Die Modifikation „C&C Generals Evolution“ für Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ist gestern in die Beta-Phase übergegangen und steht für jeden zum Download bereit.
Wer von der Modifikation noch nie was gehört hat: C&C Generals Evolution verwandelt C&C Alarmstufe Rot 3 in einem Remake von C&C Generals und dessen Erweiterung „Zero Hour“.
In der aktuellen Beta-Version 0.1 kann man jetzt schon das Meiste aus dem Original Spiel bauen und befehligen, aber wegen dem Spielprinzip von C&C Alarmstufe Rot 3 müssen leider Abstriche gemacht werden: So gibt es beispielsweise zwar die Bulldozer (bei USA und China) und die Arbeiter (GBA), diese können aber wiederum nur die Kommandozentrale bauen und Gebäude reparieren. Um weitere Basisgebäude, wie z.B. die Waffenfabrik, zu bauen, müssen diese im Baumenü ausgewählt und auf der Karte platziert werden, wo sie dann, nach C&C Alarmstufe Rot 3-Manier, langsam aufgebaut werden. Auch gibt es wieder einen begrenzten Baugebiet, was sich aber durch Outpost-Fahrzeuge oder durch den Bau weiterer Kommandozentralen erweitern lässt.
Es gibt aber auch zum Teil neue Einheiten, die die jeweilige Fraktion passend ergänzen, zu entdecken: Der Laser-General beispielsweise hat nicht nur den Laser-Panzer, sondern hat durch die Modifikation einen Laser-Paladin und einen Laser-Comanche bekommen und seine Humvees besitzen, statt dem MG aus dem Original Spiel, ein Laser-Geschütz.
Durch die Engine von Alarmstufe Rot 3 sieht Generals jetzt sogar noch viel besser aus, so sehen beispielsweise die Explosionen noch bombastischer aus als im Original Spiel.
Herunterladen könnt ihr die Modifikation über Moddb.com:
Eine Installationsanleitung auf Englisch liegt bei. Für Origin-Spieler funktioniert die dort beschriebenen Installationsschritte allerdings nicht, ihr müsst dafür Folgendes machen:
- Startet C&C Alarmstufe Rot 3 bzw. Red Alert 3, stellt dort eure Grafikeinstellungen ein und startet ein Gefecht gegen die KI (falls ihr unter Dokumente noch keinen Alarmstufe Rot 3 bzw. Red Alert 3 Ordner haben solltet).
- Beendet das Spiel und öffnet den Red Alert 3-Ordner unter Dokumente. Erstellt dort den Ordner mit dem Namen „Mods“.
- Öffnet den gerade erstellten Mods-Ordner und erstellt dort den Ordner „GenEvo“.
- In diesen Ordner packt ihr nun folgende Dateien aus der heruntergeladene ZIP-Archiv:
– GenEvo_B0.1.skudef
– GenEvo_B0.1_Misc.big
– GenEvo_B0.1_Streams.big - Ladet euch nun den „C&C 4GB Auto-Patcher und den „Fixed Ultimate Collection Launcher“ herunter:
Für den C&C 4GB Auto-Patcher:
https://www.moddb.com/games/cc-kanes-wrath/downloads/cc-4gb-auto-patcher-v100
Für den Fixed Ultimate Collection Launcher:
https://www.moddb.com/games/cc-generals/downloads/new-fixed-ultimate-collection-launchers-v101 - Installiert den heruntergeladenen Patcher und den Launcher.
- Geht nun in eure Origin-Spielbibliothek und macht einen Rechtsklick auf Alarmstufe Rot 3. Wählt im geöffneten Dropdownmenü „Spiel-Eigenschaften“ aus.
- Im neuen Fenster klickt ihr nun auf den Reiter „Erweiterte Starteinstellungen“ und trägt dort „-ui parameter“ (ohne die Anführungszeichen) ein und klickt auf „Speichern“.
- Startet nun Alarmstufe Rot 3. Es sollte zunächst das Auswahlfenster kommen, wo ihr entscheiden könnt, ob ihr das Hauptspiel oder die Erweiterung „Der Aufstand“ bzw. „Uprising“ starten wollt, wählt hier Alarmstufe Rot 3 bzw. Red Alert 3 aus.
- Nachdem ihr Alarmstufe Rot 3 ausgewählt habt, sollte nun das Browser-Menü auftauchen, was man schon von Tiberium Wars kennt (sofern man die physische Version besitzt). Geht in diesen Fenster auf „Spiele-Browser“ bzw. „Game Browser“ und klickt im neuen Fenster auf „Mods“. Dort macht ihr einfach auf GenEvo ein Doppelklick, das Spiel sollte nun mit der Modifikation starten. Es kann durchaus sein, dass es so sieht, als würde nichts passieren, aber das Spiel braucht ein paar Minuten bis es startet.
- Nun könnt ihr C&C Generals in 4K Auflösung und mit 144 FPS genießen.
Quelle: moddb.com