auf dem Gebiet der Rennspiele entwickelt. Zu den wichtigsten Mitgliedern des Teams zählen Michael Mann (Executive Producer bei Black Box), Patrick Soderlund (Senior VP bei EA Games) und die Slighty Mad Studios in London. SMS (vormals Blimey), dürfte Rennfans als Team hinter Klassikern wie GT Legends und GTR 2 vertraut sein.

Neben seiner Funktion als Leiter von DICE ist Patrick Soderlund außerdem Mitglied eines Rennteams, das kürzlich am 4. TOYO TIRES 24H-Rennen in Dubai teilnahm, dem ersten großen Rennevent des Jahres, und dabei den fünften Platz belegte. Soderlund und das Entwicklungsteam von SHIFT haben sich das Ziel gesetzt, Spielern weltweit das Gefühl zu vermitteln, auf einer echten Rennstrecke zu fahren. Mehr über das Event findet ihr hier.

SHIFT erscheint im Herbst 2009 für PS3, Xbox 360, PC und PSP.

Need for Speed NITRO (Arbeitstitel)

[IMGURL=http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/Nitro2.jpg]http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/Nitro1.jpg[/IMGURL]


Das Spiel wird speziell für die Nintendo-Plattformen entwickelt und bietet ein einzigartiges visuelles Design und neue Gameplayideen. Wie von einem Need for Speed-Titel nicht anders zu erwarten, gibt es einen riesigen Fuhrpark lizenzierter Wagen, die sich allesamt individuell anpassen lassen.

In Need for Speed NITRO kann der Spieler seinen Boost aufbauen, indem er hinter seinen Gegnern driftet. Diesen Boost kann er später einsetzen, um das Rennen für sich zu entscheiden. Aber Vorsicht, die Polizei hat etwas gegen Raser!

Need for Speed NITRO wird von EA Montreal entwickelt, das über unbezahlbare Erfahrung mit den Nintendo-Plattformen verfügt und das Spiel speziell für die Nintendo-Hardware entwickelt.

Need for Speed NITRO ist ab Herbst 2009 für Nintendo Wii und Nintendo DS erhältlich.

Need for Speed World Online

[IMGURL=http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/World2.jpg]http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20Allgemein/World1.jpg[/IMGURL]


Das vielleicht innovativste Spiel der heutigen Ankündigung ist Need for Speed World Online, ein Play 4 Free-Rennspiel, das exklusiv für den PC entwickelt wurde. Es bietet Need for Speed-Fans mehr lizenzierte Wagen, Teile und Spielmodi als je zuvor. Über das ausgeklügelte Online-Matchmaking-Feature haben die Spieler die Möglichkeit, ihr fahrerisches Können auf die Probe und unter Beweis zu stellen. Ihrer extrovertierten Ader dürfen die Spieler mit anpassbaren Fahrzeugen und Benutzerprofilen freien Lauf lassen.

Der Startschuss für Need for Speed World Online fällt in Asien im Sommer 2009. Das Spiel wird gemeinsam von Black Box und EA Singapur entwickelt.