Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Renegade Mods

TT Interview

Wir haben die exklusive deutsche Übersetzung des Interviews mit Tiberian Technologies, welches von Goztow (Renegadecommunity.com[/URL]) geführt wurde. Es wurde von den HQ-Übersetzern übersetzt.

Ihr könnt es euch durchlesen, wenn ihr auf [ Mehr lesen ] klickt.
[MEHR]

* Es ist nun etwas länger als ein Jahr her, dass TT erschaffen wurde. Könnt ihr uns etwas mehr darüber erzählen wie die Idee zu so einem ambitionierten Projekt entstanden ist und wie ihr es geschafft habt so viele Leute aus unterschiedlichen Gruppen dazu gebracht zu haben ihren Beitrag dazu zu leisten? Wie hat sich die Gruppe innerhalb dieses Jahres entwickelt? Arbeitet ihr immernoch so aktiv an dem Patch wie am Anfang? Wurde die Arbeit mehr organisiert (wurde einigen Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zugeordnet) oder ist es mehr wie „Wer das Anfängt, macht es zu Ende“?

Das Team: Einige von uns hatten tatsächlich den Durchbruch erreicht. Wir waren müde vom internen kabbelt, so wie wichtige Leute durch Verspätungen unentschuldigt fehlten. Es war langsam genug, bei den meisten definitiv. Mac und Crimson diskutierten über die Idee vom Schneiden der BS. So starteten wir mit den besten Leuten und nahmen die Dinge mit dem richtigen Weg an die Hand, was wir schließlich taten. Wir warfen unseren Stolz weg, so wie alte Unterschiede, und konzentrierten uns mit den wichtigeren Dingen. Wir pushten Renegrade so auf: „Wie könnte es werden“, „wie sollte es werden“ und „wie wäre es gewesen, wenn Westwood Studios bereits die Arbeit erledigt hätte“ (denn sie waren fähig dazu). Wir nahmen von Leuten mehrere Gemeinschaften auf uns, so wie verschiedene Projekte und warfen alles zusammen. Mit unserer Kombination von Kenntnissen sehen wir uns in der Lage, dass wir mit unserem Team alles Mögliche schaffen werden. Die meisten von unserem Team haben sich auf Anhieb schnell miteinander verstanden, weil sie wussten, dass sie ein Teil von etwas Großen werden.
Die Mehrheit unseres Teams arbeitet derzeit aktiv an den Einzelheiten des Patches. Es gehen nicht viele Tage um, ohne dass weiterer Code abgegeben und Diskussionen im privaten Entwickler-Channel stattfinden. Deswegen gibt es eine gemeinsame „Todo“-Liste, welche spezielle Sachen aufnehmen kann, um diese zu vervollständigen. Die größten Sachen, wie der Resourcemanager, Anti-Cheat, SSGM, usw. wurden and bestimmte (meistens erfahrene) Leute mit Fachkenntnissen zugeteilt.

* Wie schafft ein Team solch anspruchsvolle Projekte? Habt ihr bestimmte Hilfsmittel? Wie funktionieren diese?

Das Team: Wir haben gewöhnliche Tools, wie eine private Wiki für gemeinsame Wissensressourcen und eine todo-Liste. Wir haben auch einen privaten IRC Kanal und SVN für unseren Codespeicher.

* Könnt ihr der Community eine aktuellere Liste von Verbesserungen / Weiterentwicklungen geben, als die vom Juni 2008?

Das Team: Wir haben an verschiedenen grafischen Weiterentwicklungen für die Renegade engine gearbeitet, wie der Widescreen Unterstützung und dem Support für Reflektionen. Unbekannte Bugs, wie blue hell und PT bug wurden endgültig behoben. Auch einige Speicherprobleme wurden korrigiert. Es gab auch eine Menge Arbeit mit dem beigefügten Anti-Cheat und dem Resource-Downloader. Die Fertigstellung dieser Dinge wird jedoch noch einige Zeite benötigen. Die Arbeiten an neu überarbeitetem SSGM haben begonnen.

* Könnt ihr uns eine Übersicht des Fortschritts geben? Wir sind uns bewusst, dass die Herausgabe eines möglichen Release unmöglich ist, aber vielleicht könnt ihr uns eine ungefähre Vorstellung darüber geben, was fertig ist, oder – falls diese Liste kürzer ist – an welchen bedeutenden Teilen noch gearbeitet werden muss? Habt ihr eine endgültige Deadline, für den Realease des Patches. falls nötig ohne einige Features, die zu dem Zeitpunkt noch nicht funktionieren?

Das Team: Wir haben immer noch eine Menge grafischer Arbeiten auf unserer to-do-Liste (die meisten beziehen sich auf das Beheben aller Instabilitäten, Verlangsamungen, Abstürzen und Probleme die 3.x scripts.dll Versionen betreffend). Wie haben auch mehrere Bugs (einige befinden sich in Renegade, einige zeigten sich in aktuellen und älteren Versionen der scripts.dll und einige wurden durch Änderungen in 4.0 sichtbar) die wir beseitigen müssen. Hinzu kommt, dass wir den Anti-Cheat und den Resource Downloader fertig stellen müssen. Das sind die wichtigsten Posten, die für 4.0 geplant sind. Es ist nur möglich alle zusammen zu veröffentlichen. Getrennte Releases, wie nur den des Anti-Cheat, sind aufgrund der Komplexität der Code-Basis nicht möglich. Es gibt offensichtlich keine Deadline für die Veröffentlichung, weil wir alle ohne Entgelt daran arbeiten und die verfügbare Zeit jedes einzelnen Mitglieds kann sich jeder Zeit ändern.

Andererseits bekamen wir vor einigen Wochen etwas zusätzliche Unterstützung – bitte heisst „Reborn“ und „Roshambo“ in unserem Team willkommen!

* Eine Frage, die viele Spieler brennend interessiert: Wie genau werden sich TTs Anti-Cheat Eigenschaften von denen Renguards unterscheiden? Wieso glaubt ihr es wird an der Stelle erfolgreich sein, an der andere bislang gescheitert waren? Wird es den zur Zeit meist verbreiteten Cheat verhindern und wie plant ihr die Sicherstellung der Aktualität des Anti-Cheat? Und so wichtig wie alle anderen Fragen: Warum veröffentlicht ihr nicht den Anti-Cheat als ein getrenntes Paket, damit wir nicht so lange darauf warten müssen?

Das Team: RenGuard wüúrde entwickelt, um Renegade zu umhüllen, wobei TTs neue Eigenschaften direkt in das Spiel selbst integriert werden. Die Umgebung von Renegade Cheats haben sich seit der Erfindung von RenGuard dramatisch verändert und das Talent derer, die Cheats erschaffen hat sich auch verbessert. RenGuard war sehr effektiv und bleibt ein Abwehrmittel und hält das Netzwerk von Master Servern am laufen, wobei es nur geringe Wartungspflege bedarf. Durch die direkte Integration in das Spiel, werden RenGuards Kompabilitätsprobleme beseitigt und gibt uns viel mehr Stärke für zukünftige Entwicklungen. Es ist uns nicht möglich die Features von Anti-Cheat separat zu veröffentlichen, da diese Änderungen sehr abhängig von den derzeitigen Arbeiten des Teams sind.

* Wird Anti-Cheat eine Serverseite mit einer weltweiten Ban-Liste für die TT verwiesenen Spieler und deren Seriennummern unterstützen? D.h. wenn TT einmal einen Cheater aufgespürt hat, wird er automatisch von allen TT Servern ausgeschlossen? Oder könnte es einen Link geben, um dessen Seriennummer von Xwis auszuschließen? Das Xwis Team brüstet sich damit, sehr radikal mit Cheatern zu sein, die in anderen klassischen C&C Spielen, wie RA2 aufgespürt wurden. Könnten TT und Xwis zusammenarbeiten, um dasselbe für Renegade zu ermöglichen?

Das Team: Wir planen keine globalen Ban Features. Unser Ziel ist mehr die Blockierung des Cheats, als die des Cheaters. Wir werden dennoch die Möglichkeiten von Server-Inhabern verbessern, die Spieler mittels ihrer Seriennummer auszuschließen.

* Könnt ihr ein paar Beispiele geben, wie dieser Patch nicht nur Spieler, sondern auch Server Besitzern nutzt? Werden sie mehr Kontrolle über ihre Server haben?

Das Team: Teil der gewaltigen Menge der Arbeit, die an dem Patch getan wird, ist eine von Grund auf neue Version von SSGM, welche den Serverbesitzern eine große Menge Rechte über ihre Server gibt. Diese neue Version sollte verschiedene Probleme mit der aktuellen Version beheben und neue Features hinzufügen. Wir integrieren außerdem einen „Downloader“, so das Serverbesitzer Maps und Mods automatisch an die Spielern schicken können. Das Feature ist ein guter Grund für jeden Serverbesitzer an Board zu kommen.

* In euerm Vorstellungspost, habt ihr gesagt „ Unser erster Schritt ist die Erschaffug eines neuen Patchs.“ Könnt ihr uns schon etwas über die nächsten Schritte erzählen? Habt ihr schon an einem neuen Algorithmus für den Renegade Ladder gearbeitet?

Das Team: Da sind Pläne für die nächsten Schritte, aber nichts ist entschieden. Wir werden den Patch fertig machen bevor wir irgendetwas anderes machen. Der Patch ist die einzige Sache an der wir im Moment arbeiten.