Letztens haben mehrere Game Sites in Köln das neue C&C4 Tiberian Twilight anspielen dürfen. Vier Previews von je einer anderen Game Site stehen nun zur Verfügung. Diese könnt ihr unter „Mehr Lesen“ einsehen.
[MEHR]
Ersteres wäre ein Preview von 4Players zum finalen C&C4. Diese waren gelangweilt und mit einer Schulnote Befriedigend dem Spiel gebend aus dem EA Zentrum in Köln raus gegangen.
Zweitens wäre das Looki.de Preview. Auch diese waren nicht so sehr von dem Spiel begeistert und gaben ebenfalls, wie 4Players auch, die Schulnote: Befriedigend.
Drittens wäre hier die Gamestar, die einen ganz anderen Eindruck zu C&C4 finden.
„Schließlich soll C&C 4 wie seine Vorgänger packend inszenierte Einsätze aneinander reihen, keine Reißbrett-Missionen wie der Warhammer-Rivale. Damit wäre die Tiberium-Serie spielerisch endlich wieder einzigartig.Das traf zuletzt im Jahr 1995 auf den allerersten Teil zu.“
„Wenn alles klappt, bietet C&C 4 nämlich ein unverwechselbares Spielerlebnis.“
So heißt es in dem Gamestar Preview. Diese verließen das EA Gebäude mit erstaunten Augen und fanden, dass in dem letzten Teil der Saga großes Potential enthalten ist.
Viertens wäre schlussendlich Eurogamer, die ebenfalls wie Gamestar, mit größerem Erstaunen Köln verließen.
Anscheinend erlag diese Probemission einer Script OP. Denn die Entwickler ließen verlauten, dass sie die KI und ähnliche Dinge entfernt und umgeschrieben haben, damit es keine Schwierigkeiten gäbe um die Mission beruhigt anspielen zu können. Dies solle aber im fertigen Spiel behoben sein.
Produzent Raj Joshi war ebenfalls vor Ort.