Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: CnC HQ Community News

APOC spricht!

In den letzten Tagen durchliefen zwei interessante Threads das C&C Forum bei Electronic Arts. Diese stammen vom Community Manager Aaron „APOC“ Kaufman. Was sind dies für Threads?
Zum Einen spricht er viel über sich selbst und blickt noch einmal in die Zeit von Generals und Zero Hour.
Zum Anderen frägt er die Community nach IHRER Meinung. Und zwar erstellte er einen Thread, in dem jeder C&C Fan seine eigenen persönlichen Vorlieben und Schlüsselpunkte rund um C&C posten kann.
Es ist dabei völlig egal, was Ihr postet, sobald es ernst gemeint ist und auch der Wahrheit entspricht.

In der Quellenangabe kommt Ihr zu den beiden Posts im Forum.
Unter [MEHR LESEN] könnt Ihr die jeweiligen Threadposts direkt Euch auf Deutsch ansehen!

[MEHR]

Zum Einen:

Ich bin gerade dabei, die Vergangenheit nach den wichtigsten Punkten zu durchforsten, die mir bei C&C am meisten Spaß bereitet haben. Dabei habe ich mit Generals begonnen und habe fast vergessen, wie unglaublich kurz dieses Spiel war. Ich bin kein RTS Profi, also spiele ich meistens auf Normal und finde es sehr einfach, das Spiel auf diese Weise durchzuspielen.

Ich möchte nicht leugnen, dass ich in Mission 5 einige Male gescheitert bin, als ich versucht habe den GLA Scud Angriff zu stoppen. Da ich kein Rusher bin, trete ich frustriert den Rückzug an, sobald es darum geht die Oberhand zu gewinnen.

Der Rückblick auf Generals erinnerte mich daran, welch einen „ACADE-Spaß“ dieses Spiel bietet. Meine beliebteste USA Taktik besteht aus dem Bau von 6-8 Comanches und verteile sie über die Map, ohne in Reichweite von GLA Rocket Soldiers zu geraten (ist nicht immer einfach).

Ich habe es wirklich genossen, die 7 Missionen der Kampagne zu spielen und nun werde ich es der GLA zeigen.

Abschließend war ich zwar sehr von der Schlussszene enttäuscht, aber da das Gameplay riesen Spaß bereitet hat, kümmert mich das wenig. Die Missionen waren auch nicht unbedingt einzigartig, aber sie haben mich in eine Art Bann gezogen. Ich fühlte mich, als müsste ich unbedingt überleben und musste wie bei einer Art Abhängigkeit so lange weitermachen, bis ich mein Ziel erreicht atte.

[…]

Ich muss all diesen Punkten zustimmen und dieses Spiel kam GERADE VOR meiner Zeit heraus. Ich begann erst bei Zero Hour, noch vor SUM 1.

Das ist in keinster Weise ein Fortschritt, sondern nur ein Versuch die alten Werte, die die Spiele der Vergangenheit so beliebt gemacht hatten, neu zu erfinden.

Ich denke jeder wird mir dabei zustimmen, dass Generals eine verdammt schlachte Story zu bieten hat, aber es ist sehr einfach zu spielen und somit war das Gameplay sehr suchterzeugend.

Ich liebe an Generals, dass man ohne in die UI zu scheuen, vorhersagen kann, was geschieht und man intuitiv weiß, womit man was kontern kann. Ich denke es ist viel einfacher dieses Konzept bei einem Spiel zur modernen Kriegsführung umzusetzen, als es bei Sci-Fi orientierten der Fall ist.

Selbst hier muss alles in Maßen gehalten werden alles muss einen Sinn ergeben. Generals hat diese Punkte erfüllt und das ist auch mein wichtigster Aspekt.

– APOC

Und zum Anderen:

Hey Jungs.

*Bitte schreibt keinen langen Aufsatz* =)

Lasst mich ehrlich zu euch sein, bevor ihr diesen Thread beantwortet. In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich euch Fragen über eure Leidenschaften für C&C stellen, aber ohne dass dies in einem von Hass erfüllten rumgeflame endet. Deshalb weise ich nochmals darauf hin, dass ich zum einen konstruktive Antworten und zum anderen einen respektvollen Umgang mit den Meinungen der anderen User haben möchte. Ich habe all eure Kommentare zu „Westwood / C&C 4 Abneigung“ usw. gelesen. Ihr wurdet erhört und verstanden. Aber nun gehe ich noch einen Schritt zurück und befasse mich die nächste Zeit tiefgründig mit spezifischen Themen.

Ich habe diese Frage auf unserer C&C Facebook Seite veröffentlicht und es kamen viele kurze und konstruktive Antworten. Mal schauen, wie es sich hier bei den richtigen hardcore Fans abspielt.

Was bedeutet „Command & Conquer“ für euch? Was denkt ihr, welche Gefühle verknüpft ihr mit den Wörtern, mit dem Namen?

Es gibt dabei keine richtige, oder falsche Antwort, ich versuche lediglich zu verstehen, was Command & Conquer für euch bedeutet. Ich belasse es dabei.

Danke!
APOC