Auf IGN.com ist vor circa einer Woche ein interessanter Artikel über die PC-Version von The Force Unleashed aufgetaucht. Den wichtigsten Abschnitt des Artikel findet ihr hier:
Auch wenn die mir gezeigte Version des Spiels sich im Vor-Alpha-Stadium befand, beeindruckt mich die Zeit die sich für die Portierung von der XBox360- zur PC-Version genommen wird. Aspyr ist für die PC und Mac Version des Spiels verantwortlich und fing mit der Arbeit erst gegen Ende letzten Julis an. Trotzdem ist man bereits dabei alles von der Grafik bis zur Steuerung zu optimieren. Auch wenn es verdammt früh ist sind die grundlegenden Elemente des Gameplays wie zum Beispiel die Havoc-Physik, die Digital Molecular Matter Engine, die dafür verantwortlich ist zu berechnen wie Gegenstände zerbröckeln wenn sie zerstört werden und die Euphorie Engine für Körpersimulationen sind vollständig implantiert. Das 360 Kontrollschema wurde ebenfalls integriert, doch Maus und Tastatur funktionieren natürlich auch. Eigentlich ist es auch viel einfacher mit dem Machtgriff Objekte zu packen, mit der Maus zu zielen und mit einem Rechtsklick wegzuschleudern. Dies wurde mir innerhalb der Tie Fighter construction facility demonstriert, wo eine schnelle Kombination von Maus- und Tastatureingaben es ermöglicht Starkiller wie Marionetten gegen Wände oder Fahrzeuge zu schleudern.
Den Rest des Artikels könnt ihr HIER lesen.