Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: HDR Community News

Edain Mod v3.1 Update-Version

Edain Mod v3.1 Update-Version Rohdaten

Die Zwerge
Zu Beginn des Spiels steht man nun vor der Befehl, für welches Volk der Zwerge man in die Schlacht ziehen will. Die Zwerge des blauen Gebirges führen mächtige Verteidiger ins Feld und benutzen Furcht einflößende Kriegsmasken. Die Eisenberge verlassen sich hingegen auf eine schnelle Offensive und verfügen über die schnellsten und angriffstärksten Krieger. Die Krieger des Erebor schließlich verlassen sich auf ihre Hämmer und Belagerungswaffen, um feindliche Gebäude schneller zu Fall zu bringen, als alle anderen Völker.

Jedes Zwergenreich verfügt, zusätzlich zu eigenen Varianten der zwergischen Standardeinheiten, über eine völlig einzigartige Eliteeinheit: Unüberwindliche zwergische Verteidiger für Ered Luin, die zwergischen Schlächter, die

[MEHR]

über einen Axtwurf verfügen, für die Eisenberge, sowie mächtige Zweihand-Hammerträger für den Erebor.

Andere Features kommen allen drei Zwergenreichen zu Gute, unter anderem der neue Runenmeister, der die Gebäude der Zwerge mit verschiedenen Runen versehen kann, die magische Effekte bieten, sowie die Garde der Urväter, die besten und erfahrensten Krieger der Zwerge.

Während alle Helden überarbeitet wurden, sticht einer doch besonders heraus: Durin, Urvater aller Zwerge. Seine sterblichen Überreste ruhen im Mausoleum des Durin und können mit der Macht des einen Ringes wieder erweckt werden.

Die Nebelberge
Die Erzfeinde der Zwerge sind die Orks des Nebelgebirges. Diese wilden Kreaturen stellen allerdings erst eine wirkliche Bedrohung dar, wenn sie unter einem Herrscher vereint sind, der sie in die Schlacht zu führen vermag. Hat man alle drei Rekrutierungsgebäude der Nebelberge errichtet, kann man nun einen der drei mächtigsten Orks zum Herrscher erwählen: Azog, Gorkil oder Durburz.

Jeder bietet dabei einzigartige taktische Vorteile. Azog ermöglicht die Rekrutierung seines Sohnes Bolg und kann die Orkproduktion massiv beschleunigen, Gorkil führt mächtige Spinnenreiter in die Schlacht und Durburz verlässt sich auf die brachiale Gewalt der Halbtrollschwertkämpfer.

Zudem vermag der Herrscher der Nebelberge, den wilden Kreaturen Mittelerdes zu gebieten. Die tödlichsten dieser Wesen sind mit Sicherheit die Drachen, die entsetzliche Verwüstungen über das Schlachtfeld bringen können – allerdings müssen die Jungdrachen erst auswachsen und sind unterdessen verwundbar.

Ganz und gar nicht verwundbar ist hingegen Smaug, eine der wohl mächtigsten Kreaturen des dritten Zeitalters. So gewaltig ist seine Macht, dass er ein Opfer fordert, bevor er sich dazu herablässt, die Feinde der Orks zu vernichten. Am Drachenschatz kann man ihm entweder Gold darbieten, um ihn für eine kurze Zeit auf seine Seite zu bringen, oder gar den einen Ring, um permanent seine Gunst zu gewinnen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Ring der mächtigen Spinne Kankra zu opfern und ihre Macht und Größe dadurch um ein Vielfaches zu steigern.

Lothlorien
Das Waldlandreich Galadriels und Celeborns hat eine völlige Überarbeitung seiner Gebäude und Spielmechaniken erhalten. Anstatt Gebäude einfach zu errichten, werden von der Festung aus nun Samen des goldenen Waldes gestreut, die in Mallornenwäldern aufblühen und die Ausweitung des Reiches ermöglichen.

Neue Einheiten wie die Grenzwächter, die mächtige Boni in der Nähe von eigenen Gebäuden erhalten, oder die Tierflüsterer, die feindliche Kavallerie verlangsamen, bieten den Waldelben eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten. Allerdings gibt es auch Einschränkungen: Die leicht gerüsteten Krieger Lothloriens verzichten zugunsten von Geschwindigkeit auf schwere Rüstungen. Stattdessen benutzen sie Lembasbrotrationen, mit denen sich Eineiten sofort heilen lassen.

Wird ihr der Ring dargebracht, hat Galadriel zwei Möglichkeiten: Sie kann ihn annehmen, um ihre eigene Macht zu vervielfachen, dabei aber die Gunst ihrer Verbündeten aus Fangorn und Düsterwald zu verlieren, oder sie kann ihn ablehnen und als Herrin des Lichts weiterhin ein Vorbild für ihr Volk zu sein.

Wähle weise.

Rohan
Das Konzept, dass die Truppen Rohans durch Herolde in die Schlacht gerufen werden können, wurde in 3.1 verfeinert. Die Bauern werden nun in den Gehöften zum Militärdienst eingezogen und stellen dem Herold danach als Soldaten zur Verfügung. Allerdings kann in jedem Gehöft nur eine Einheit eingezogen werden, und das Gehöft kann von nun an keine Bauern mehr rekrutieren.

Falls ihr Hilfe beim Installieren benötigt, meldet euch bitte in unserem Modder-Forum.

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch das gesamte Edain-Team!