Vor kurzem berichteten wir das die Realserie in Sydney gedreht werden soll. Allerdings tauchte nun ein Artikel auf ScreenDaily.com wo Geroge Lucas an die Tschische Republik appellierte.
Sie sollen die Filmindustrie doch etwas bunter gestallten. So denkt Herr Lucas darüber nach die Realserie in Tschischen zu drehen. Im Augenblick befindet sich Geroge Lucas wegen dem Dreh zu RedTails in der Republik.
Klicke auf „Mehr lesen“ um den übersetzen Artikel zu lesen.
[MEHR]
„Ihre Politiker müssen auf die gegenwärtige Situation reagieren,“ erzählt er den Tschechen in der Mlada fronta Dnes während eines Besuchs am Set von RedTails, welches er exklusive in Prag produzieren lässt.Lucas filmte eine Episode von seiner TV-Serie “ Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ im Prag der 1990er. „Wir haben so viel Talent dort gefunden und sind sehr froh wenn wir wieder zurück kommen. Aber die Tschechische Regierung hat nicht verstanden das sich die Welt gewandelt hat.
„Die finanzielle Krise bereitet der Film-Industrie mehr Probleme als der anderen Industrien, also schauen wir uns in verschiedenen Ländern Europas nach den besten Konditionen um.“ sagte Lucas.
Lucas lobt die tschechische Mannschaft die im Moment an RedTails arbeitet. „Praktisch 90 Prozent von der Mannschaft ist von hier,“ sagte er. Er registriert dass viele andere Länder wie Ungarn, Australien und vereinzelt die USA, den Filmemacher anbieten ihre Produktionen außerhalb Tschechisches zu machen.
Lucas lehnt das Angebot, aus vorherigen Berichten ab. Er hat sich entschieden den Film von der StarWars-TV-Serie nicht in Australien zu machen. Er sagt als er seine Produktion in die Tschechische Republik gebracht habe, hat er in den letzten vier bis sieben Jahren, 700 Jobs geschaffen.
„Die Politiker sollten sich erinnern das sie nicht nur eine Filmproduktion verlieren. Wir bezahlen auch für Hotels, Locations, Auto´s und anderen Service. Mehr als 70 Prozent des Budgets bleibt in dem Land welches wir aussuchen“ sagte Lucas.