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Filed under: C&C Tiberian Twilight

Beta Uplink Serie Teil 1

Ab sofort wird jeden Mittwoch von EA ein Multiplayerspecial zum kommenden Command & Conquer 4 Tiberian Twilight erscheinen. In diesen Multiplayerspecials sind Bilder und viele Infos enthalten, wie der Multiplayer denn nun in C&C4 aussieht, sich spielt und spielen lässt. Dazu werden einige Tipps und Ratschläge, sowie Einheiten und Karten vorgestellt und näher erläutet.

Den ersten Teil der Serie findet Ihr unter „Mehr Lesen“ oder auf der offiziellen C&C Homepage.

[MEHR]

Wir werden ab sofort im wöchentlichen Commmand & Conquer 4 Briefing alle wichtigen Details zum Multiplayermodus in Tiberian Twilight vorstellen. Besucht uns dazu jeden Mittwoch, und erhaltet so Insidertipps und Feature-Artikel zur Mutliplayer-Beta. Wir werden uns klassenspezifische Strategien, Tier 3 Einheiten, Kartendesigns, das Upgradesystem und vieles mehr ansehen. Fangen wir diese Woche mit einem allgemeinen Überblick des Gameplays im Multiplayermodus an.

Commanders!

Der vierte Tiberiumkrieg steht uns kurz bevor – doch wieso sollen wir auf ihn warten, wenn wir direkt in die Action eintauchen können? Wenn du vor hast, dir das finale und epische Finale der Tiberium-Saga zuzulegen, dann solltest du schon heute C&C4 vorbestellen.

Wenn duvorbestellst, dann erhältst du einen exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta! Wir werden ab sofort im wöchentlichen Commmand & Conquer 4 Briefing alle wichtigen Details zum Multiplayermodus in Tiberian Twilight vorstellen. Besucht uns dazu jeden Mittwoch, und erhaltet so Insidertipps und Feature-Artikel zur Mutliplayer-Beta. Wir werden uns klassenspezifische Strategien, Tier 3 Einheiten, Kartendesigns, das Upgradesystem und vieles mehr ansehen. Fangen wir diese Woche mit einem allgemeinen Überblick des Gameplays im Multiplayermodus an.

BETA UPLINK TEIL 1 – MULTIPLAYER ÜBERBLICK
Command & Conquer 4 verändert die traditionelle Spielweise im Gefecht dahingehend, da GDI und Nod nun im neuen 5vs5 Domination-Modus gegeneinander antreten. Zwei Teams versuchen sowohl die Kontrolle über die fünf auf der Karte verteilten Tiberium-Kontroll-Netzwerk-Knoten als auch über zahlreiche neutrale Anlagen zu erlangen. Um die Punkte einzunehmen steht einem eine mobile Basis, als Crawler bekannt, zur Verfügung. Diese ist während sie sich bewegt in der Lage sämtliche Einheiten und Anlagen zu bauen, um diese direkt an der Frontlinie ausschwärmen zu lassen.

Capture Tiberium Control Tower Networks to earn victory points
Pro Fraktion wird es möglich sein, drei unterschiedliche Crawler-Klassen (Offense, Defense, Support) zu spielen, die jede für sich einzigartig ist. Eine kleine Bemerkung am Rande: Obwohl der Crawler deine mobile Basis ist, solltest du dir keine Sorgen machen, wenn dieser zerstört wird. Der Verlust des Crawlers bedeutet nicht das Ende der Schlacht, da es dir möglich ist einen neuen Crawler in der Spawnzone oder in der Nähe eines Uplink Towers herbeizurufen. Sollte der Gegner deine Spawnzone besetzt halten, kannst du deinen neuen Crawler direkt vom Himmel aus auf die Einheiten des Feindes stürzen lassen. Dies sorgt für gewaltige Zerstörungen in den Reihen des Feindes.

Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Sei nicht besorgt, wenn du zu Anfang die falsche Klasse gewählt hast, da es möglich sein wird, diese innerhalb der Schlacht schnell zu wechseln. Dadurch lassen sich Lücken in der Strategie deines Teams zur Abwehr des Gegners schnell füllen.

Die Offensiv-Klasse ist die standardmäßige schwere Panzerklasse für den Angriff. Deren Aufgabe ist es die Schlacht vor die Haustür des Feindes zu tragen, diese einzutreten und die Kontrolle über das feindliche Gebiet zu übernehmen. Viele klassische C&C-Einheiten, darunter Mammut-Panzer, Stealth Tanks, Flammenpanzer, Untergrundeinheiten und der Nod Cyborg Commando, stehen der Offense-Klasse neben einigen weiteren „verrückten“ Tier 3 Spielzeugen dafür zur Verfügung.

Die Aufgabe der Defense-Klasse hingegen ist es das Gebiet um die TKN (Tiberium-Kontroll-Netzwerk) Knoten oder in der Nähe von Schlüsselstellungen zu halten. Diese Klasse bringt ebenfalls einige alt bekannte C&C-Spielelemente ein, darunter die Möglichkeit Anlagen wie Verteidigungstürme, Obelisken des Lichts, Langestrecken-Artiellerie und vieles mehr zu bauen. Weiterhin ist die Defense-Klasse dazu in der Lage GDI Zone oder Nod Cyborg Infanterie zu bauen. Sie ist auch die einzige Klasse, die Zugang zu der legendären Ionenkanone oder dem Tempel von Nod hat.

Defensive turrets are great for creating choke points
Shield defenses allow any class to protect their unitsDie Support-Klasse treibt es in luftige Höhen, da sie den Luftraum beherrscht. Sie erlaubt es dir Lufteinheiten, wie zum Beispiel den GDI Orca, zu bauen um so deine Teamkameraden überall auf der Map zügig zu unterstützen. Während der Schlacht erhältst du Zugang zu Support-Kräften mit denen du dein Team unterstützen oder den Gegner behindern kannst. Unterschätze diese Klasse nicht, da GDI Spieler unter anderem einen Firehawk-Luftangriff anfordern können, der deinen Crawler in Staub verwandelt. Nod Spieler wiederum können das Radar des Gegners hacken und so Verwirrung und Desinformation in deinem gesamten Team stiften. Dies ist nur die Spitze des Eisbergs wenn es um die Support-Kräfte geht.

Be quick to capture upgrade and veterancy crates from these structures
Die Kombination dieser drei Klassen auf dem Schlachtfeld im Kampf um die TKN-Knoten führt zu einem Krieg mit mehr Einheiten als es jemals in einem C&C-Spiel gab. Die alles entscheidende Frage dabei ist jedoch: Wie gewinnt man?

Die Eroberung der 5 TKN-Knoten auf der Karte gewährt deinem Team einen ständigen Punktezufluss, der dich dem Sieg näher bringt. Sobald du mehr TKN-Knoten erobert hast als dein Gegner, beginnt der oben beschriebene Punktezufluss. Wenn dein Team also zum Beispiel zwei Knoten kontrolliert und dein Gegner nur einen erhältst du Siegespunkte. Sobald du einen dritten Knoten eroberst und dein Gegner weiterhin nur einen kontrolliert, beschleunigt sich der Zufluss an Siegespunkten. Es steht also in einem Verhältnis zu der Anzahl der Knoten die du und der Gegner kontrolliert. Es gilt jedoch zu beachten, dass du keine Siegespunkte dafür bekommst, wenn der Gegner gleichviel oder mehr TKN-Knoten als du kontrolliert. Die Spieler müssen mindestens einen Knoten mehr halten, um die Punkte zu kriegen.

Weiterhin werden dir Punkte für die Vernichtung von feindlichen Einheiten gutgeschrieben, da ein aggressives Vorgehen belohnt werden soll. Gehe dennoch überlegt vor, da das Verschwenden von eigenen Einheiten einen Zuwachs an Siegespunkten für den Gegner bedeutet. Dies gilt es natürlich zu vermeiden Commander.

Capture Uplink towers to spawn your Crawler closer to TCN nodes
Upgrades spielen auch eine wichtige Rolle, jedoch sind wir noch nicht bereit dies hier näher auszuführen. Komm einfach nächsten Mittwoch für neue Informationen wieder. Wenn du nicht so lange warten kannst, das neue Gameplay auszuprobieren, dann musst du einfach nur C&C 4 vorbestellen. Die Vorbestellung gewährt dir exklusiven Zugang zur C&C 4 Beta, sodass du unmittelbar ins Schlachtgeschehen einsteigen kannst.