Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Tiberian Twilight

Erstes Einheitenprofil: GDI Crawler

Update: Unter „[ Mehr lesen ]“ könnt ihr nun eine komplette Übersetzung des Einheitenprofils finden.

Auf der offiziellen Command and Conquer 4 Seite von EA wurde heute das erste Einheitenprofil veröffentlicht. Im Blickpunkt ist der GDI Crawler, das dazugehörige Profil fällt dabei ähnlich umfangreich aus, wie man es schon von den Einheitenvorstellungen bei Alarmstufe Rot 3 kennt. Ihr findet auf der Profilseite ein kurzes Video, das den Crawler in Action zeigt sowie diverse Concept Arts und Screenshots.

[IMGURL=http://amosh.hq-outpost.net/news/cnc4/GDICrawlerConceptArt1_big.jpg]http://amosh.hq-outpost.net/news/cnc4/GDICrawlerConceptArt1.jpg[/IMGURL]

Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung des Crawlers:

Als das GDI-Militär formal in Offensiv-, Defensiv- und Unterstützungszweige restrukturiert wurde, machte die GDI außerdem das neue MBF Mk. VII bekannt, von Grund auf zur Verteidigung des TKN konstruiert. Unter dem Militärpersonal liebevoll als „der Crawler“ bezeichnet, war das neue MBF weitaus mobiler, vielseitiger und kraftvoller als jedes andere MBF in der Geschichte. Ein Crawler ist in der Lage, jede Einheit und jedes Gebäude im GDI-Arsenal herzustellen, ohne eine vollständige Basis zu diesem Zweck aufbauen zu müssen. Der Crawler ist außerdem in der Lage, sich zusammenzupacken und während der Bewegung zu produzieren. Allerdings muss er sich immer noch entpacken, um die Einheiten und Gebäude auf dem Schlachtfeld einzusetzen.

Ein Blick auf die Fraktions Seite verrät übrigens, dass in nächster Zeit wohl, wie gewohnt, regelmäßig neue Profile vorgestellt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

[MEHR]

Hintergrund
Das Mobile Baufahrzeug war der Dreh- und Angelpunkt der GDI-Streitkräfte für achtzig Jahre. Seine noch nie dagewesene Mobilität und Vielseitigkeit ermöglichte es GDI-Kommandanten, schnell jegliche Bedrohung rund um den Globus zu bekämpfen. Obwohl sich das MBF über die Jahrzehnte entwickelt hat, ist seine primäre Rolle, nämlich die Projektion von Streitkraft, gleich geblieben. Das neue MBF Mk. VII ist die neuste Verkörperung des lang bewährtem Mobilen Baufahrzeugs, entwickelt speziell in Reaktion auf den TKN-Konflikt.

Seit Beginn der Bemühungen um den Bau des Tiberium Kontrollnetzwerks in 2062, waren die GDI-Truppen mit dem Versuch ausgelastet, das globale Tiberium Kontrollnetzwerk vor Angriffen der Nod-Separatisten zu verteidigen. Als sich die Anti-Kane-Separatisten 2070 zusammenschlossen, führten sie eine Reihe von weltweiten Hit and Run Angriffen gegen TKN-Baustellen durch, die die Bemühungen um das TKN zum Stillstand brachten und das GDI-Militär in Chaos stürzten. Die GDI-Kommandanten realisierten, dass nicht das TKN verteidigen und, zur selben Zeit, die Separatisten verfolgen und vernichten konnten. Als Resultat daraus begann die GDI eine Überarbeitung des Militärs und seines Arsenals, wobei sie sich auf das Konzept der Verteidigung des globalen TKN konzentrierte.

Als das GDI-Militär formal in Offensiv-, Defensiv- und Unterstützungszweige restrukturiert wurde, machte die GDI außerdem das neue MBF Mk. VII bekannt, von Grund auf zur Verteidigung des TKN konstruiert. Unter dem Militärpersonal liebevoll als „der Crawler“ bezeichnet, war das neue MBF weitaus mobiler, vielseitiger und kraftvoller als jedes andere MBF in der Geschichte. Ein Crawler ist in der Lage, jede Einheit und jedes Gebäude im GDI-Arsenal herzustellen, ohne eine vollständige Basis zu diesem Zweck aufbauen zu müssen. Der Crawler ist außerdem in der Lage, sich zusammenzupacken und während der Bewegung zu produzieren. Allerdings muss er sich immer noch entpacken, um die Einheiten und Gebäude auf dem Schlachtfeld einzusetzen.

Weniger als ein Jahr nach seiner Einführung benutzte die GDI das neue Crawler-MBF, um die Nod-Separatisten zu vernichten, ihre Anführer zum Verbergen zu zwingen und dem TKN-Konflikt zum Ende des Jahres 2073 ein Ende zu setzen. Heutzutage fahren die GDI-Crawler mit der Sicherung der Bauarbeiten fort und sind die erste, und manchmal auch die einzige, Verteidigungslinie für das weit verzweigte Tiberium Kontrollnetzwerk.

Technische Beschreibung
Mit der militärischen Restrukturierung der GDI in Offensiv-, Defensiv- und Unterstützungszweige forderte jede Abteilung ein für seine spezielle Rolle optimiertes MBF. Ungeachtet ihrer individuellen Unterschiede werden alle Crawler durch den neuen Athmosphärischen Drop Pod Einsatz Mechanismus auf dem Feld eingesetzt. Dieser erlaubt es einem Crawler, die heiße Zone innerhalb von Minuten zu erreichen und einige Kommandanten sind sogar kühn genug, ihre Crawler direkt auf den Nodtruppen abzusetzen, wobei diese während des Prozesses zermalmt werden. Crawler fungieren außerdem als Werkstätten und ein entpackter Crawler repariert alle Einheiten und Gebäude innerhalb seiner direkten Umgebung.

Alle Basismodelle des Crawlers verfügen über begrenzte Konstruktionsfähigkeiten und keinerlei Bewaffnung, können über die Dauer eines Gefechts aber einfach aufgerüstet werden.

Offensivcrawler
Als ein massiver, vierbeiniger Walker, ist der Offensivcrawler in der Lage, alle Arten unwegsamen Terrains zu überschreiten und ist dafür ausgelegt, separatistische Nodkräfte zu verfolgen, anzugreifen und zu vernichten. Seine primäre Rolle ist es, als mobile Projektion der Streitkraft überall auf dem Schlachtfeld zu agieren und er wird häufig für vielseitige Missionen wie Eskorten, Suche und Zerstörung und Festungsangriff eingesetzt. Der Offensivcrawler kann aufgerüstet werden, um weitere Einheiten wie den Mammut Mk. IV und den mächtigen Mastodon-Walker zu fertigen und kann außerdem mit zusätzlicher Motorisierung, Panzerung und Bewaffnung ausgestattet werden, um selbst den Sturm in die Schlacht anzuführen.

Defensivcrawler
Als Nachfahre des traditionellen MBF ist der Defensivcrawler der einzige Crawler, der in der Lage ist, Gebäude zu bauen. Durch das Eintauschen von Beweglichkeit gegen Bauausrüstung kann der Crawler schnell und effizient einen Schutzwall defensiver Einrichtungen erschaffen, um das Tiberium Kontrollnetzwerk zu schützen. Der Devensivcrawler selbst kann zu einer mobilen Festung mit erhöhten Reparaturraten, Verteidigungsschilden und starken Artilleriekanonen aufgerüstet werden, sowie Zoneninfanterie, Männer und Frauen in verstärkten Exoskeletten, anfordern, um feindliche Streitkräfte außerhalb des Verteidigungsperimeters anzugreifen. Die mächtigsten Devensivcrawler können außerdem Artillerieeinheiten wie den Juggernaut fertigen und, in besonders schweren Gefechten, die legendäre Ionenkanone anfordern, um ihre Feinde auszulöschen.

Unterstützungscrawler
Im Wesentlichen ein fliegender Flugzeugträger, ist der Unterstützungscrawler der schnellste und mobilste aller Crawler im GDI-Arsenal. Der Crawler ist in der Lage, Jäger, Bomber, Schlachtflugzeuge und, wenn voll aufgerüstet, Schlachtschiffe von seinen von seinen gewaltigen Startrampen einzusetzen. Allerdings muss er landen, um seine Startklappen zu öffnen. Zusätzlich zur GDI-Luftwaffe können Unterstützungsoffiziere auch eine Auswahl von Nutzfahrzeugen befehligen, die zu Reparaturen, elektronischer Kriegsführung und auch Verstärkung verbündeter Waffen fähig sind. In fortwährenden Kampfszenarien können erfahrene Offiziere ihre Unterstützungscrawler mit besseren Triebwerken für erhöhte Mobilität und Raketensystemen zur Verteidigung aufrüsten und sie erhalten regelmäßig Zugang zu neuen und experimentellen Technologien, um ihre Verbündeten zu unterstützen.