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Filed under: C&C Tiberian Twilight

C&C 4 Entwickler Q&A #3

Hier haben wir für euch die Übersetzung des C&C 4 Entwickler Q&As von Freitag. [MEHR]

Können Verteidigungsgebäude auf irgendeine Weise verbessert werden oder im Rang aufsteigen?

Dafür gibt es verschiedene Wege. Alle Verteidigungsanlagen erhalten Veteranstufen wenn sie Gegner zerstören, was den Verteidigunswert des Gebäudes verbessert. Zusätzlich können Gebäude der Stufen 1 und 2 individuell upgegradet werden. Stufe-1-Verteidigungen können ihre Panzerung verstärken, was nicht-panzerbrechende Geschosse sehr wirkungslos gegen sie macht. Für Stufe-2-Verteidigungen können Fähigkeiten über Upgrades freigeschaltet werden, ein Langstrecken-Raketenwerfer oder ein Flammenwerfer für den Nahkampf. Für manche Gebäude können globale Upgrades beim Crawler gekauft werden, zum beispiel die „Erweiterte Abschirmungstechnologie“, die die Lebenspunkte und Regeneration verbessert.

Gibt es neben den Verteidigungsanlagen irgendwelche anderen Gebäude die gebaut werden können?

Ja! Zusätzlich zu den Verteidigungsanlagen kann der Verteidigungsspieler Unterstützungsgebäude bauen wie zum Beispiel Tunnelnetzwerke, Stealthgeneratoren, Schildgeneratoren, Außenposten, Bunker und Superwaffen. Zusätzlich sind viele der Verteidigungsanlagen mehr als nur Türme und die Art der Positionierung wird die Schlacht erheblich beeinflussen können. Der GDI-Raketenturm zum Beispiel benutz ein System, dass den Patriot-Raketenwerfern aus Generals ähnelt, was ihnen erlaubt Koordinaten von Zielen zu teilen und gemeinsam das Feuer auf ein Ziel zu eröffnen, was die Positionierung des Raketennetzwerks zu einem wichtigen Gameplayelement macht.

Gäste der CommandCOM berichteten, dass Flammenpanzer einen Feuersturm erzeugen können. Wie genau wird das funktionieren?

Alle Flammenwaffen im Spiel (es wird eine Menge von ihnen geben) hinterlassen eine Flammenspur am Boden wenn sie auf eine Einheit oder ein Gebiet feuern. Diese Flammen verursachen dann weiteren Schaden an jeder Einheiten die sich in dem Gebiet befindet oder dieses Gebiet durchquert. Einheiten fangen Feuer und erhalten so über einen Zeitraum schaden, selbst wenn das brennende Gebiet verlassen wird. Wenn sich nun eine bestimmte Anzahl von Flammen überlappt, bildet sich ein heller blauleuchtender Feuersturm, der im Gebiet signifikanten Schaden anrichtet. In anderen Worten: Bleibt nicht in den Flammen stehen! =)

Können unterirdische und getarnte Einheiten entdeckt werden, wenn sie unter der Erde sind oder gerade getarnt sind?

Sie können in der Tat entdeckt werden, allerdings haben wir das System verbessert. Erstens, es sind nun sehr viel weniger Einheiten in der Lage getarnte Einheiten zu entdecken, was Tarnung und Vergraben sehr viel wichtiger, fast schon notwendig für Nod macht. Zweitens, erhalten entdeckte Einheiten einen kurzzeitigen Bonus. Entdeckte vergrabene Einheiten zum Beispiel erhalten einen kleinen Rüstungsbonus, entdeckte Stealtheinheiten behalten kurzzeitig einen Status von „Verborgenheit“ was andere Einheiten dazu veranlasst sie öfters zu verfehlen.

Werden einige Einheiten sekundäre oder tertiäre Fähigkeiten besitzen?

Ja! Viele der höheren Einheiten haben beides, sekundäre und tertire Fähigeiten, die manchmal auch noch zusätzlich verbessert werden können.